Hallo,
wie immer wenn ich so auf der Suche nach dem optimalen Sound bin fallen mir die Teile von Soldano ein. Selbst hatte ich schon mal einen Atomic 16 der wirklich ein gutes Durchsetzungsvermögen und Soundmöglichkeiten hatte. Leider war er für meinen Teil mit 1 Kanal etwas unterdimensioniert.Meine Frage also: ist der T100 vergleichbar mit einem Soldano zb. SLO oder ist das nur eine Art Kooperation bei der Yamaha den guten Namen Soldano nutzt. Die Beiträge in harmonycentral sind dahingehend auch nicht so aufschlussreich und bei welchem Dealer kann man schon so ein Teil anspielen.
Übersicht
- (Amps) Soldano vs. Yamaha T100 hat jemand Erfahrung??? - gestartet von hannes 16. August 2001 um 14:38h
- Re: (Amps) Soldano vs. Yamaha T100 hat jemand Erfahrung???
- von
Sebastian
am 17. August 2001 um 08:21
- von
hannes
am 17. August 2001 um 10:52
- von
groby
am 17. August 2001 um 09:43
- von
Sebastian
am 17. August 2001 um 10:36
- aber klar, lach!
- von
ullli
am 17. August 2001 um 11:41
- Equipment Database : Meinungen gesucht?
- von
groby
am 17. August 2001 um 12:47
- red nich, mach hinne!
- von
ullli
am 17. August 2001 um 13:07
- jaja. Is' ja gut.
- von
groby
am 17. August 2001 um 13:43
- jaja. Is' ja gut.
- von
groby
am 17. August 2001 um 13:43
- red nich, mach hinne!
- von
ullli
am 17. August 2001 um 13:07
- Equipment Database : Meinungen gesucht?
- von
groby
am 17. August 2001 um 12:47
- aber klar, lach!
- von
ullli
am 17. August 2001 um 11:41
- von
Sebastian
am 17. August 2001 um 10:36
- von
hannes
am 17. August 2001 um 10:52
- von
bO²gie
am 16. August 2001 um 14:51
- von
hannes
am 16. August 2001 um 15:05
- von
hannes
am 16. August 2001 um 15:05
- von
Sebastian
am 17. August 2001 um 08:21
Moin Hannes -
als der T-100 rauskam hab' ich ihn mal angetestet und war nicht sooo superbegeistert (wärend mir der Atomic 16 vom Sound her sehr gut gefällt). Mir war der Yamaha einfach zu brav. Man merkt zwar seine Soldano Herkunft, aber irgendwie haben mir die Japaner zusehr die Ecken wegpoliert. Ich hatte eher den Eindruck das Yamaha mit Soldano einen M/Boogie bauen wollte. Beim Atomic 16 gefiel mir gerade der klasse Rotzcharakter, der dem Yamaha nicht so recht zu entlocken war.
Trotzdem ist der T-100 ein guter Amp (wenn man mehr auf die Ami-Creme Abteilung steht). Nur mein Ohr verlangt nach mehr Schmutz und weniger Politur.
slide on ...
bO²gie
als der T-100 rauskam hab' ich ihn mal angetestet und war nicht sooo superbegeistert (wärend mir der Atomic 16 vom Sound her sehr gut gefällt). Mir war der Yamaha einfach zu brav. Man merkt zwar seine Soldano Herkunft, aber irgendwie haben mir die Japaner zusehr die Ecken wegpoliert. Ich hatte eher den Eindruck das Yamaha mit Soldano einen M/Boogie bauen wollte. Beim Atomic 16 gefiel mir gerade der klasse Rotzcharakter, der dem Yamaha nicht so recht zu entlocken war.
Trotzdem ist der T-100 ein guter Amp (wenn man mehr auf die Ami-Creme Abteilung steht). Nur mein Ohr verlangt nach mehr Schmutz und weniger Politur.
slide on ...
bO²gie
: Moin Hannes -
:
: als der T-100 rauskam hab' ich ihn mal angetestet und war nicht sooo superbegeistert (wärend mir der Atomic 16 vom Sound her sehr gut gefällt). Mir war der Yamaha einfach zu brav. Man merkt zwar seine Soldano Herkunft, aber irgendwie haben mir die Japaner zusehr die Ecken wegpoliert. Ich hatte eher den Eindruck das Yamaha mit Soldano einen M/Boogie bauen wollte. Beim Atomic 16 gefiel mir gerade der klasse Rotzcharakter, der dem Yamaha nicht so recht zu entlocken war.
