Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(les paul die 3.) holz ist da

mahlzeit!

soeben ist mein korpusholz angekommen - leider nur das mahagoni :-(. die jungs von woodland haben nämlich in ihrem bestellformular für riegelahorndecke und zebranoaufleimer die selbe bestellnummer. in der rechnung hieß es dann, zebranoaufleimer sei nicht lieferbar :-( naja, ich werd das klären.

meiner bitte, sehr leichtes mahagoni auszusuchen, wurde offenbar entsprochen - zumindest ist es auf der rechnung vermerkt. ich glaube das brett, was da jetzt auf meinem schreibtisch liegt ist für mahagoni nicht besonders schwer. ich werde mir mal den spaß machen und die dichte des teils ermitteln (spätestens jetzt weiß ich, wozu physik 5. klasse gut war :-) )

ansonsten ist das brett so gut ausgehobelt, daß man eigentlich auf zusätzliches egalisieren verzichten und die decke direkt aufleimen könnte. allerdings wär das teil dann insgesamt zu dick.

so, und wenn die heavy flamed ahorndecke kommt, mach ich mal'n foto. :-)

gruß falk

Re: Man könnte ...

hi claus,

jo, ich bin so verrückt. vor allem war ich so unklug über die geschichte zu posten, bevor ich das teil fertig habe. bei einem mißerfolg hätt ich das ganze sonst immernoch verschweigen können. die threads findest du hier und hier.

gruß falk

LesPool

Hallo Falk,

ja da war ich schon im Urlaub. Klingt aufwendig.

Eine TELE wäre wohl einfacher zu bauen...

Jedenfalls den Mutigen gehört die Welt und die eigene gebaute LP kann in 50 Jahren als RELIC an den Enkel übergeben werden - schon dafür lohnt es sich ...

Stellt sich die Frage ob in 50 Jahren noch Rockn Roll gespielt wird???

Aber vermutlich ist 2051 the return of the no Angels angesagt (die sind dann immer noch jünger als Freddy Quinn) und dazu kann eine Paula dann wieder dienen...

GRuZZ CB