Hallo!
Nach kurzem Checken bei Google muss ich meine Frage jetzt doch hier mal loswerden: Ich besitze eine Yamaha Strat, bei der ich den Pickguard auswechseln möchte, einfach nur, um die Klampfe optisch ein wenig attraktiver zu gestalten. Der Pickguard, der momentan draufsitzt, ist mit 8 Schrauben befestigt (+ 4 Schrauben für die 2 Single-Coils). Weder der 3. Tonabnehmer noch die 2 Potis werden vom Pickguard umschlossen; wohl aber der 5-Wege Pickup-Umschalter.
Ums nochmal auf den Punkt zu bringen: Ich brauche einen Pickguard, der mit 8 Löchern für Schrauben, 2 Ausfräsungen für Singlecoils mitsamt 4 Schrauben und den Pickup-Umschalter ausgestattet ist.
Habt Ihr evtl. Vorschläge? Firmen, die sowas herstellen?
Gruss,
W.P.
Übersicht
- (Gitarre) Optik ---> Woher beziehe ich passenden Pickguard für Stratkopie? - gestartet von W.P. 23. September 2001 um 17:05h
- Re: (Gitarre) Optik ---> Woher beziehe ich passenden Pickguard für Stratkopie?
- von
Matthias
am 25. September 2001 um 18:35
- Re: (Gitarre) Optik ---> Woher beziehe ich passenden Pickguard für Stratkopie?
- von
Juergen
am 24. September 2001 um 09:54
- von
groby
am 23. September 2001 um 17:19
- von
W.P.
am 23. September 2001 um 21:11
- von
groby
am 23. September 2001 um 22:02
- von
groby
am 23. September 2001 um 22:02
- von
W.P.
am 23. September 2001 um 21:11
- von
Matthias
am 25. September 2001 um 18:35
Moin.
Du könntest selber basteln und vorhandene Pickguards zurechtstutzen oder beim nächsten Gitarrenbauer mal anfragen oder bei W&D (glaube ich) nachschauen. Die machen in Sachen Pickguards eigentlich alles aus allem und nach Wunsch.
Wobei mein Wunsch wäre, dass sie vielleicht etwas billiger wären, aber naja.
Oder hast Du da schon vorbeigeschaut (Du sagtest Du hättest schon gegoogelt)?
Was soll's denn besonderes sein?
Gruß,
groby
Du könntest selber basteln und vorhandene Pickguards zurechtstutzen oder beim nächsten Gitarrenbauer mal anfragen oder bei W&D (glaube ich) nachschauen. Die machen in Sachen Pickguards eigentlich alles aus allem und nach Wunsch.
Wobei mein Wunsch wäre, dass sie vielleicht etwas billiger wären, aber naja.
Oder hast Du da schon vorbeigeschaut (Du sagtest Du hättest schon gegoogelt)?
Was soll's denn besonderes sein?
Gruß,
groby
Tach Groby!
: Was soll's denn besonderes sein?
Also, was ganz Besonderes muss es gar nicht sein. Momentan sitzt da allerdings so was ganz schnödes drauf, was so aussehen soll wie Perlmutt (weiss). Es würde schon reichen, wenn der neue komplett schwarz oder vielleicht rot sein würde, halt irgendetwas anderes als weiss.
Jetzt vielleicht noch mehr Ideen?
Gruss,
W.P.
: Was soll's denn besonderes sein?
Also, was ganz Besonderes muss es gar nicht sein. Momentan sitzt da allerdings so was ganz schnödes drauf, was so aussehen soll wie Perlmutt (weiss). Es würde schon reichen, wenn der neue komplett schwarz oder vielleicht rot sein würde, halt irgendetwas anderes als weiss.
Gruss,
W.P.
Tach.
Öhmmmm.....naja, das offensichtlichste natürlich: Yamaha selbst mal anschubsen. Wenn es nur eine andere Standardfarbe sein soll....
Aber da wirst Du sicherlich auch schon selbst drauf gekommen sein (duh!).
Naja, soviel zu meiner Ideenkiste.
Prost,
groby
Tach.
Öhmmmm.....naja, das offensichtlichste natürlich: Yamaha selbst mal anschubsen. Wenn es nur eine andere Standardfarbe sein soll....
Aber da wirst Du sicherlich auch schon selbst drauf gekommen sein (duh!).
Naja, soviel zu meiner Ideenkiste.
Prost,
groby
Hi,
hier wie eigentlich fast immer bei Replacements mal bei www.rockinger.com nachschauen. Die haben auch Pickguard Rohlinge, die durch selberschnitzen in Form gebracht werden können.
Wird aber wohl nich pillich sein...
Juergen
hier wie eigentlich fast immer bei Replacements mal bei www.rockinger.com nachschauen. Die haben auch Pickguard Rohlinge, die durch selberschnitzen in Form gebracht werden können.
Wird aber wohl nich pillich sein...
Juergen
Hi!
Das Problem heißt Yamaha. Stratpickguards gibts bei Rockinger und allen sonstigen Verdächtigen, aber eben nicht unbedingt passend für die Yamaha. Rockinger können Dir bestimmt noch Kontakt zu W.D. herstellen, die haben eigentlich für alles Pickguards - meistens kannst Du Dir dafür aber auch gleich eine andere Yamaha kaufen und bis auf die olle Scheibe wegwerfen...
Gruß
Matthias
Das Problem heißt Yamaha. Stratpickguards gibts bei Rockinger und allen sonstigen Verdächtigen, aber eben nicht unbedingt passend für die Yamaha. Rockinger können Dir bestimmt noch Kontakt zu W.D. herstellen, die haben eigentlich für alles Pickguards - meistens kannst Du Dir dafür aber auch gleich eine andere Yamaha kaufen und bis auf die olle Scheibe wegwerfen...
Gruß
Matthias