:
: Trotzdem ist der T-100 ein guter Amp (wenn man mehr auf die Ami-Creme Abteilung steht). Nur mein Ohr verlangt nach mehr Schmutz und weniger Politur.
:
: slide on ...
: bO²gie
Danke,
genau das was ich hören wollte!
Gruss
Hannes
:
: als der T-100 rauskam hab' ich ihn mal angetestet und war nicht sooo superbegeistert (wärend mir der Atomic 16 vom Sound her sehr gut gefällt). Mir war der Yamaha einfach zu brav. Man merkt zwar seine Soldano Herkunft, aber irgendwie haben mir die Japaner zusehr die Ecken wegpoliert. Ich hatte eher den Eindruck das Yamaha mit Soldano einen M/Boogie bauen wollte. Beim Atomic 16 gefiel mir gerade der klasse Rotzcharakter, der dem Yamaha nicht so recht zu entlocken war.
:
: Trotzdem ist der T-100 ein guter Amp (wenn man mehr auf die Ami-Creme Abteilung steht). Nur mein Ohr verlangt nach mehr Schmutz und weniger Politur.
:
: slide on ...
: bO²gie
Danke,
genau das was ich hören wollte!
Gruss
Hannes
Hallöle :-)
[i] Die Beiträge in harmonycentral sind dahingehend auch nicht so aufschlussreich [/i]
... mal eine "ganz blöde" Zwischenfrage dazu.
Sind die Meinungen im "harmonycentral" eigentlich was wert?
Ich frage das nur, weil ich dort, egal welches Produkt, fast immer überwiegend positive Meinungen gelesen habe. Mich macht sowas irgendwie etwas skeptisch :-/
-gruß,
Sebastian (der Skeptiker) ;-)
[i] Die Beiträge in harmonycentral sind dahingehend auch nicht so aufschlussreich [/i]
... mal eine "ganz blöde" Zwischenfrage dazu.
Ich frage das nur, weil ich dort, egal welches Produkt, fast immer überwiegend positive Meinungen gelesen habe. Mich macht sowas irgendwie etwas skeptisch :-/
-gruß,
Sebastian (der Skeptiker) ;-)
Ich frage das nur, weil ich dort, egal welches Produkt, fast immer überwiegend positive Meinungen gelesen habe. Mich macht sowas irgendwie etwas skeptisch
Tach, auch.
Für mich sind die Reviews dort fast überhaupt nichts wert. Jeder darf seinen Senf zusammenreimen und viele schreiben im ersten euphorischen Rausch, jetzt auch so eine tolles XY-Ding zu haben. Benebelt von so viel Glück dichten sie sich dann was zusammen, was vielleicht ein Dankesschreiben an die Firma werden könnte, aber keine ernsthafte Kritik ist.
Es ist auch nicht einfach, herauszufinden, wer von den Schreibern tatsächlich Ahnung hat und wer von ihnen insgeheim die Schuld, dass es immmer noch nicht der Metallica-Sound ist, ganz alleine auf den bösen Boss-Treter schiebt.
Erst wenn sich ein gemeinsamer Kritikpunkt bei auffallend vielen Testern herauskristalisiert, weiß man, dass man beim Antesten im Laden darauf mal achten sollte aber im Grossen und Ganzen finde ich die dauernden Verweise "Guck' doch mal bei Harmony Central" wenig hilfreich. Gerade für Anfänger.
(Außerdem kriege ich immer Kopfschmerzen vor so viel schlechtem Englisch. "Schreiben wie man spricht" ist eine schöne Devise. Aber erstens kann man das auch ZU wörtlich nehmen und zweitens ist es bei einigen auch mit dem Sprechen wohl nicht so weit her und dann brabbeln sie ohne Ziel und ohne Kompass durch die Gegend. Und daraus soll ich dann als Leser schlau werden...)
Ähm...mit schulmeisterlichen Grüssen,
groby
Ich frage das nur, weil ich dort, egal welches Produkt, fast immer überwiegend positive Meinungen gelesen habe. Mich macht sowas irgendwie etwas skeptisch
Tach, auch.
Für mich sind die Reviews dort fast überhaupt nichts wert. Jeder darf seinen Senf zusammenreimen und viele schreiben im ersten euphorischen Rausch, jetzt auch so eine tolles XY-Ding zu haben. Benebelt von so viel Glück dichten sie sich dann was zusammen, was vielleicht ein Dankesschreiben an die Firma werden könnte, aber keine ernsthafte Kritik ist.
Es ist auch nicht einfach, herauszufinden, wer von den Schreibern tatsächlich Ahnung hat und wer von ihnen insgeheim die Schuld, dass es immmer noch nicht der Metallica-Sound ist, ganz alleine auf den bösen Boss-Treter schiebt.
