Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Lynyrd Skynyrd-Bassist Leon Wilkeson tot

Hi!

Ich hab's gestern nachmittag von cmm erfahren:

LYNYRD SKYNYRD-Bassist Leon Wilkeson tot

Mit Bestürzung geben Lynyrd Skynyrd den Tod ihres Bassisten Leon Wilkeson bekannt. Völlig überraschend und ohne vorherige Anzeichen wurde Wilkeson am Morgen des 27. Juli tot in seinem Hotelzimmer in Jacksonville/Florida
gefunden.
Die Todesursache ist bislang unklar. Lynyrd Skynyrd befanden sich zum Zeitpunkt des Unglücksfalls auf großer Amerikatournee mit Ted Nugent und Deep Purple. Wilkeson, der am 2. April 1952 geboren wurde, gehörte zu den sechs Gründungsmitgliedern der legendären Gruppe, die 1972 in einem Club in Atlanta, Georgia von Al Kooper entdeckt wurde und anschließend Weltkarriere machte. Mit Lynyrd Skynyrd produzierte der Bassist eine ganze Reihe
erfolgreicher Südstaatenrock-Alben, wie etwa Second Helping (1974) mit dem Welthit ´Sweet Home Alabama`, Nuthin´Fancy, Gimme Back My Bullets oder Street Survivors.
Im Oktober 1977 stürzten Lynyrd Skynyrd während einer US Tournee mit einer Chartermaschine ab und verloren drei ihrer Bandmitglieder, u.a. Sänger Ronnie Van Zant und Gitarrist Steve Gaines. Wilkeson überlebte den Absturz schwer
verletzt und gehörte nach einer mehrjährigen Bandpause zur Besetzung, die Ende der Achtziger, etwa 10 Jahre nach dem Flugzeugunglück, eine vielumjubelte Comeback-Tour startete.
Auf neueren Werken wie Christmas Time Again, Edge Of Forever oder Twenty konnte die Band in den Neunzigern musikalisch lückenlos an die legendären Frühwerke anschließen und neben angestammten Fans auch eine Vielzahl neuer Anhänger gewinnen.
Bei den Fans besonders beliebt war Wilkeson nicht nur wegen seines erdigen, Blues-getränkten Bass-Spiels, sondern auch wegen seiner offensichtlichen Vorliebe für skurrile Kopfbedeckungen, die er oftmals in Konzerten bei jedem Song wechselte.

Re: Lynyrd Skynyrd-Bassist Leon Wilkeson tot - Ende von Lynyrd Skynyrd?

: Hye, Ihr!
:
: Ähh, korrigiert mich bitte wenn ich was falsches sage, aber da kursierte doch vor kurzem das Gerücht daß es von der Originalbesetzung der Südstaatenrocker jetzt gar keinen mehr gäbe und somit auch die Band nicht mehr bestünde.
:
: Stimmt das nicht?
:
: Gruß

Hi Tomy!
Du jetzt auch hier?
Nee, hat das nicht irgendeiner im Grünen widerlegt, weil noch ein paar Kurzzeitmitglieder der alten Garde leben?
Keine Ahnung, wollte eigentlich nur hallo sagen!
Ciao,
Der Lurch, ähh Patrick
:
: Tomy

:
:"Hi Tomy!
: Du jetzt auch hier?
: Nee, hat das nicht irgendeiner im Grünen widerlegt, weil noch ein paar Kurzzeitmitglieder der alten Garde leben?
: Keine Ahnung, wollte eigentlich nur hallo sagen!
: Ciao,
: Der Lurch, ähh Patrick "

Servus, Lu....ähh...Patrick!

Ja mich interessiert halt was es da mit der Aussensaiter-Diskssion im Grünen wirklich auf sich hat.

Aber ich konnte eigentlich bisher nichts negatives entdecken.

Bo²gie hat ja, ein paar Threads weiter unten, sogar eine nette Begrüssung an alle "grünen Nachzügler" verfasst.
Da grübel ich doch warum dieses Forum jetzt so schlimm sein soll.

Man bekommt kompetente, normale Antworten auf gestellte Fragen, weiters dürften wohl auch Spaß und Scherzereien hier nicht zu kurz kommen.

Je mehr ich in diesem Forum hier lese um so besser gefällt´s mir.
Ich glaub ich werd mich jetzt öfter mal hier aufhalten.

Grüße

Tomy

Altsackforum :-)))))))))

: Je mehr ich in diesem Forum hier lese um so besser gefällt´s mir.
: Ich glaub ich werd mich jetzt öfter mal hier aufhalten.

Also wenn ich ehrlich bin möchte ich das eigentlich gar nicht. Das grüne ist doch ok so wie es ist, und das kackbraune mit seinen alten Säcken hat ebenfalls seine eigenen charme. Wollen wir es nicht dabei belassen. Sind ja anscheinend eh wieder die gleichen Leute wie drüben.

Ich hab keine lust mich über Tool und andere nurockbands zu unterhalten. Die sind Ok, nur halt nicht für mich.

