hi ihr!
hab mir offensichtlich mit 'ner e-mail grad'n virus eingefangen. palm.doc.pif heißt das fiese teil und hat sich wohl schon über mein e-mail-adressbuch weiterverbreitet. hat jemand ahnung davon? kann mir einer mal'n tip geben? ich glaub ich geh mich jetzt besaufen :-(
gruß falk
Übersicht
- (virus) PALM - so eine verdammte sch...!! - gestartet von Falk 17. August 2001 um 11:29h
- Re: (virus) PALM - so eine verdammte sch...!!
- von
Jochen
am 17. August 2001 um 12:40
- Re: (virus) keine Panik!
- von
JürgiB
am 17. August 2001 um 11:59
- von
Falk
am 17. August 2001 um 12:03
- von
Falk
am 17. August 2001 um 12:03
- Re: (virus) PALM - so eine verdammte sch...!!
- von
Jochen
am 17. August 2001 um 12:40
: hi ihr!
Tach du!
: hab mir offensichtlich mit 'ner e-mail grad'n virus eingefangen. palm.doc.pif heißt das fiese teil und hat sich wohl schon über mein e-mail-adressbuch weiterverbreitet. hat jemand ahnung davon? kann mir einer mal'n tip geben?
Ich vermute, die angehängte Datei heißt palm.doc.pif. Das Virus heißt höchstwahrscheinlich TROJ_SIRCAM.A. Lösch einfach die Datei und lass vorsichtshalber einen aktualisierte Norton-Antivirus oder sowas deinen Rechner durchsuchen. Kein problematisches Virus, solange es noch keinen Schaden verursacht hat.
: ich glaub ich geh mich jetzt besaufen :-(
Das mach lieber nach dem erfolgreichen Exitus deines Virus.
Gruß
Jürgen
Tach du!
: hab mir offensichtlich mit 'ner e-mail grad'n virus eingefangen. palm.doc.pif heißt das fiese teil und hat sich wohl schon über mein e-mail-adressbuch weiterverbreitet. hat jemand ahnung davon? kann mir einer mal'n tip geben?
Ich vermute, die angehängte Datei heißt palm.doc.pif. Das Virus heißt höchstwahrscheinlich TROJ_SIRCAM.A. Lösch einfach die Datei und lass vorsichtshalber einen aktualisierte Norton-Antivirus oder sowas deinen Rechner durchsuchen. Kein problematisches Virus, solange es noch keinen Schaden verursacht hat.
: ich glaub ich geh mich jetzt besaufen :-(
Das mach lieber nach dem erfolgreichen Exitus deines Virus.
Gruß
Jürgen
hi jürgen,
na da bin ich ja beruhigt.
: Ich vermute, die angehängte Datei heißt palm.doc.pif.
jasachichja :-)) na dann werd ich mich mal an's löschen machen (erst den virus, dann den durst) schönnen dank auch!
gruß falk
na da bin ich ja beruhigt.
: Ich vermute, die angehängte Datei heißt palm.doc.pif.
jasachichja :-)) na dann werd ich mich mal an's löschen machen (erst den virus, dann den durst) schönnen dank auch!
gruß falk
Hi falk,
solange Du den Anhang nicht angeklickt hast, solltest Du kein Problem haben. Falls Du aber schon Antwortmails von "verstörten" Leuten hast, isses evtl. zu spät.
Wir hatten den Virus auch im Büro und ich mußte 3 Rechner trotz des neusten Datfiles unseres Virenscanners komplett neu einrichten.
Gruß Jochen
solange Du den Anhang nicht angeklickt hast, solltest Du kein Problem haben. Falls Du aber schon Antwortmails von "verstörten" Leuten hast, isses evtl. zu spät.
Wir hatten den Virus auch im Büro und ich mußte 3 Rechner trotz des neusten Datfiles unseres Virenscanners komplett neu einrichten.
Gruß Jochen