Hi!
Ich mach's kurz: Ich suche Samples von Glocken. Und zwar in vernünftiger Qualität. Klanglich in Richtugn 'Hells Bells', also schon größer. Meine bisherige Suche im Netz hat immer nur schlechte, abgeschnittene, hintergrundgeräuschbehaftete oder unpassende Samples hervorgebracht. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt's vielleicht sogar 'ne Sampling-CD mit derartigen und evt. auch verwandten Sounds?
Danke
Guß
Felix
Übersicht
- Sanfter die Glocken nie klingen...oder so... - gestartet von Der Felix 23. August 2001 um 20:29h
- BTW: Paiste-Gongs jetzt Paella-Pfannen??
- von
Ralf
am 24. August 2001 um 10:58
- Re: BTW: Paiste-Gongs jetzt Paella-Pfannen??
- von
Der Felix
am 24. August 2001 um 12:01
- von
Rainer
am 24. August 2001 um 11:28
- von
Der Felix
am 24. August 2001 um 12:01
- Re: Sanfter die Glocken nie klingen...oder so...
- von
emil
am 24. August 2001 um 09:10
- von
uve
am 24. August 2001 um 05:01
- Re: Herrgottnochmal, bin ich ein dussel! Sorry, html-Fehler
- von
Der Felix
am 24. August 2001 um 09:47
- von
Der Felix
am 24. August 2001 um 09:45
- Re: Herrgottnochmal, bin ich ein dussel! Sorry, html-Fehler
- von
Der Felix
am 24. August 2001 um 09:47
- von
emil
am 23. August 2001 um 22:49
- BTW: Paiste-Gongs jetzt Paella-Pfannen??
- von
Ralf
am 24. August 2001 um 10:58
hi felix,
hab für eine glockengieserei ein "klagnfehlguss" ca. 315 kg klanggeradegebogen;o)) - genug des lobes. als kleine beigabe zum abschied bekamm ich eine cd & jetzt halt dich fest.
folgende geläutebeispiele sind auf dieser cd zu hören - 17 insgesamt - zwischen kaiser-wilhelm-gedächniskirche über luther-kirche pirmasens und .. und ...und
wat nun ? du kannst die cd von mir gerne haben oder wendest du dich direkt an die : rincker gmbh & co, wetzlauer str. 13, 35764 sinn, tel.: 02772-9406-0. homepage hat die firma noch nicht, aber emailadresse: info@rincker.de.
bis neulich.
emil
hab für eine glockengieserei ein "klagnfehlguss" ca. 315 kg klanggeradegebogen;o)) - genug des lobes. als kleine beigabe zum abschied bekamm ich eine cd & jetzt halt dich fest.
folgende geläutebeispiele sind auf dieser cd zu hören - 17 insgesamt - zwischen kaiser-wilhelm-gedächniskirche über luther-kirche pirmasens und .. und ...und
wat nun ? du kannst die cd von mir gerne haben oder wendest du dich direkt an die : rincker gmbh & co, wetzlauer str. 13, 35764 sinn, tel.: 02772-9406-0. homepage hat die firma noch nicht, aber emailadresse: info@rincker.de.
bis neulich.
emil
: Hi!
:
Ich suche Samples von Glocken. Und zwar in vernünftiger Qualität. Klanglich in Richtugn 'Hells Bells'?
was willst du denn wirklich damit kräiiren?
ich brauch nämlich auch welche,allerdings für 'ne
bearbeitung von (kein scherz) hesses "im kreuzgang von
sankt stefano" - vertonung ottmar schoeck - für zwei
gitarren und (evtl.) kontrabass.
liege seit drei wochen jeden sonntag auf der lauer,
um das messegeläut von meinem dach aus einzufangen.
mir gehts aber um genau jenen hintergrundsound - ohne
autogeräusche natürlich- da das ganze wirklich nur dezent
im hintergrund zum einsatz kommen soll.
der uve
:
Ich suche Samples von Glocken. Und zwar in vernünftiger Qualität. Klanglich in Richtugn 'Hells Bells'?
was willst du denn wirklich damit kräiiren?