Erst wenn sich ein gemeinsamer Kritikpunkt bei auffallend vielen Testern herauskristalisiert, weiß man, dass man beim Antesten im Laden darauf mal achten sollte aber im Grossen und Ganzen finde ich die dauernden Verweise "Guck' doch mal bei Harmony Central" wenig hilfreich. Gerade für Anfänger.
(Außerdem kriege ich immer Kopfschmerzen vor so viel schlechtem Englisch. "Schreiben wie man spricht" ist eine schöne Devise. Aber erstens kann man das auch ZU wörtlich nehmen und zweitens ist es bei einigen auch mit dem Sprechen wohl nicht so weit her und dann brabbeln sie ohne Ziel und ohne Kompass durch die Gegend. Und daraus soll ich dann als Leser schlau werden...)
Ähm...mit schulmeisterlichen Grüssen,
groby
Hoi :-)
Danke für Deine Meinung - hab das schon so befürchtet.
Naja, gibt es da noch andere Möglichkeiten, vielleicht an etwas "kritischere" Meinungen heranzukommen ...
-gruß,
Sebastian
Danke für Deine Meinung - hab das schon so befürchtet.
Naja, gibt es da noch andere Möglichkeiten, vielleicht an etwas "kritischere" Meinungen heranzukommen ...
-gruß,
Sebastian
: Hallöle :-)
:
: [i] Die Beiträge in harmonycentral sind dahingehend auch nicht so aufschlussreich [/i]
:
: ... mal eine "ganz blöde" Zwischenfrage dazu.
:
: Sind die Meinungen im "harmonycentral" eigentlich was wert?:
: Ich frage das nur, weil ich dort, egal welches Produkt, fast immer überwiegend positive Meinungen gelesen habe. Mich macht sowas irgendwie etwas skeptisch :-/
:
: -gruß,
: Sebastian (der Skeptiker) ;-)
Hallo,
ist mir auch aufgefallen! Manchmal sieht es so aus wie von
Mitarbeitern des betr. Anbieters gepostet um den Umsatz der Teile zu steigern. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck.
Hannes
:
: [i] Die Beiträge in harmonycentral sind dahingehend auch nicht so aufschlussreich [/i]
:
: ... mal eine "ganz blöde" Zwischenfrage dazu.
:
: Sind die Meinungen im "harmonycentral" eigentlich was wert?:
: Ich frage das nur, weil ich dort, egal welches Produkt, fast immer überwiegend positive Meinungen gelesen habe. Mich macht sowas irgendwie etwas skeptisch :-/
:
: -gruß,
: Sebastian (der Skeptiker) ;-)
Hallo,
ist mir auch aufgefallen! Manchmal sieht es so aus wie von
Mitarbeitern des betr. Anbieters gepostet um den Umsatz der Teile zu steigern. Aber das ist nur ein subjektiver Eindruck.
Hannes
: Naja, gibt es da noch andere Möglichkeiten, vielleicht an etwas "kritischere" Meinungen heranzukommen ...
Grins - na logo - eine Moeglichkeit sind ja offensichtlich wir, auch wenn wir nicht alles wissen :0)
Zum zweiten schraubt ein gewisser Aussensaiter namens Rainer ja geduldig wenn auch ohne viel Zulauf an der Equipment Database von JustChords, sozusagen unsere Bruderundschwesterseiten... und sowieso derart von unterbeachtet...
Ich glaube, solche Databases haben immer nur solange einen wert, wie derjenige, der sie wartet, ueberschauen kann, wer da schreibt udn aus was fuer Motiven. An dieser Stelle befuerworte ich also mal ganz energisch das mehrfach-Existieren von Dingen im Netz. Nachteil: Man muss sich erstmal irgendwo einarbeiten. Aber das hat die echten Aussensaitern ja noch nie von was abgehalten!
Gruss
ullli, der Paranoiker (nur damit Du Dich nicht so alleine fuehlst!)
Zum zweiten schraubt ein gewisser Aussensaiter namens Rainer ja geduldig wenn auch ohne viel Zulauf an der Equipment Database von JustChords, [...] und sowieso derart von unterbeachtet...
Stimmt, da steht nicht viel. Leider, denn eine kritischere Variante des Harmony Central-Konzeptes wäre ja was feines.
Sollte man da vielleicht mal was für schreiben?
Ich frage das so offen für den Fall das die Antwort "Ja, gerne" lautet. Dann sehen das andere und denken gleich "Ui. Nett und freundlich wie ich bin, will ich auch gleich mithelfen."
