Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Chat) Ich glaub′ jetzt hab′ ich′s

So, liebe aussensaiter,

ich glaube, daß ich eine Möglichkeit gefunden habe, wie man auch ohne MIRC, also über eine Webseite, in den IRC-aussensaiter-channel kommen kann.

Geht mal einfach auf die Seite: http://chatset.web.de. Dann einfach über "Quick Join" einloggen. Bei "Channel wählen" muß "aussensaiter" (ohne Anführungszeichen) eingetragen werden, bei "Netzwerk wählen" bitte IRCnet auswählen und auf "chatten" klicken.

In dem dann öffnendem Fenster (keine extra Seite - Gruß an flowaro *grins* - bitte als Server "Berlin" auswählen. Dann muß man sich nur noch einen Nick und einen alternativen Nickname aussuchen und auf "...go chat" klicken.

Das war es dann auch schon. Nur bloß nicht Hamburg nehmen, der ist megalangsam.

Hoffe, daß das jetzt hilft.

Keep chatting

Jochen

Re: (Chat) Ich glaub′ jetzt hab′ ich′s - Ergänzung

Es gibt eine Einschränkung:
Ich füge mal ein Zitat von der Chatset-Seite ein:
Die schlechte Nachricht:
Netscape-Versionen 4.01 - 4.05 laufen ab dem 1.1.2000 um 0 Uhr nicht mehr mit ChatSet, unserem Java-IRC-Applet. Der Grund: Die VeriSign-Zertifikate, die fest in die Browser verankert wurden, laufen am 31. Dezember 1999 um 23:59:59 Uhr aus. Damit koennen einige Anwendungen nicht mehr benutzt werden, auch ChatSet nicht. Netscape unterstützt die Navigator- und Communicator-Versionen 4.0X seit dem 15. Oktober 1999 nicht mehr.

Die gute Nachricht:
Wir von WEB.DE haben vorgesorgt. ChatSet von WEB.DE "erkennt", ob eine dieser in ihrer Funktion eingeschränkten Netscape-Versionen benutzt wird - und weist deutlich auf den Software-Fehler hin!
Updaten Sie Ihren einfach Browser auf die aktuelle Netscape-Version. Damit ist das Problem behoben.

Ich weiß ja nicht, ob noch jemand einen solch alten Browser benutzt.... - o.k., einen weiß ich. ;-)))

Gruß Jochen

Re: Ihr gebt aber auch nicht auf ...

Hallo Rainer,

natürlich geben wir nicht auf. :-)

Ich dachte, daß es einen Versuch wert sei, da ich nämlich trotz der Firewall über Chatset reinkomme, nicht aber über z.B. die aussensaiter-seite.

Wenn ich nämlich hier im Büro anstelle meines normalen Internetzuganges über meinen zusätzlichen Uni-Account reingehe, komme ich überall rein. Und das ohne gar den Rechner runterzufahren, oder den Browser neu zu starten. Daher habe ich vermutet, daß es halt auf diesem Weg laufen könnte. Soll heißen durch Chatset geht es mit beiden Accounts, also mit und ohne Firewall.

Gruß Jochen