Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

nochma palm-virus

hi ihr!

bin natürlich voll auf diesen schei...-virus reingefallen (hatte die anlage geöffnet). nach einigem hin- und her (antivirus-software besorgen / internet-zugang war auch grad defekt - update-download ging also erst nicht / pc's neu einrichten) hab ich's nun soweit geschaftt, wieder arbeitsfähig zu sein.

dnd die moral von der geschicht: öffnet e-mail-anlagen nicht! (jedenfalls nicht, wenn ihr nicht genau wißt was das für anlagen sind.)

gruß falk

wenn ich den hacker erwische, der diesen schei...-virus gebaut hat ... dem hau' ich voll was auf die zwölf! :-(

Re: nochma palm-virus

Hi falk,
ich hab heute auch einen Virus per e-mail erhalten. Norton sei Dank is aber nichts passiert. Der Virus nennt sich "W32 Sircam Worm@mm". Die Datei hieß "ENGL-Schaltplan" und wurde von "Erich_Koch_GmbH@t-online.de" verschickt.
Da hats anscheinend jemand gezielt auf mich abgesehen, sehr hinterhältig!!!

Gruß, Frängie


Re: nochma palm-virus

Hi falk,
normalerweise mach ich ja nicht jeden Anhang auf, aber da es angeblich ein Schaltplan vom ENGL-Vertrieb war, hab ich nicht groß drüber nachgedacht. Woher kann der Übeltäter denn wissen, dass ich nen ENGL-Amp spiele? Ich komm mir gerade sehr beobachtet vor!

Ciao, Frängie

PS: Halt den Übeltäter noch ein bißchen fest, wenn du ihn erwischst. Ich kümmer mich dann auch nochmal um ihn ;-)

Re: nochma palm-virus

Hi falk,

diesen blöden palm.doc.pif hab ich in den letzten Wochen gewiss über 10 mal bekommen (heute jedoch nicht!), jedoch NIE die Anlage geöffnet, sondern diese Mails sofort gelöscht. Der Absender war mir jeweils völlig unbekannt, der Text der Mail war so ähnlich wie: "Hello, I´m waiting for Your order". Oder so. (Dass so eine Anlage zwei Endungen hat, ist nicht auf den ersten Blick und bei manchen Systemen auch garnicht erkennbar. DOC wäre ja harmlos, PIF nicht! Ist ja ein Programm.

Also nie fremde Mails öffnen!

Ansonsten benötigt es viel Zeit, den Rechner neu einzurichten:



Clampf on




Re: nochma palm-virus

Hi!

: Woher kann der Übeltäter denn wissen, dass ich nen ENGL-Amp spiele?

Auch auf die Gefahr hin, daß Deine Frage ironische gemient war: Wenn Du zufällig mal was mit dem ENGL-Vertrieb zu tun hattest, sei es auch die Mailinglist, einmal Kundensupport etc. dann ist relativ klar, daß Du auch ENGL-Equipment benutzt! Erich Koch hat den Virus dann auch nicht gezielt an Dich verschickt, sondern an alle im Addressbuch, in dem Du eben zufällig drinstehst. Er weiß davon vermutlich gar nix! Hassu ihm das schonmal verklärt?

Gruß
Felix

Re: nochma palm-virus

hi ihr!

: ... sondern an alle im Addressbuch

ich befürchte, der wurm nimmt sich nicht nur die adressen aus dem adressbuch, sondern auch die adressen der versendeten und empfangenen mails, die noch im email-programm herumgammeln. bei mir sind das mehrere hundert :-( (ich glaub ich muß mal'n paar löschen.)

gruß falk

Re: nochma palm-virus

: ....Die Datei hieß "ENGL-Schaltplan" und wurde von "Erich_Koch_GmbH@t-online.de" verschickt.
: Da hats anscheinend jemand gezielt auf mich abgesehen, sehr hinterhältig!!!

Moin Frängie,

das muss nicht sein. Wer die Diskussion in news:de.admin.net-abuse.mail verfolgt hat, weiß, dass das Virus über alle möglichen Absender gehen kann. Derjenige, der im From steht, muss es nicht sein.

Übrigens: Mein ISP (nicht GMX) schickt zeitgleich eine Virus-Alert-Mail, wenn so'n Ding an mich rausgeht.

Was ich nicht begreife ist, dass User kritiklos Anhänge öffnen, die von Absendern kommen, die sie nicht kennen. Jeder Hans-Wurst-Virusscanner erkennt das Virus sofort.

Twäng!
Jürgen

Re: nochma palm-virus

Mist! Merde! Shit! Merda! Crap! Guvno! Sratschka ;-)

Dieses Bild wollte ich als nächstes posten. Na nix für ungut. Da ist auch das Vorbild für die Marschall Frau drin! ;) Wirklich Klasse ist die Evolution:



Hab die Site zufällig gefunden, weil da im Google was vom "Yeti" dabeistand und ich immer noch auf der Suche meiner Herkunft bin, und ob es mich überhaupt gibt und ob ich gejagt werde (Wer klingelt da an der Tür? *zitter* ;) ). Aber das Polnische versteh ich natürlich nicht.

Clampovje on

Zbginjiew-Yeti

Re: nochma palm-virus

hi jürgi,

: Was ich nicht begreife ist, dass User kritiklos Anhänge öffnen, die von Absendern kommen, die sie nicht kennen. Jeder Hans-Wurst-Virusscanner erkennt das Virus sofort.

da legst du den finger aber auch kräftig in die wunde. mir ist das ganze auch ziemlich peinlich. ich hatte eigentlich n virusprogramm - das war allerdings nicht mehr so ganz aktuell....

gruß falk

Re: nochma palm-virus

Hi falk!

: sondern auch die adressen der versendeten und empfangenen mails, die noch im email-programm herumgammeln.

So meinte ich das. Ich hatte letzten Weihnachten (ggggrrrrrrrrrrr!!) einen Virus, der sich auch automatisch an alle versandt hat, er kam immer als zweite Mail hinterhergeeiert (und hat obendrein für mich sämtliche Zugänge zu Antivirensites gesperrt - 'Pain-in-the-ass'!!)

Gruß
Felix