Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Neue Gretsch Gitarren

Guten Morgen Aussensaiter,
ja diesmal Thema Gitarre und das von mir....
Unser Gitarrist wollte/will sich eine neue Gretsch kaufen; leider gibt es in ganz München nur zwei Stück, eine für 14.000,- DM und eine, die nix taucht.
So wandte er sich direkt an den Vertrieb und wir haben eine Quelle aufgetan, bei der's fabrikneue Gretsch zum wirklich guten Preis gibt. Hat evtl. jemand von Euch Interesse an 'ner Gretsch (Modell, Farbe etc frei wählbar), dann würden vielleicht die Preise noch günstiger...
Gruß
Klaus
PS: Oly, das Bild vom Hausler Hof (Bayernpowersession) dauert nun wirklich nicht mehr lang. Es ist zumindest schon digital vorhanden, nur noch nicht auf meinem Rechner.

Re: (Gitarre) Neue Gretsch Gitarren

Ich habe bereits eine MalcolmYoung Gretsch - bin also schon bedient in dieser Hinsicht. Ich wollte nur mal fragen, ob Ihr/Du vielleicht jemanden kennt, der in einer Band Unterschlupf sucht. Wir sind aus dem Raum München - üben aber in Petershausen (S-2 von München aus erreichbar) und machen brutal Rock´n Roll (grobe Richtung ACDC). Und wir bräuchten eben noch einen Fanatiker der die Solo´s schmettert. Wenn noch ein Sänger bekannt ist, der richtig röhren kann, könnten wir auch noch gebrauchen.
Ist nur ein Versuch hier - aber wäre witzig, wenn Ihr/Du uns helfen könntest.
Also machts sas guat - und lasst die Gretsch hochleben.
Hubert

Re: mit dem Gitarristen...

..muß ich nochmal "in mich gehen", so aus dem Stehgreif fällt mir für diese Musikrichtung keiner ein. Rock 'n' Roller wüsst ich evtl., die haben aber mir AC/DC eher nix am Hut. Aushilfen könnt ich leichter auftreiben, ist aber wohl bei Euch kein Bedarf. Spielt Ihr viel, könnte man davon (zumindest schlecht) leben? Oder ist die Band "familientauglich" d.h. keine Profis - ist für die Auswahl der in Frage kommenden Gitarreros schon wichtig.

Sänger sind sowieso Mangelware.

: Ist nur ein Versuch hier - aber wäre witzig, wenn Ihr/Du uns helfen könntest.

Schaunmermal

: Also machts sas guat - und lasst die Gretsch hochleben.

Mach' ma - ihr aa!

: Hubert

Klaus

: Ich habe bereits eine MalcolmYoung Gretsch - bin also schon bedient in dieser Hinsicht. Ich wollte nur mal fragen, ob Ihr/Du vielleicht jemanden kennt, der in einer Band Unterschlupf sucht. Wir sind aus dem Raum München - üben aber in Petershausen (S-2 von München aus erreichbar) und machen brutal Rock´n Roll (grobe Richtung ACDC). Und wir bräuchten eben noch einen Fanatiker der die Solo´s schmettert. Wenn noch ein Sänger bekannt ist, der richtig röhren kann, könnten wir auch noch gebrauchen.
: Ist nur ein Versuch hier - aber wäre witzig, wenn Ihr/Du uns helfen könntest.
: Also machts sas guat - und lasst die Gretsch hochleben.
: Hubert

Hallo,

suche selbst eine Gretsch MY entweder das Original 6131 oder einen Nachbau Modell 1919, wäre nett, wenn Ihr mir einiges über die o.g. Gretschmodelle mitteilen könntet, Bespielbarkeit, Verarbeitung usw., Vergleich zum Original.
Danke,

Gruß Thomas

hallo,

in Hamburg gibt´s eine 90er Silver Jet 57 reissue (ohne Bixby für 2600,- von Privat. Tel.: 040-64421764. Kann ich mir leider nicht leisten, ist aber bestimmt die schönste Gitarre der Welt. Außerdem hängt in einem Hamburger Laden die gleiche für 3700,-, ob sie neu ist, weiß ich nicht,

f : Guten Morgen Aussensaiter,
: ja diesmal Thema Gitarre und das von mir....
: Unser Gitarrist wollte/will sich eine neue Gretsch kaufen; leider gibt es in ganz München nur zwei Stück, eine für 14.000,- DM und eine, die nix taucht.
: So wandte er sich direkt an den Vertrieb und wir haben eine Quelle aufgetan, bei der's fabrikneue Gretsch zum wirklich guten Preis gibt. Hat evtl. jemand von Euch Interesse an 'ner Gretsch (Modell, Farbe etc frei wählbar), dann würden vielleicht die Preise noch günstiger...
: Gruß
: Klaus
: PS: Oly, das Bild vom Hausler Hof (Bayernpowersession) dauert nun wirklich nicht mehr lang. Es ist zumindest schon digital vorhanden, nur noch nicht auf meinem Rechner.