Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens Dan (revisited) recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Technik) H&K Red Box Pro

: Wie sind Eure Erfahrungen mit der H&K Red Box Pro (passiv) ??

Sehr gut. Ich habe längere Zeit die RB II benutzt (nicht die aktuelle RB III), allerdings für Bass. Sehr zuverlässig und neutral. Die billigen DIs, die wir sonst auch noch hatten, hielten nicht lange oder vermatschten das Signal. Mit der RB hat's keinerlei Probleme gegeben, sowohl am SpeakerOut als auch am LineOut.



Re: (Technik) H&K Red Box Pro

Ist die SpeakerSimulation der Red Box wirklich so gut wie immer gesagt ???

Ich möchte das Teil benutzen, um meinen Bass bei Auftritten oder bei Proben direkt in die PA einzuspeisen !!!
Ist das Gerät dafür empfehlenswert ???
Kann man es auch direkt an die Boxen anschliessen (Bass -- Red Box --- Box ???? ) ???

Danke schonmal...

Re: (Technik) H&K Red Box Pro

: Ist die SpeakerSimulation der Red Box wirklich so gut wie immer gesagt ???
: Ich möchte das Teil benutzen, um meinen Bass bei Auftritten oder bei Proben direkt in die PA einzuspeisen !!!
: Ist das Gerät dafür empfehlenswert ???

Die SpEmu ist für den Bass nicht von Bedeutung, sondern wirkt nur bei nicht-cleanen Gitarren (Filterung von hohen Frequenzen, damit es bei der Direkt-Einspeisung nicht zu sehr klirrt).

Wenn Du eine DI nur für Bass brauchst (ohne SpEmu), könnte ich noch die AudioTec Aktiv empfehlen, ohne SpEmu, auch Line/Speaker umschaltbar, ebenfalls bombensicher gebaut (habe ich zwei in meinem Rack fest eingebaut). Ist billiger (98,-- bei Musik Produktiv).

: Kann man es auch direkt an die Boxen anschliessen (Bass -- Red Box --- Box ???? ) ???

Ja. Man kann zwischen Line und Speaker Mode umschalten. Sowohl bei RedBox als auch AudioTec.


Re: (Technik) H&K Red Box Pro

Kann man es auch direkt an die Boxen anschliessen (Bass -- Red Box --- Box ???? ) ???

Der Frager (so verstehe ich) meint er könne den Bass direkt an eine Box anschliessen - nur die Redbox dazwischen - denke
das wäre toll toll toll, so ganz ohne Verstärkung.

Meine Antwort: ein Mischpult/Endstufe sollte dazwischen sein.

GRuSS C.B.

Re: (Technik) H&K Red Box Pro

: Wenn ja - dann kann ich sagen, das geht. In einer meiner Bands hat der Bassist dass einige Zeit erfolgreich praktiziert. Sein Bass war ein MUSICMAN Stingray.
: Der klingt halt immer - gelle.

Oh nein, ..., jetzt fängt diiiiiieeeee Story wieder an ... :-))