Hi Leute,
Mein Fender The Twin Völlröhren-Combo fängt ab dem 17. Bund auf der hohen E brutal an mit so komischen flirrenden Geräuschen. Die Endstufen sind ca. 2 Monate alt und die Vorstufen wurden deswegen frisch alle komplett ausgewechselt. (was mich nix gekostet hat! Cooler Laden.)
An was kanns noch liegen? Irgendwie kommen mir die eingestellten 16 Ohm am Lautsprecherausgang komisch vor. Es sind 2 12"ler drin. Kennt sich damit jemand aus?
Gruss
Chris
Übersicht
- (Amps) Fender Twin flirrt wie Sau! - gestartet von chris 7. September 2001 um 13:06h
- Re: (Amps) Fender Twin flirrt wie Sau!
- von
the stooge
am 7. September 2001 um 13:53
- von
chris
am 7. September 2001 um 14:30
- von
chris
am 7. September 2001 um 14:33
- von
Friedlieb
am 7. September 2001 um 14:58
- von
Tomhilft
am 7. September 2001 um 14:53
- von
Friedlieb
am 7. September 2001 um 14:59
- von
Friedlieb
am 7. September 2001 um 14:59
- von
Friedlieb
am 7. September 2001 um 14:58
- von
chris
am 7. September 2001 um 14:33
- von
chris
am 7. September 2001 um 14:30
- von
the stooge
am 7. September 2001 um 13:53
: Irgendwie kommen mir die eingestellten 16 Ohm am Lautsprecherausgang komisch vor. Es sind 2 12"ler drin. Kennt sich damit jemand aus?
:
: Gruss
: Chris
Hi Chris
Müsste der nicht auf 4 Ohm stehen? Die eingebauten 2 x 12er sind normalerweise parallel verschaltet. Überprüf auf jeden Fall mal die Verdrahtung. Glücklicher Weise ist Fender robuster als Marshall und übersteht eine Fehlanpassung länger, aber man weiß nicht wie lange und was bei Vollast passiert. Vielleicht ist das "Flirren" ja eine Hilfeschrei, fehlangepasste Amps geben vor dem Sterben merkwürdige Töne von sich.
Schöne Grüße, stooge
:
: Gruss
: Chris
Hi Chris
Müsste der nicht auf 4 Ohm stehen? Die eingebauten 2 x 12er sind normalerweise parallel verschaltet. Überprüf auf jeden Fall mal die Verdrahtung. Glücklicher Weise ist Fender robuster als Marshall und übersteht eine Fehlanpassung länger, aber man weiß nicht wie lange und was bei Vollast passiert. Vielleicht ist das "Flirren" ja eine Hilfeschrei, fehlangepasste Amps geben vor dem Sterben merkwürdige Töne von sich.
Schöne Grüße, stooge
:
: Hi Chris
:
: Müsste der nicht auf 4 Ohm stehen? Die eingebauten 2 x 12er sind normalerweise parallel verschaltet. Überprüf auf jeden Fall mal die Verdrahtung. Glücklicher Weise ist Fender robuster als Marshall und übersteht eine Fehlanpassung länger, aber man weiß nicht wie lange und was bei Vollast passiert. Vielleicht ist das "Flirren" ja eine Hilfeschrei, fehlangepasste Amps geben vor dem Sterben merkwürdige Töne von sich.
:
: Schöne Grüße, stooge
Hi
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die sind in Reihe geschaltet.
|-------||------|
| |
| |
O---------------O (Die Os sind die Lautsprecher)
Allerdings ist der Kontakt an den Lautsprechern eine Platte, die dann auch leiten müsste.
|---|
(-)-------| |
(+)-------| |
|---|
Was für Risiken gehe ich ein, wenn ich die Ohmzahl verstelle?
: Hi Chris
:
: Müsste der nicht auf 4 Ohm stehen? Die eingebauten 2 x 12er sind normalerweise parallel verschaltet. Überprüf auf jeden Fall mal die Verdrahtung. Glücklicher Weise ist Fender robuster als Marshall und übersteht eine Fehlanpassung länger, aber man weiß nicht wie lange und was bei Vollast passiert. Vielleicht ist das "Flirren" ja eine Hilfeschrei, fehlangepasste Amps geben vor dem Sterben merkwürdige Töne von sich.
:
: Schöne Grüße, stooge
Hi
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die sind in Reihe geschaltet.
|-------||------|
| |
| |
O---------------O (Die Os sind die Lautsprecher)
Allerdings ist der Kontakt an den Lautsprechern eine Platte, die dann auch leiten müsste.
|---|
(-)-------| |
(+)-------| |
|---|
Was für Risiken gehe ich ein, wenn ich die Ohmzahl verstelle?
:
: Hi
: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die sind in Reihe geschaltet.
:
:
: |-------||------|
: | |
: O---------------O (Die Os sind die Lautsprecher)
:
: Allerdings ist der Kontakt an den Lautsprechern eine Platte, die dann auch leiten müsste.
: |---|
: (-)-------| |
: (+)-------| |
:
: Was für Risiken gehe ich ein, wenn ich die Ohmzahl verstelle?
irgendwie hat die Zeichnung net geklappt. Die hats verzogen, als sie auf beitrags-Größe angepasst wurde.
: Hi
: Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die sind in Reihe geschaltet.
:
:
: |-------||------|
: O---------------O (Die Os sind die Lautsprecher)
:
: Allerdings ist der Kontakt an den Lautsprechern eine Platte, die dann auch leiten müsste.
: (-)-------| |
: (+)-------| |
:
: Was für Risiken gehe ich ein, wenn ich die Ohmzahl verstelle?
irgendwie hat die Zeichnung net geklappt. Die hats verzogen, als sie auf beitrags-Größe angepasst wurde.
: : Ich bin mir nicht ganz sicher, aber die sind in Reihe geschaltet.
: :
: : |-------||------|
: : | |
: : | |
: : O---------------O
(Die Os sind die Lautsprecher)
: : Allerdings ist der Kontakt an den Lautsprechern eine Platte, die dann auch leiten müsste.
: : |---|
: : (-)-------| |
: : (+)-------| |
: : |---|
: : Was für Risiken gehe ich ein, wenn ich die Ohmzahl verstelle?
Hi Chris,
: irgendwie hat die Zeichnung net geklappt. Die hats verzogen, als sie auf beitrags-Größe angepasst wurde.
Keep rockin'
Friedlieb
: irgendwie hat die Zeichnung net geklappt. Die hats verzogen, als sie auf beitrags-Größe angepasst wurde.
Solche
Sachen
in
< pre >
HTML-PRE-Tags
< /pre >
einschließen.
Dann
klappts...
Keep rockin'
Friedlieb
Aaargh! Vorm Posten nomma gucken, Friedlieb! :-)
krF
krF