Nudelauflauf Rock'Roll!
Der Name ist Programm, ist ganz simpel zu machen, braucht nur n bisschen Feeling...
Man nehme:
-Spiralnudeln (knapp 200g fuer 2 hungrige Leute)
- Rinderhack (darf man ja jetzt wieder, oder?)
- FRISCHE Champignons (nix Dose nix!!)
- Etwa vier gehaufte EL Mais (jaja der darf ausser
Dose..)
- Eine grosse Zwiebel
- Kraeftiger Kaese zum ueberbacken
- 1 Tetrapack passierte Tomaten (hoer ich da
jemanden "Sakrileg" schreien?)
- Etwas Zucker
- 200ml Schlagsahne
- Bruehwuerfel (Jemihsebruehe!)
- eine frische (Strauch)tomate
- Gewuerze und Knobi und Tabasco nach Gusto
Also schoen locker anfangen den Ofen auf 200 Grad vorheizen und die Nudeln al dente (je nach Zahnbelag) kochen( mit einem Schuss Olivenoel im Wasser!)
Wenn die dann so richtig schoen am Koecheln sind, Zwiebel kleinschneiden und die Haelfte davon in Olivenoel anbraten,
inzwischen das Hackfleisch mit Oregano, Salz Pfeffer und zerdruecktem Knobi wuerzen und ab zu den Zwiebeln in die Pfanne
Sobald das Hack eine gare Form angenommen hat,aus der Pfanne nehmen und den Rest der Zwiebel anbraten, die geputzten Campignons in Scheiben dazu in die Pfanne, mit Thymian , weissem Pfeffer Salz wuerzen und so lange braten, bis sie so richtig schoen reduziert und leich angebraeunt sind (nur nicht die Geduld verlieren..:-)
So langsam sollten nu die Nudeln gar sein, also abgiessen und in eine Auflaufform geben.
Jetz geht's erstmal in der Pfanne weiter. Hackfleisch zu den Pilzen und den Mais dazu, etwas brutzeln lassen, danach die passierten Tomaten (so ca 3/4 des Tetrapacks) dazu, mit Basilikum (am besten frisch) , Salz , Zucker (ganz wichtig, damit die Sosse nicht so sauer wird..),Pfeffer, Tabasco und Bruehwuerfel wuerzen und etwas einkoecheln lassen (der Bruehwuerfel will sich ja in Ruhe aufloesen..)
Dann die Sahne dazu und nochmal nen bisschen weiterkoecheln (mit der Sahne niiicht mehr kochen lassen!)und abschmecken.
Das ganze dann ueber die Nudeln geben, den geriebenen Kaese drauf und mit Scheiben der frischen Tomate und Oregano garnieren (das Auge isst man ja bekanntlich mit,..aeh, nee..)
Ab in den Ofen und wenn sich die Tomate anschick so richtig schoen rumzuschrumpeln und der Kaese leicht braeunlich wird (oder goldgelb je nach Kaese) raus aussm Ofen ! Guten Appetit!
Passt uebrigens ganz un-R'nR-like (wenn man nicht geradeMalmsteen heisst) nen guter roter Rioja (so ab Crianza aufwaerts) oder nen leckerer Soave prima zu...
Viel Spass beim Kochen und guten Hunger!!
Herzlich,
Tammo
Übersicht
- Lange keine Rezepte mehr gehabt, oder?? - gestartet von Tammo 22. August 2001 um 15:57h
- Re: Lange keine Rezepte mehr gehabt, oder??
- von
Winni
am 22. August 2001 um 16:09
- von
Tammo
am 22. August 2001 um 16:19
- von
uve
am 22. August 2001 um 17:21
- von
Tammo
am 22. August 2001 um 17:27
- von
uve
am 24. August 2001 um 04:45
- von
Tammo
am 24. August 2001 um 16:34
- von
Tammo
am 24. August 2001 um 16:34
- von
uve
am 24. August 2001 um 04:45
- von
Tammo
am 22. August 2001 um 17:27
- von
uve
am 22. August 2001 um 17:21
- von
Tammo
am 22. August 2001 um 16:19
- von
Winni
am 22. August 2001 um 16:09
: Passt uebrigens ganz un-R'nR-like (wenn man nicht geradeMalmsteen heisst) nen guter roter Rioja (so ab Crianza aufwaerts) oder nen leckerer Soave prima zu...
