Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Keyboard) Drumeffekte auf Roland XP50

Hallo Aussensaiter,
da ich's nicht gebacken bekommen habe, mich fürs Keyboardforum zu authentifizieren, versuche ich hier mal mein Glück:

Ich spiele ein Roland XP50. Dort möchte ich auf die Snare etwas Reverb geben. Wenn ich für die entsprechende Taste des Keyboards Reverb aufdrehe,tut sich nichts. WEnn ich für den Part10 der Performance (standardmäßig Drums) Reverb reindrehe, habe ich Hall auf allen Trommeln.

Hat hier zufällig auch jemand das Teil und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank
Speed

Re: (Keyboard) Drumeffekte auf Roland XP50

: Ich spiele ein Roland XP50. Dort möchte ich auf die Snare etwas Reverb geben. Wenn ich für die entsprechende Taste des Keyboards Reverb aufdrehe,tut sich nichts. WEnn ich für den Part10 der Performance (standardmäßig Drums) Reverb reindrehe, habe ich Hall auf allen Trommeln.

Hallo Speed,

ich kenne zwar den XP50 nicht, könnte mir aber vorstellen, dass der einzige Workaround darin besteht, der Snare einen eigenen Part der Performance zuzuordnen, die man mit einem dezenten Reverb anreichert. Ich gehe hierbei von den Möglichkeiten des G-1000 aus, der auch ein wenig unflexibel ist.

Gruß
Jürgen

Re: (Keyboard) Drumeffekte auf Roland XP50

Hi.

Ich hatte hier mal den XP30, und da konnte man afaik beim Editieren der Drums(sets) für jedes Instrument einzeln, also auch z.B. die Snare, Hall verteilen.

...

...

Doch, da bin ich mir sogar ziemlich sicher. Das ging. Deswegen war ich von dem Gerät auch so begeistert. Und wegen der Orchestral-Presets...

Gruß
Felix

Re: Es funzt.

Hi,

danke für die Tipps.

Hat sich erledigt, wenn ich das Rhythmset speichere, wird auch das Effektsetting aktiv. Scheint ein Bug zu ein, da sich Instrumentensettings (Patches) anders verhalten.

Grüße
Speed