Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Rezept) Mamma / Nonna mia => mnjam mnjam ?


Ne, Rezept hab' ich gezz nicht hier, aber da ich für ein paar (3½) Tage bei meiner italienischen Oma bin, werd' ich sie, wenn Zeit ist, nach ein paar einfachen, aber leckeren Rezepten ausfragen.

Logo, daß meine Oma die weltbeste Köchen ist ;o)

Falls jemand irgendwas Italienischmampfiges an Rezepten haben möchte, bitte posten, dann werd' ich meine Oma fragen, wie sie das macht (falls sie sowas kocht :o))

Ciao, jacQui


PS: Ich werd' sie nach dem genauen Rezept für die Zubereitung einer frischen Tomatensauce (für Spaghetti) fragen, nach dem Rezept für in Ei frittierte Kürbispflanzen, und nach dem Rezept für fettes Fleisch mit mürben Kartoffeln in Tomatensauce ;o))

Re: (Rezept) Mamma / Nonna mia => mnjam mnjam ?


: PS: Ich werd' sie nach dem genauen Rezept für die Zubereitung einer frischen Tomatensauce (für Spaghetti) fragen,

hallöchen JacQui :-)

während ich dein Posting las, überlegte ich schon , nach welchem Rezept ich dich fragen könnte ... ich wollte dich nach einer richtig orginalen Tomatensauce fragen...tchja und da kamst du selbst schon drauf :-))

das würde mich echt interessieren...das ist immernoch mein Leibgericht von Kindesbeinen an :-)

schöne Tage im Heimatlande
hzl. Saidy

Re: (Rezept) Mamma / Nonna mia => mnjam mnjam ?

: Falls jemand irgendwas Italienischmampfiges an Rezepten haben möchte, bitte posten, dann werd' ich meine Oma fragen, wie sie das macht (falls sie sowas kocht :o))

Hallo Nixe,
könntest Du Sie fragen, wie sie die Lasagne al forno macht. Bei mir werden entweder die Nudeln nicht weich (zuwenig Bechamel??) oder alles wird bazig. Und lieber wäre mir die Lasagne ohne Bechamel, beim unserem Italiener ist glaub' ich keine drin.
Also damit würdest Du mir eine echte Freude machen.
Grüße aus München nach HH
Klaus

Re: (Rezept) Mamma / Nonna mia / Klaus => Lasagne

: : Falls jemand irgendwas Italienischmampfiges an Rezepten haben möchte, bitte posten, dann werd' ich meine Oma fragen, wie sie das macht (falls sie sowas kocht :o))
:
: Hallo Nixe,
: könntest Du Sie fragen, wie sie die Lasagne al forno macht. Bei mir werden entweder die Nudeln nicht weich (zuwenig Bechamel??) oder alles wird bazig. Und lieber wäre mir die Lasagne ohne Bechamel, beim unserem Italiener ist glaub' ich keine drin.
: Also damit würdest Du mir eine echte Freude machen.
: Grüße aus München nach HH
: Klaus



Hy Klaus,

Bechamel machen meine Oma und meine Mutter, wenn, dann nur ganz obenauf, also auf die letzte Lasagnen-Blätternudelschicht.

Ansonsten meinte sie, läge wohl der Grund dafür an der Tomatensauce, die zwischen die Nudelschichten kommt.

Meine Mutter, die hier in Deutschland wohnt und nicht, wie meine Oma, frische Tomaten aus eigenem Garten verwenden kann, nimmt für die Tomatensauce geschälte Tomaten in der Dose und Tomatenmark. Außerdem gibt sie in die Sauce noch geriebenen Parmesankäse rein, und ganz zum Schluß, wenn die Sauce so gut wie fertig ist, noch ca. 250ml süße Sahne.

Sie meinte, die Sahne würde das Ganze schön sämig machen.

Am besten wäre es, Du mailst mir mal, wie du die Lasagne machst, wenn die Nudeln (welche Marke ?) nicht weich werden oder alles bazig ist, dann finden wir den Fehlerteufel sicherlich schnell :o))

Lieben Gruß,
jacQui


PS: Bin gerade dabei, die Italienfotos auf Festplatte zu jagen. Beim Anblick mancher Mampfsachen hätt' ich nicht übel Lust, direktemang den unausgepackten Koffer sofort wieder mit runterzuschleppen :o))