Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Wurden Eure Veranstaltungen abgesagt??

Hi!

Ich frag mal so in die Runde, wurden Eure Veranstaltungen wg. den Terroranschlägen in den USA abgesagt?

Bei uns lief das so:

- Haben die Probe erstmal (schockbedingt) um einen Tag verlegt

- Donnerstags hiess es (wir haben eigentlich nicht dran gedacht, den Vorgruppenjob zu schmeissen), wir wären Hauptact, die anderen würden nicht spielen

- Donnerstags abends dann: Der Hauptact kommt doch, weil der Veranstalter (ein Verein) mit der Konventionalstrafe gedroht hat.

- Donnerstag nachts: Wir stellen die Veranstaltung unter ein Motto "Wir gegen Gewalt" oder so.

Ich fand das vom Hauptact ne gute Begründung (vor der Drohung des Veranstalters): "Wenn wir da spielen, machen wir uns vielleicht nen schlechten Namen"...

Naja. Sind auf die Bühne, haben was dazu gesagt. Haben 2 vom Text her passende Lieder (zum nachdenken) gespielt. Den Leuten wars egal, es wurde gesoffen und gegröhlt wie immer.

Wie wars bei Euch?

;-)

Re: (Aussensaiter) Wurden Eure Veranstaltungen abgesagt??

wir haben am SA im dezibel, berlin gespielt, war auch das letzte konzert dieser band. wir haben nie daran gedacht es abzusagen, warum auch. unsere sängerin ist amerikanerin, sie hat auch keinerlei kommentare auf der bühne abgegeben. am 11. haben radiohead in berlin gespielt, thom yorke meinte wohl nur: I won't say a fucking word.

ich kann es allerding verstehen, wenn man derzeit nicht musik machen möchte. ich muss es.

Moin moin -

wir haben am Samstag mit Ohrenfeindt im LOGO gespielt. Am Donnerstag noch kurz überlegt ob wir spielen sollten, aber nach kurzer Überlegung festgestellt: Niemanden nutzt es wenn wir nicht spielen. Also gespielt und trotz innerlichen Krampf scheinbar einen guten Gig hingelegt.

Manchmal gilt dann doch noch: It's only Rock'n'Roll ...

slide on ...
bO²gie

Tach Michael!

Geprobt haben wir (wenn auch nicht allzu intensiv) am Mittwoch, ein Auftritt am Sonntag ist von Veranstalterseite verschoben worden. Dafür hatten wir dann eine deutlich verlängerte After-Show-Party auf dem anderen Sonntagsgig.

Inzwischen ist es bei mir schon wieder so, daß der Schock vorbei ist - vor vier Tagen hätte ich unmöglich auftreten können. Jetzt macht es imho sogar mehr Sinn, Veranstaltungen durchzuziehen. Hätten die Medien Bilder von US-Fahnen schwenkenden Schalke-Fans zeigen können, wenn der Spieltag ausgefallen wäre? Ob das der Grund für das Nicht-Absagen war, weiß ich nicht; war aber ein angenehmer Nebeneffekt.

Und um es (sinngemäß) mit Rivers Cuomo von Weezer zu sagen:
"Ich will irgendwas dagegen machen. Leider ist Gitarrespielen das einzige, was ich kann." (Als Begründung für den Gig am Tag Danach)

Bis demnäxt, Pepe