Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Midi) Sequenzer

Hallo Klampfer,

vor einiger Zeit war mal ein Artikel im G & B, der sich mit Sequenzern aus Gitarristensicht beschäftigte. Das ganze Klang für mich mächtig interessant. Es kam aber kein Feedback, und meines Wissens auch kein (angekündigter ev.) Folgeartikel.
Ich hab mir so einen QY-70 mal im shop angeschaut/-hört, und fand das Ding immer noch recht ordentlich. Da wollt ich Euch, nur um den Haben-Wollen-Faktor 10 noch auf Geil-Gear-Gier zu steigern, mal um Eure werten Meinungen bzw. Erfahrungen bitten.
Mir geht`s da hauptsächlich darum immer ne "Band" bei der Hand zu haben, oder eben mal schnell was auszuprobieren. Der Spaß ist aber nicht geschenkt - und so bin ich hier.

THX Roland

Re: (Midi) Sequenzer

Hallo Roland!

Vor einigen Jahren habe ich mir einen QY 20 zugelegt und bereue das bis heute nicht. Ich benutze es zum Üben und um Songideen "zu speichern". Das Ding inspiriert auch zu Songs, wenn man die Patterns durchprobiert. Verzichten möchte ich nicht mehr darauf. Es war für mich ein Kauf, der sich wirklich rentiert hat.

Also auch ich kann Deinen "Haben-will" Faktor nicht runterziehen :-))))

Gruß
Bernd

Hallo Roland,

in der Novemberausgabe soll es weitergehen.
Ich war von der Geschichte auch sehr angetan, hab mich überall umgehört, im Laden vorführen lassen und mir schließlich nen gebrauchten QY 70 für 400,- DM gekauft.
Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert aber leider noch nicht über die Spielphase herausgekommen. Sieht aber sehr interessant aus. Sieh dich mal nach gebrauchten Geräten um, dann wird das nicht soo teuer.

Gruß Jochen

Hoffe bald mal besser helfen zu können

Hallo Roland,

Ich war von der Geschichte auch sehr angetan, hab mich überall umgehört, im Laden vorführen lassen und mir schließlich nen gebrauchten QY 70 für 400,- DM gekauft.
Bis jetzt bin ich ziemlich begeistert aber leider noch nicht über die Spielphase herausgekommen. Sieht aber sehr interessant aus. Sieh dich mal nach gebrauchten Geräten um, dann wird das nicht soo teuer.

Gruß Jochen

Re: (Midi) Sequenzer der 3. Anlauf

Hallo Roland,

Gruß Jochen