Hey, ich bin ja hier gerade in Barcelona und hier um die Ecke ist das Weinanbaugebiet Penedes - also ehrlich gesagt finde ich die Penedes Weine durch die Bank leckerer als die Rioja...
Irgendwie fruchtiger und ohne diesen recht (ich weiß nicht ob Weinkenner das so ausdrücken würden) erdigen geschmack, der wenn er im Übermaß vorhanden ist im Mund so ein vertrocknetes Gefühl erzeugt..
Gruß
Winni
Hey, ich bin ja hier gerade in Barcelona und hier um die Ecke ist das Weinanbaugebiet Penedes - also ehrlich gesagt finde ich die Penedes Weine durch die Bank leckerer als die Rioja...
Irgendwie fruchtiger und ohne diesen recht (ich weiß nicht ob Weinkenner das so ausdrücken würden) erdigen geschmack, der wenn er im Übermaß vorhanden ist im Mund so ein vertrocknetes Gefühl erzeugt..
Gruß
Winni
Hallo Winni!
Du hast natuerlich Recht, Penedes Weine sind sich was ganz was sueffiges und leckeres, nur sind die, die man hier in Germany kriegt ( und ich poste ja nach Germoney..) meist nicht von sonderlicher Qualitaet. Den Effekt, den Du beschreibst, hat man meistens auch eher bei nicht ganz so klassigen Riojas, denn ab Crianza muss ja eine gewisse Mindestlagerzeit...(aber das weisst Du ja) und damit verfleigt oftmals (natuerlich nur, wenn die Basis stimmt) dieser aufdemhandtuchgelutscht-Effekt.
Es gibt in Spananien ja auch noch viel mehr sehr gute Anbaugebiete, die aber selten oder wenig Wein nach Deutschland schicken und damit irgendwie nur fuer die empfehlenswert sind, die Zeit und Lust haben, laenger nach dem richtigen Wein zu suchen...(obwohl das Durchprobieren ja durcjaus Freude bereiten kann...)
Die Portugiesischen Dao's (fuer die uebrigens die gleiche Klassifizierung gilt, wie fuer spanische Weine, sind auch oft recht gut...)
Ansonsten mag ich immer noch gerne den Banda Azul Crianza, ist echt nen leckerer Standardwein!
Also, sueffige Gruesse,
Tammo
Du hast natuerlich Recht, Penedes Weine sind sich was ganz was sueffiges und leckeres, nur sind die, die man hier in Germany kriegt ( und ich poste ja nach Germoney..) meist nicht von sonderlicher Qualitaet. Den Effekt, den Du beschreibst, hat man meistens auch eher bei nicht ganz so klassigen Riojas, denn ab Crianza muss ja eine gewisse Mindestlagerzeit...(aber das weisst Du ja) und damit verfleigt oftmals (natuerlich nur, wenn die Basis stimmt) dieser aufdemhandtuchgelutscht-Effekt.
Es gibt in Spananien ja auch noch viel mehr sehr gute Anbaugebiete, die aber selten oder wenig Wein nach Deutschland schicken und damit irgendwie nur fuer die empfehlenswert sind, die Zeit und Lust haben, laenger nach dem richtigen Wein zu suchen...(obwohl das Durchprobieren ja durcjaus Freude bereiten kann...)
Die Portugiesischen Dao's (fuer die uebrigens die gleiche Klassifizierung gilt, wie fuer spanische Weine, sind auch oft recht gut...)
Ansonsten mag ich immer noch gerne den Banda Azul Crianza, ist echt nen leckerer Standardwein!
