Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Die Aussensaiter begrüßen übrigens Dan (revisited) recht herzlich, denn er/sie hat in den letzten Tagen den Weg zu uns gefunden und ist über den Registrierungsschatten gesprungen :-)

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) Gitarren- + Bass-Case

Moin erstmal...

Ich bin sowohl als Bassist als auch als Gitarrist tätig und will mir nun evtl. einen Case kaufen.

Frage: Sind Bass-Cases auch für Gitarren geeignet ???
Oder gibt es Cases, die man für Bass als auch für Git. benutzen kann ?? Wenn ja, wie teuer sind diese Teile und wo bekommt man sie ???

Danke schonmal...

Re: (Sonstiges) Gitarren- + Bass-Case

: Ich bin sowohl als Bassist als auch als Gitarrist tätig

Klingt irgendwie widersprüchlich :-)

: Frage: Sind Bass-Cases auch für Gitarren geeignet ???

Nein, es sei denn, es ist ein Shortscale. Nebenbei sind auch die Korpus-Bauformen meist unterschiedlich.

: Oder gibt es Cases, die man für Bass als auch für Git. benutzen kann ??

Als Case meines Wissens nicht, als Edel-Gigback ja.

Re: (Sonstiges) Gitarren- + Bass-Case

Tach KC

Tschuldigung, aber irgendwie 'ne merkwürdige Frage. Nimm doch mal Deine Gitarre und Deinen Bass, stell sie nebeneinander an die Wand und überleg was Du siehst.

Was Du suchst ist ein Formkoffer, der heisst so weil er innen eine gewisse Form hat. Wenn Dein Bass und Deine Gitarre die gleich Form haben, musst Du nur noch den Hals berücksichtigen. Wenn Sie unterschiedlich sind brauchst Du halt einen Zweiformkoffer. Usw. usf.

Klar was ich sagen will? Gruss Manuel

Wieso eigentlich dieses Pseudonym?


Re: (Sonstiges) Gitarren- + Bass-Case

Hallo Kurt

Du kannst natürlich einen Bass-Gigbag für Gitarre brauchen, genauso wie Du manchmal bei grösseren Ausführungen einen Akustikgitarren-Gigbag für Bass benutzen kannst...hat unser Bassist jahrelang gemacht und den oben rausschauenden Hals mit einem Plastiksack zugedeckt...

Aber wie schon meine Vorredner geschrieben (oder gesagt...) haben: Probiers doch einfach aus!

Gruäss

Silvio