Ich hab auch überhaupt keine lust mich mit Zwanzigjährigen zu unterhalten und dauernd im Hinterkopf "hatten wir alles schon mal" zu denken.

Und wenn ich hier die Entwicklung sehe, dass meine Spezis sich plötzlich rar machen und dafür rudelweise Kids rumrennen die gerade mal SRV entdeckt haben, dann sag ich "nee - lieber nicht".

Gruss Manuel

Re: Altsackforum :-)))))))))

Tach!

Ich denk mal du hast meine Andeutung, von wegen öfters mal hier aufhalten, jetzt falsch verstanden oder du hast nur deine subjektive Meinung dazu klargemacht, auf jeden Fall klingts ein bischen abweisend.

Ich hab nicht vor hier jetzt tagtäglich irgendwelchen Schrott reinzuposten, auch werd ich niemanden mit SRV-Fragen nerven :-))(muß mal anmerken daß ich mit 10 Jahren das erste mal SRV gehört habe und seit dem ein wahnsinniger Fan von ihm bin).
Ich wüßte eigentlich gar nicht was ich, SRV betreffend, noch fragen sollte.
Was sollte schlecht daran sein mal öfters hier rein zu schauen.
Hier posten offensichtlich wesentlich mehr Leute die wirklich eine Ahnung davon haben was sie so schreiben.
Und es interresiert mich einfach, immer wieder neue Leute kennen zu lernen.
Außerdem halten sich einige Zeitgenossen, die ehemals viel im grünen gepostet haben und deren Antworten ich immer sehr gerne gelesen habe, nun hier auf.

Gruß

Tomy

: Hye, Ihr!
:
: Ähh, korrigiert mich bitte wenn ich was falsches sage, aber da kursierte doch vor kurzem das Gerücht daß es von der Originalbesetzung der Südstaatenrocker jetzt gar keinen mehr gäbe und somit auch die Band nicht mehr bestünde.
:
: Stimmt das nicht?

Hi Du,

Nein, stimmz nicht. Von der alten Originalbesetzung (beim Flugzeugabsturz) sind noch dabei: Billie Powell, Gary Rossington, Dale Krantz-Rossington. Als altes Kurzzeitmitglied der ersten Stunde ist Rick "Rattlesnake" Medlocke, damasl Drums, jetzt Gitarre wieder mit dabei. Na ja, und Johnny ist halt der kelien Bruder von Ronny, bleibt also alles in der Familie.

turn it up, stooge

Re: Altsackforum : außerdem ist Urlaubszeit - die Spezies kommen erst wieder (k)

: Tach!
:
: Ich denk mal du hast meine Andeutung, von wegen öfters mal hier aufhalten, jetzt falsch verstanden oder du hast nur deine subjektive Meinung dazu klargemacht, auf jeden Fall klingts ein bischen abweisend.
:
: Ich hab nicht vor hier jetzt tagtäglich irgendwelchen Schrott reinzuposten, auch werd ich niemanden mit SRV-Fragen nerven :-))(muß mal anmerken daß ich mit 10 Jahren das erste mal SRV gehört habe und seit dem ein wahnsinniger Fan von ihm bin).
: Ich wüßte eigentlich gar nicht was ich, SRV betreffend, noch fragen sollte.
: Was sollte schlecht daran sein mal öfters hier rein zu schauen.
: Hier posten offensichtlich wesentlich mehr Leute die wirklich eine Ahnung davon haben was sie so schreiben.
: Und es interresiert mich einfach, immer wieder neue Leute kennen zu lernen.
: Außerdem halten sich einige Zeitgenossen, die ehemals viel im grünen gepostet haben und deren Antworten ich immer sehr gerne gelesen habe, nun hier auf.
:
: Gruß
:
: Tomy

Re: Lynyrd Skynyrd - Johnnie bzw. Ronnie Van Zandt

: Ausser vielleicht das der großartige Townes Van Zandt auch schon Tot ist. Einer der ganz ganz großen Singer/Songwriter Amerikas. www.townesvanzandt.com
:
: slide on ...
: bO²gie

Hi Bo²gie!

Ja leider gibt es ihn nicht mehr.
Wirklich ewig schade um diesen hervorragenden Musiker.

Welche Alben kannst du den empfehlen? Hab leider bisher nur auf irgendwelchen Samplern was von IHm gehört.

Gruß

Tomy

Re: Lynyrd Skynyrd - Johnnie bzw. Ronnie Van Zandt

Hi Tomy,

: Welche Alben kannst du den empfehlen? Hab leider bisher nur auf irgendwelchen Samplern was von IHm gehört.

Ich heiß zwar nicht bO²gie, aber ich kann Dir trotzdem "Live at the Old Quarter, Houston, Texas" empfehlen, schönes Live Doppel-Album von Tomato. Wenn das nicht reicht, gibt's nur eins: ALLES! (bin noch nicht komplett, arbeite aber dran).

Schöne Grüße, stooge