Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Hörschäden

hab grad eben im Bundestagsticker ne Meldung gelesen:

München (dpa) - Etwa zehn von 100 000 Einwohnern in Deutschland
haben während der Silvesterknallerei zur Jahrtausendwende Hörschäden
davon getragen. Dies ergab eine Studie der Universität Tübingen,
deren Ergebnisse Prof. Ernst Wichmann vom Forschungszentrum für
Umwelt und Gesundheit (GSF) am Donnerstag in München vortrug. Die
Untersuchung stützt sich auf rund 560 Hals-Nasen-Ohren-Zentren in
Deutschland und kommt zu dem Ergebnis, dass vor allem jüngere Männer
im Alter von 19 Jahren (einer von 1000) Hörschäden erhielten.
dpa do yyby hu
301504 Aug 01

hzl Saidy

Re: Hörschäden

Die Untersuchung stützt sich auf rund 560 Hals-Nasen-Ohren-Zentren in Deutschland und kommt zu dem Ergebnis, dass vor allem jüngere Männer im Alter von 19 Jahren (einer von 1000) Hörschäden erhielten.

Wundert Dich das?
die werfen sich die Dinger doch zum Teil direkt um die Ohren. Und so ein "D-Böller" oder Kanonenschlag in ein meter Abstand vom Ohr hinterläßt bestimmt bleibende Schäden.
Von den besoffenen, die einfach vergessen das Ding wegzuwerfen, oder stattdessen das Feuerzeug wegwerfen mal ganz abgesehen....
Sicherlich gibt es auch genug Leute, die bei diesen Veranstaltungen Hörstürze erleiden und richtig heftige Gehörschädigungen davontragen.
Gruß Winni

P.S.: Interressant allerdings, das mal so wissenschaftlich untersucht zu sehen - wobei die Fundiertheit der Analyse natürlich aus einer dpa Meldung nicht hervorgeht.

: Wundert Dich das?

Nein, natürlich nicht :-)

: P.S.: Interressant allerdings, das mal so wissenschaftlich untersucht zu sehen - wobei die Fundiertheit der Analyse natürlich aus einer dpa Meldung nicht hervorgeht.

ich lese diesen Bundestagsticker sehr gern, da kommen alle Nachrichten unkommentiert an...alle paar sek. die Neuesten. Wenn ich dann später in die Zeitung schaue...oder die Nachrichten im Fernsehen sehe, da ärgere ich mich schon sehr oft, was aus diesen Mitteilungen (die genauso wie ich sie hier im Ticker lese zu den Medien geht) herausgelesen und interpretiert wird...erschreckend wie dadurch die Bevölkerung manipuliert wird.
Aber das ist wohl ein anderes Thema ;-))

hzl. Saidy

: ich lese diesen Bundestagsticker sehr gern, da kommen alle Nachrichten unkommentiert an...alle paar sek. die Neuesten. Wenn ich dann später in die Zeitung schaue...oder die Nachrichten im Fernsehen sehe, da ärgere ich mich schon sehr oft, was aus diesen Mitteilungen (die genauso wie ich sie hier im Ticker lese zu den Medien geht) herausgelesen und interpretiert wird...erschreckend wie dadurch die Bevölkerung manipuliert wird.
: Aber das ist wohl ein anderes Thema ;-))
:
: hzl. Saidy

Wir hatten uns beim Bund (ich war da in einer Elektronikwerkstatt tätig) mal den Spaß gemacht, einen Empfänger auf dpa einzustellen und ne Ferschreibmaschiene dranzuhängen :-)
Ist dann halt ein "echter" Ticker....
Aber da ist mir das auch schon aufgefallen, wie sehr die Selektion und das Kürzen der Agenturmeldungen die Meinungsbildung beeinflussen - außerdem ist es erschreckend, wie wenig eigenes Zeug die Zeitungen so schreiben .
Gruß Winni

Hall saidy!
Bistu etwa MdB;-))?
Ich dachte Du wärst Telefonseelsorgerin für DAU´s!
Aber als irgendwannmal-Journalist komme ich bestimmt auch mal in die Nähe eines dpa-Tickers:-)!
Tschödölihö,
Patrick

: Bistu etwa MdB;-))?

nene...bist aber nahe dran ;-)))
ich arbeite nur da als Telefon-Seelsorgerin ;-)

: Aber als irgendwannmal-Journalist komme ich bestimmt auch mal in die Nähe eines dpa-Tickers:-)!

dann wünsche ich dir oder eher mir, das du die Nachrichten nicht verfälschst :-))

hzl. Saidy
: Patrick

Hier ist nen dpa Ticker, der ist relativ zeitnah.

http://rhein-zeitung.de/tick/

Allerdings sind auch die dpa Meldungen die man dort liest manchmal fehlerhaft (dann gibt's später ne korrektur) oder schlecht (=wertend) formuliert.

cu
Marcus