Also, sueffige Gruesse,
Tammo
: Ansonsten mag ich immer noch gerne den Banda Azul Crianza, ist echt nen leckerer Standardwein!
:
dem kann ich nur zustimmen is 'n prima gesöff
mein favorit ist derzeit ein (ich getraus mir zu sagen)
aldi-wein: ein tempranillo-reserva, besser noch der gran
reserva.
das rezept klingt übrigens sehr lecker. werde es mal demnächst ausprobieren.
guten hunger
uve
:
dem kann ich nur zustimmen is 'n prima gesöff
mein favorit ist derzeit ein (ich getraus mir zu sagen)
aldi-wein: ein tempranillo-reserva, besser noch der gran
reserva.
das rezept klingt übrigens sehr lecker. werde es mal demnächst ausprobieren.
guten hunger
uve
Jau, der Tempranillo ist klasse, nur der Rioja Reserva (der mit dem roten Etikett) ist absolut grauslich (besagter aufdemhandtuckgelutscht-Effekt)
Da ich mich immer noch in den Staaten aufhalte, freue ich mich echt auf zu Hause und ne gute Pulle Rotwein.
Klar gibt's gute kalifornische Weine (der Burlwood Cabernet bei Aldi iss nen Hammer!), aber heir wird nur das suesse Zeugs verkauft, ihgitte!
Wenn Du das Gratin Rock'nRoll gekocht hast, sach doch ma Bescheid, ob's gemundet hat!
Herzlich,
Tammo
Da ich mich immer noch in den Staaten aufhalte, freue ich mich echt auf zu Hause und ne gute Pulle Rotwein.
Klar gibt's gute kalifornische Weine (der Burlwood Cabernet bei Aldi iss nen Hammer!), aber heir wird nur das suesse Zeugs verkauft, ihgitte!
Wenn Du das Gratin Rock'nRoll gekocht hast, sach doch ma Bescheid, ob's gemundet hat!
Herzlich,
Tammo
: Wenn Du das Gratin Rock'nRoll gekocht hast, sach doch ma Bescheid, ob's gemundet hat!
:
mmh- hat mir gerade zum zweiten mal gemundet( nein,kein
single-haushalt,meine freundin arbeitet auswärts).
nee,ohne mist-kann man echt mal anbieten.
und beim verspeisen durfte ich im dtlradio einem feature
über gottfried ben's letzten liebesbriefe lauschen.
wären die nicht eine vertonung wert?:-))
der uve
:
mmh- hat mir gerade zum zweiten mal gemundet( nein,kein
single-haushalt,meine freundin arbeitet auswärts).
nee,ohne mist-kann man echt mal anbieten.
und beim verspeisen durfte ich im dtlradio einem feature
über gottfried ben's letzten liebesbriefe lauschen.
wären die nicht eine vertonung wert?:-))
der uve
Freut mich!
Meine Freundin steht auch darauf! Aeh ja, auf Gratin UND Liebesbriefe *g*
Aber das mit dem Vertonen klingt doch ganz spannend, wie haste Dir denn die Instrumentierung vorgestellt? So a la Achim Reichel (kennst Du die REGENBALLADE?- goettlich!)der mit Rock'nRollband Goethe,Schiller und Co vertont hat, oder doch eher New Age maessig??
Der Gedanke klingt wirklich mal spannend...
herliche Gruesse und weiterhin einen gesegneten
( ham die Musikers ja immer*gggg*)Appetit
Tammo
Meine Freundin steht auch darauf! Aeh ja, auf Gratin UND Liebesbriefe *g*
Aber das mit dem Vertonen klingt doch ganz spannend, wie haste Dir denn die Instrumentierung vorgestellt? So a la Achim Reichel (kennst Du die REGENBALLADE?- goettlich!)der mit Rock'nRollband Goethe,Schiller und Co vertont hat, oder doch eher New Age maessig??
Der Gedanke klingt wirklich mal spannend...
herliche Gruesse und weiterhin einen gesegneten
( ham die Musikers ja immer*gggg*)Appetit
Tammo