: Gruss
: ullli, der Paranoiker (nur damit Du Dich nicht so alleine fuehlst!)
Sind wir nicht alle...
Hallo!
..ein bisschen...
Hey, Du!
Moment! Wer redet da?
Wir
Wer ist "wir"?
Wir, die Stimmen in deinem Kopf
Ach so. Ihr seid's
Klar. Los, geh' den Präsidenten ermorden
Is' gut.
Ob ich nichts Besseres zu tun hab'?
Nein, im Moment nicht. Gottseidank.
groby
Stimmt, da steht nicht viel. Leider, denn eine kritischere Variante des Harmony Central-Konzeptes wäre ja was feines.
Sollte man da vielleicht mal was für schreiben?
Ich frage das so offen für den Fall das die Antwort "Ja, gerne" lautet. Dann sehen das andere und denken gleich "Ui. Nett und freundlich wie ich bin, will ich auch gleich mithelfen."
: Gruss
: ullli, der Paranoiker (nur damit Du Dich nicht so alleine fuehlst!)
Sind wir nicht alle...
Hallo!
..ein bisschen...
Hey, Du!
Moment! Wer redet da?
Wir
Wer ist "wir"?
Wir, die Stimmen in deinem Kopf
Ach so. Ihr seid's
Klar. Los, geh' den Präsidenten ermorden
Is' gut.
Ob ich nichts Besseres zu tun hab'?
Nein, im Moment nicht. Gottseidank.
groby
: Sollte man da vielleicht mal was für schreiben?
:
: Ich frage das so offen für den Fall das die Antwort "Ja, gerne" lautet. Dann sehen das andere und denken gleich "Ui. Nett und freundlich wie ich bin, will ich auch gleich mithelfen."
falsch - sie denken "was fuer ein geschraubter Schnacker - dafuer haben wir doch schon ullli, bitte nicht noch so einen..." und dann vergessen sie Dich...
Gegen das Vergessen hilft nur: Erst Beitrag tippen, dann schweigen, dann beilaeufig dem naechsten Frager die Hilfestellung geben wie ich Dir heute (denn genauso isses mir auch mal ergangen... grins)
gut Ton!
ullli
[...] sie denken "was fuer ein geschraubter Schnacker - dafuer haben wir doch schon ullli, bitte nicht noch so einen..." und dann vergessen sie Dich...
< achselzucken >
Ich poste hier nicht, um Zinnteller für kurze Sätze einzuheimsen oder um Gedenksteine gewidmet zu bekommen.
< /achselzucken >
Gegen das Vergessen hilft nur: Erst Beitrag tippen, dann schweigen, dann beilaeufig dem naechsten Frager die Hilfestellung geben wie ich Dir heute.
Erst sagst Du, die Seite sei unbeachtet und könnte Zulauf vertragen, aber öffentlich darüber reden darf man auch nicht.
(Mecker, mecker, mecker.)
Jaja. Nich' hauen. Ich mach' ja schon.
groby
< achselzucken >
Ich poste hier nicht, um Zinnteller für kurze Sätze einzuheimsen oder um Gedenksteine gewidmet zu bekommen.
< /achselzucken >
Gegen das Vergessen hilft nur: Erst Beitrag tippen, dann schweigen, dann beilaeufig dem naechsten Frager die Hilfestellung geben wie ich Dir heute.
Erst sagst Du, die Seite sei unbeachtet und könnte Zulauf vertragen, aber öffentlich darüber reden darf man auch nicht.
(Mecker, mecker, mecker.)
Jaja. Nich' hauen. Ich mach' ja schon.
groby
He Groby - tut mir leid - bin zur Zeit nur sporadisch im Netz und dabei verliere ich die guten Aussensaiter-Qualitaeten und auch die Wahrnehmnung, wer hier wen schon kennt... sorry. Also zumindest meinem letzten Beitrag haette ich doch wohl noch reichlich mehr smileys mitgeben sollen!
War nie boes oder laecherlich gemeint!
Hau rein!
ullli
War nie boes oder laecherlich gemeint!
Hau rein!
ullli
Äh,...was?
Wollte auch nicht genervt klingen. Sorry.
Also ich guck dann mal, ob ich da was beitragen könnte zu besagter Seite.
Kann man Fiedenspfeife eigentlich auf Lunge rauchen? Na, egal. Dann eben Lucky Strike.
Prost,
groby
Wollte auch nicht genervt klingen. Sorry.
Also ich guck dann mal, ob ich da was beitragen könnte zu besagter Seite.
Kann man Fiedenspfeife eigentlich auf Lunge rauchen? Na, egal. Dann eben Lucky Strike.
Prost,
groby