Dies habe ich heute unbekannterweise per e-mail erhalten:
Nostradamus, 654 a.d.:
"In the City of God there will be a great thunder, two brothers torn apart by Chaos, while the fortress endures, the great leader will succumb, The third big war will begin when the big city is burning."
Kurz darauf berichtete CBS in den Abendnachrichten ueber die Bergungsarbeiten am Pentagon mit den Worten:
"...the fortress withstood the attack..."
Meine Fresse, da kann man ja direkt aberglaeubisch werden.
Kann jemand den Text im Original beisteuern?
Übersicht
- Nostradamus - gestartet von howard hughes 13. September 2001 um 05:56h
- Re: Nostradamus & andere Warnungen
- von
JacQui
am 13. September 2001 um 13:20
- von
Friedlieb
am 13. September 2001 um 15:15
- von
Friedlieb
am 13. September 2001 um 15:15
- Re: Nostradamus_aufklärenderweis ;-)
- von
Sebastian
am 13. September 2001 um 12:28
- Re: Nostradamus
- von
Der Felix
am 13. September 2001 um 10:14
- glück gehabt
- von
Luke
am 13. September 2001 um 12:00
- Danke fuer die Aufklaerung (kT)
- von
howard hughes
am 14. September 2001 um 03:43
- Danke fuer die Aufklaerung (kT)
- von
howard hughes
am 14. September 2001 um 03:43
- glück gehabt
- von
Luke
am 13. September 2001 um 12:00
- von
JacQui
am 13. September 2001 um 13:20
Hi Howard!
Dachte ich auch, bis man mir diesen Link schickte:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=81171&tmp=49036
Gruß
Felix
Dachte ich auch, bis man mir diesen Link schickte:
http://futurezone.orf.at/futurezone.orf?read=detail&id=81171&tmp=49036
Gruß
Felix
hi leute
da haben wir nochmal glück gehapt, weil ich doch ein bischen abergläubisch bin, und seit heute morgen als ich dieses posting gesehen habe, im netz auf suche war, ob nostradamus das wirklich gesacht hat... aber wenns unwarheit war, dann erklärt sich die tatsache, das ich nix gefunden habe, von selbst...
schönen tach noch
||abergläubischs||
Luke
da haben wir nochmal glück gehapt, weil ich doch ein bischen abergläubisch bin, und seit heute morgen als ich dieses posting gesehen habe, im netz auf suche war, ob nostradamus das wirklich gesacht hat... aber wenns unwarheit war, dann erklärt sich die tatsache, das ich nix gefunden habe, von selbst...
schönen tach noch
||abergläubischs||
Luke
Hi Howard :-)
Also ich glaube nicht, daß Dir das richtige Original was bringen wird. Meines Wissens nach ist dies nämlich in altfranzösischer Sprache verfasst, daß, selbst wenn es irgendwelche Algorithmen zum entschlüsseln gäbe, die Übersetzung schon schier unmöglich macht.
Also Kopf hoch ;-)
-gruß,
Sebastian
Also ich glaube nicht, daß Dir das richtige Original was bringen wird. Meines Wissens nach ist dies nämlich in altfranzösischer Sprache verfasst, daß, selbst wenn es irgendwelche Algorithmen zum entschlüsseln gäbe, die Übersetzung schon schier unmöglich macht.
Also Kopf hoch ;-)
-gruß,
Sebastian
Mhh.. weiß noch nicht, was ich davon halten soll, ich muß mich da erst mal reinlesen, und schauen, ob das reine Panikmache / Effekthascherei ("Wir haben's doch immer gewußt, das hat doch schon längst einer gesagt") ist, oder ob das wirklich kein Hoax ist..
www.247news.net/2001/20010911-wtcwarning.shtml
Den Link habe ich von www.nostradamus.org
Mal schauen.
Grundsätzlich bin ich ja für solche Dinge offen, wenngleich man viele Sachen unterschiedlich interpretieren kann, schon alleine a) wegen der altertümlichen Sprache und b) weil alle solchen "Propheten" aus Angst vor der Kirche (Ketzerei, Satanismus) oft noch verschlüsseln mußten.
Alles Gute..
jacQui
Hi jacQui,
: Mhh.. weiß noch nicht, was ich davon halten soll,
der Felix hatte doch heute morgen schon den Link gepostet.
Es handelt sich nicht um einen Ausspruch von Nostradamus, allein schon deshalb, weil der 16xx schon längst tot war. Sondern um einen orakalhaften Spruch, den sich ein Schüler vor etwa 5 Jahren im Rahmen einer Hausarbeit oder so ausgedacht hat, um auf die allgemeine Verwendbarkeit schwammiger Prophezeihungen hinzuweisen.
Zwei Brüder, die im Chaos getrennt werden, können schließlich auch die beiden Hälften von Berlin, Deutschland, Korea, Jerusalem usw. sein. Insofern ist die im Moment im Web kursierende angebliche Nostradamus-Aussage ein gutes Beispiel für die Schwammigkeit und genau deshalb wurde sie als Beispiel konstruiert. Ironie des Schicksals, daß sie jetzt als angeblicher Nostradamus-Ausspruch recycled wird.
Keep rockin'
Friedlieb
: Mhh.. weiß noch nicht, was ich davon halten soll,
der Felix hatte doch heute morgen schon den Link gepostet.
Es handelt sich nicht um einen Ausspruch von Nostradamus, allein schon deshalb, weil der 16xx schon längst tot war. Sondern um einen orakalhaften Spruch, den sich ein Schüler vor etwa 5 Jahren im Rahmen einer Hausarbeit oder so ausgedacht hat, um auf die allgemeine Verwendbarkeit schwammiger Prophezeihungen hinzuweisen.
Zwei Brüder, die im Chaos getrennt werden, können schließlich auch die beiden Hälften von Berlin, Deutschland, Korea, Jerusalem usw. sein. Insofern ist die im Moment im Web kursierende angebliche Nostradamus-Aussage ein gutes Beispiel für die Schwammigkeit und genau deshalb wurde sie als Beispiel konstruiert. Ironie des Schicksals, daß sie jetzt als angeblicher Nostradamus-Ausspruch recycled wird.
Keep rockin'
Friedlieb
: hi leute
:
: da haben wir nochmal glück gehapt, weil ich doch ein bischen abergläubisch bin, und seit heute morgen als ich dieses posting gesehen habe, im netz auf suche war, ob nostradamus das wirklich gesacht hat... aber wenns unwarheit war, dann erklärt sich die tatsache, das ich nix gefunden habe, von selbst...
:
: schönen tach noch
:
: ||abergläubischs||
: Luke
:
: da haben wir nochmal glück gehapt, weil ich doch ein bischen abergläubisch bin, und seit heute morgen als ich dieses posting gesehen habe, im netz auf suche war, ob nostradamus das wirklich gesacht hat... aber wenns unwarheit war, dann erklärt sich die tatsache, das ich nix gefunden habe, von selbst...
:
: schönen tach noch
:
: ||abergläubischs||
: Luke