Hallo zusammen.
Da im Archiv nur ein Beitrag von letztem Jahr, und zuallem überfluss auch nur zum DB500 zu finden war, würde ich gern an dieser Stelle mal eure Meinung einholen.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir diesen Verstärker zu kaufen, gibt es erfahrungen, Gerüchte, Vorbehalte usw?
Danke im vorraus, Satyr.
Übersicht
- (Bass) Roland Basscombo DB700 - gestartet von Satyr 25. August 2001 um 16:34h
- Re: (Bass) Roland Basscombo DB700
- von
Achim
am 25. August 2001 um 23:05
- von
Satyr
am 26. August 2001 um 12:52
- von
Achim
am 26. August 2001 um 17:17
- von
Chico Tarde
am 26. August 2001 um 14:03
- von
Achim
am 26. August 2001 um 17:17
- von
Satyr
am 26. August 2001 um 12:52
- von
Achim
am 25. August 2001 um 23:05
Hi,
ich hab' mir im Frühjahr einen gekauft und bin damit recht zufrieden. Die technischen Daten spar' ich mir mal, die findest Du ja bei Roland im Internet.
Ich habe das Teil mittlerweile bei einem Gig benutzt, die Lautstärke war trotz zwei Gitarren mehr als ausreichend. Der Sound ist recht vielseitig, im Clean- und Tube-Modus liefert er einen guten Ton, ohne bei hohen Lautstärken zu matschen (was mich bei anderen Combos immer genervt hat). Der Tube-Overdrive-Modus ist für meinen Geschmack etwas undifferenziert und simuliert sehr viel Röhrenkompression, was allerdings auch nicht so meinen Geschmack trifft. Die Klangregelung ist einfach, aber effektiv, vor allem der parametrische Mitten-EQ ist extrem wirksam. Du kannst Dir sehr leicht die Frequenz suchen, die sich gut durchsetzt, ohne die Gesamt-Lautstärke anheben zu müssen. Der Kompressor ist O. K., den Chorus benutze ich eher selten. Zum Abrufen der Programme solltest Du Dir nicht die Boss-Fußschalter aufschwatzen lassen, ein normaler Marshall-Fußschalter zum halben Preis tut's auch :)
Der Hinweis, der DB-700 könne es lautstärkemäßig mit jedem Turm aufnehmen, halte ich allerdings mehr für einen Werbegag (ich habe einen SWR SM 400 S mit 4x10 und 1x15 daneben stehen, und der ist definitiv lauter).
Ich wollte einen leistungsfähigen, leicht transportablen Combo mit effektiver Klangregelung und der Möglichkeit, verschiedene Sounds abzuspeichern, und bin rundum zufrieden.
Übrigens kannst Du keine Zusatzbox an den DB-700 anhängen.
Seit einiger Zeit gibt es auch einen DB-900 mit 4x10 + 2x12 + Horn, 320 Watt, als Combo
Gruß
Achim
ich hab' mir im Frühjahr einen gekauft und bin damit recht zufrieden. Die technischen Daten spar' ich mir mal, die findest Du ja bei Roland im Internet.
Ich habe das Teil mittlerweile bei einem Gig benutzt, die Lautstärke war trotz zwei Gitarren mehr als ausreichend. Der Sound ist recht vielseitig, im Clean- und Tube-Modus liefert er einen guten Ton, ohne bei hohen Lautstärken zu matschen (was mich bei anderen Combos immer genervt hat). Der Tube-Overdrive-Modus ist für meinen Geschmack etwas undifferenziert und simuliert sehr viel Röhrenkompression, was allerdings auch nicht so meinen Geschmack trifft. Die Klangregelung ist einfach, aber effektiv, vor allem der parametrische Mitten-EQ ist extrem wirksam. Du kannst Dir sehr leicht die Frequenz suchen, die sich gut durchsetzt, ohne die Gesamt-Lautstärke anheben zu müssen. Der Kompressor ist O. K., den Chorus benutze ich eher selten. Zum Abrufen der Programme solltest Du Dir nicht die Boss-Fußschalter aufschwatzen lassen, ein normaler Marshall-Fußschalter zum halben Preis tut's auch :)
Der Hinweis, der DB-700 könne es lautstärkemäßig mit jedem Turm aufnehmen, halte ich allerdings mehr für einen Werbegag (ich habe einen SWR SM 400 S mit 4x10 und 1x15 daneben stehen, und der ist definitiv lauter).
Ich wollte einen leistungsfähigen, leicht transportablen Combo mit effektiver Klangregelung und der Möglichkeit, verschiedene Sounds abzuspeichern, und bin rundum zufrieden.
Übrigens kannst Du keine Zusatzbox an den DB-700 anhängen.
Seit einiger Zeit gibt es auch einen DB-900 mit 4x10 + 2x12 + Horn, 320 Watt, als Combo
Gruß
Achim
Hallo Achim!
Danke für die ausführliche Antwort.
Meine Frage:
Was ist ein SWR SM 400 S, und in welcher Preislage ist der zu finden?
Danke für die ausführliche Antwort.
Meine Frage:
Was ist ein SWR SM 400 S, und in welcher Preislage ist der zu finden?
: Meine Frage:
: Was ist ein SWR SM 400 S, und in welcher Preislage ist der zu finden?
vielleicht solltest du dir mal 'n katalog, z.b. von musik produktiv besorgen. das dürfte die meisten deiner fragen beantworten.
gruß,
chico
vielleicht solltest du dir mal 'n katalog, z.b. von musik produktiv besorgen. das dürfte die meisten deiner fragen beantworten.
gruß,
chico
: Meine Frage:
Hi,
den SM 400 S gibt es nicht mehr, allerdings ein Nachfolgemodell: SWR SM 500
Neben Chico's Tip mit dem MP-Katalog findest Du auch viel im WWW, z. B.
Musik-Produktiv
Harmony-Central - Bass Rewiews
Viel Spaß beim "Blättern"
Achim
Hi,
den SM 400 S gibt es nicht mehr, allerdings ein Nachfolgemodell: SWR SM 500
Neben Chico's Tip mit dem MP-Katalog findest Du auch viel im WWW, z. B.
Musik-Produktiv
Harmony-Central - Bass Rewiews
Viel Spaß beim "Blättern"
Achim