ich brauch nämlich auch welche,allerdings für 'ne
bearbeitung von (kein scherz) hesses "im kreuzgang von
sankt stefano" - vertonung ottmar schoeck - für zwei
gitarren und (evtl.) kontrabass.
liege seit drei wochen jeden sonntag auf der lauer,
um das messegeläut von meinem dach aus einzufangen.
mir gehts aber um genau jenen hintergrundsound - ohne
autogeräusche natürlich- da das ganze wirklich nur dezent
im hintergrund zum einsatz kommen soll.
der uve

hi felix,
versuche es hier, bzw. frag dich durch ;o))
bis neulich.
eml
Hi!
: was willst du denn wirklich damit kräiiren?
Das hier ist nur eines von zahllosen imho wunderschönen Beispielen dafür, wsa man mit Glocken alles machen kann. Das Sample ist ein winziger Ausschnitt aus "In a pale moon's Shadow" von Haggard.
Gruß
Felix
: was willst du denn wirklich damit kräiiren?
Das hier ist nur eines von zahllosen imho wunderschönen Beispielen dafür, wsa man mit Glocken alles machen kann. Das Sample ist ein winziger Ausschnitt aus "In a pale moon's Shadow" von Haggard.
Gruß
Felix
Hi Felix,
fällt mir gerade dazu ein:
Wo sind eigentlich die Paiste-Gongs dieser Welt abgeblieben?
Zu Schwenkgrills umgearbeitet? Beim Filmset von Fairy Ultra
in Villabajo verschollen? Eingeschmolzen und zu Imtim-Schmuck verarbeitet?
Früher waren die auf jeder Bühne hinter dem 96-teiligen
Drumset zu sehen (gleich hinter den 2"-Toms).
Schade eigentlich - die sahen sooo gut aus!
Gruss, Ralf
:
: Ich mach's kurz: Ich suche Samples von Glocken. Und zwar in vernünftiger Qualität. Klanglich in Richtugn 'Hells Bells', also schon größer. Meine bisherige Suche im Netz hat immer nur schlechte, abgeschnittene, hintergrundgeräuschbehaftete oder unpassende Samples hervorgebracht. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt's vielleicht sogar 'ne Sampling-CD mit derartigen und evt. auch verwandten Sounds?
:
: Danke
: Guß
: Felix
fällt mir gerade dazu ein:
Wo sind eigentlich die Paiste-Gongs dieser Welt abgeblieben?
Zu Schwenkgrills umgearbeitet? Beim Filmset von Fairy Ultra
in Villabajo verschollen? Eingeschmolzen und zu Imtim-Schmuck verarbeitet?
Früher waren die auf jeder Bühne hinter dem 96-teiligen
Drumset zu sehen (gleich hinter den 2"-Toms).
Schade eigentlich - die sahen sooo gut aus!
Gruss, Ralf
:
: Ich mach's kurz: Ich suche Samples von Glocken. Und zwar in vernünftiger Qualität. Klanglich in Richtugn 'Hells Bells', also schon größer. Meine bisherige Suche im Netz hat immer nur schlechte, abgeschnittene, hintergrundgeräuschbehaftete oder unpassende Samples hervorgebracht. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gibt's vielleicht sogar 'ne Sampling-CD mit derartigen und evt. auch verwandten Sounds?
:
: Danke
: Guß
: Felix
Also Carl Palmer hat seine noch. Und hier in unserem Musi-Geschäft lokalerweise steht auch noch einer.
Hi!
Hihi, jau, die Dinger sehen schnieke aus, dahinter kann sich auchder hässliche Drumtechniker verstecken. Manowar (Scott Columbus) haben so'n Ding auch immer dabei und benutzen es sogar mehrfach. Ist halt 80er Jahre, oder was?
Gruß
Felix
Hihi, jau, die Dinger sehen schnieke aus, dahinter kann sich auchder hässliche Drumtechniker verstecken. Manowar (Scott Columbus) haben so'n Ding auch immer dabei und benutzen es sogar mehrfach. Ist halt 80er Jahre, oder was?
Gruß
Felix