Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) Jeff Beck Jr. in die Strat - aber wie ?

Hallo alle zusammen,

so jetzt ist es soweit. Ein Jeff-Beck-Junior Pickup soll in meiner Strat eine neue Heimat finden. Damit er nicht nur tatenlos da rumhängt, will ich ihn natürlich anlöten. So und jetzt hab ich plötzlich ein Problem: Einen Plan hab ich nicht und zudem kommen da so viele Drähte aus dem PU raus! Also da wäre ein weißer, ein roter, ein grüner, ein blanker und ein schwarzer.
Wie muß ich sie verlöten, damit ich folgende Schaltung realisieren kann: Schalterstellung 1 - JB Jr. als Humbucker alleine, Schalterstellung 2 - HB gesplittet zusammen mit dem mittleren SC.

Vielen Dank
alex

Re: (Technik) Jeff Beck Jr. in die Strat - aber wie ?

Aus eigener Erfahrung:
Die Splitschaltung für den JB jnr. ist nicht zugebrauchen... klingt weder nach Fisch noch Fleisch. Als Standard HB in der Bridge oder Neck Position ist es aber ein absolut toller PU für ne Strat.
Ich hab einen im meiner alten Squier und bin nachwievor begeistert. In der Bridge Position ist der PU mittiger als ein Std. Strat Single Coil, ohne das der Ton zu "nasig" wird. Der Output ist gutes Mediumbrett ... hab' ihn auch mal kurz in der Neck Position gehabt. Da klingt der PU überraschend "jazzig".

Verdrahtungsschemata findest du bei Seymour Duncan auf der HP (afaik www.seymourduncan.com)

slide on ...
bOOgie

Re: (Technik) Jeff Beck Jr. in die Strat - aber wie ?

: Aus eigener Erfahrung:

Wen interessiert schon Deine Erfahrung, du findest ja sogar Everlast gut.... :-)

Nee, im ernst, ich hab gerade im Grünen die Antwort gelesen die von einem gewissen Guitarfighter zum Thema Sologitarre bekommen hast. Mann, kann das Leben witzig sein....obwohl eigentlich ist es sowas ja eher zum heulen.

Wie auch immer

Schönen Gruss, Manuel

Re: (Stuß) war: Jeff Beck Jr. in die Strat - aber wie ?

Hallo Manuel,

noch "besser" finde ich da folgendes Reply, vom selben Autor verbrochen:
"Du hast recht! Nur noch Mist in den Charts. Selbst manche Gitarristen kennen heute keinen Satriani oder Vai. Das ist verrückt! Schließlich erkennt man einen guten Gitarristen an seiner Technik und Schnelligkeit. Akkorde kann doch jeder spielen.
Check! "
- Das war ein Zitat aus unserem früher so geliebtem Grünen.

Hoffnungslos

Jochen

Vom selbst Disqualifizieren und anderen netten Gesten

Hi Manuel,

...mal wieder Feindbildpflege angesagt:

: Nee, im ernst, ich hab gerade im Grünen die Antwort gelesen die von einem gewissen Guitarfighter zum Thema Sologitarre bekommen hast. Mann, kann das Leben witzig sein....obwohl eigentlich ist es sowas ja eher zum heulen.

Mnachmal hab ich das Gefühl, dieser Speed-Wenker ist nur eine Parodie. Wer weiß, wer von den Aussensaitern sich hier einen Spaß erlaubt... Andererseits beschleicht mich ab&zu die Ahnung, daß der das wirklich ernst meint und sich damit sozusagen selbst persifliert. Wer weiß es schon? Ansonsten: Siehe Betreff. ;-)

Keep Guitarfighting
Speedlieb (Amphetamin-Wochen)

Re: (Stuß) war: Jeff Beck Jr. in die Strat - aber wie ?

Hallo Manuel,

jup, mein Gewissen ist sauber. Wenigstens in dieser Hinsicht. Falls ich das geschrieben hätte, dann hätte ich es so geschrieben, daß man die Ironie erkennen kann. Bei dem angesprochenen Reply wird sie (für mich) nicht so deutlich. Das Posting paßt zu dem Zustand, indem sich das Grüne zur Zeit leider befindet.

Habe im Moment keine große Lust im Grünen zu posten, habe ja sogar nichtmal auf den Veteranenthread geantwortet und das will schon was heißen.

Auch Dir ein schönes Wochenende

Gruß Jochen

Re: Vom selbst Disqualifizieren und anderen netten Gesten

: Mnachmal hab ich das Gefühl, dieser Speed-Wenker ist nur eine Parodie. Wer weiß, wer von den Aussensaitern sich hier einen Spaß erlaubt... Andererseits beschleicht mich ab&zu die Ahnung, daß der das wirklich ernst meint und sich damit sozusagen selbst persifliert. Wer weiß es schon? Ansonsten: Siehe Betreff. ;-)

Andererseits...lassen wir ihn doch....
wenn er so denkt, ist das doch in Ordnung, halt seine Meinung. Bekehren kann ihn eh keiner, und wozu ein FOrum wen wir alle der gleichen Meinung waeren.
Allerdings glaube ich auch eher an einen Hoax, er klingt einfach ZU ueberzeugt in seinem Statement.
Wer weiss
Eric