Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

weiß ich bin neu hier, trotzdem erlaube ich mir ne frage :): jazzversion von "summer of 69" ?

.. sagen wir mal, ich wollte diesen allseits beliebten evergreen mit ein paar neuen klangfarben versehen - welche (z.b.)sechsklänge könnte/ sollte/ müsste ich verwenden ? einfach von den grunddreiklängen weiter terzschichten ? probierts doch vielleicht einfach mal aus (.. macht spaß !! *g*), und dann können wir uns hier über unsere erfahrungen austauschen ;-) ...

(zur erklärung: hab jetzt - so als jazz-neuling - erst [und auch noch am klavier! *g*] gemerkt, dass so ein siebenklang ja nich wirklich was anderes is als alle töne einer tonleiter auf einmal gespielt .... und das hat mich etwas verwirrt ;-). und was den sommer von 69 angeht, da bin ich natürlich auch schon am rumprobiern gewesen, und werd auch meine kreationen noch veröffentlichen .... bloß liegen die zettel im moment unten am klavier und ich bin oben am computer ;-). und ich wollt aber doch mal fragen, was so die profis dazu sagen :) ...)

liebe grüße

opi

p.s.: hallo allerseits ! stimmt ja, hier wird ja so auf die etikette geachtet. :)

merci !

: Peter Autschbach hat in G&B 1/2000 gezeigt, wie eine verjazzte Version von "Ihr Kinderlein kommet" aussieht.
: Vielleicht kannst Du Dir dort einige Anregungen holen, wie eine vorgegebene Melodie/Begleitung verändert werden
: kann.

danke für den tipp, hast recht, hab ich damals auch gelesen ... werd ich mir doch gleich mal ankucken. :)

grüße zurück

opi