Hi Jungs,
wer kann mir mal gschwind helfen? Hab bei nem Kollegen was gut (Schreiner macht Casebau etc) und der wird mir mein Effektboard neu bauen.
Jetzt würd ich bei Euch gern mal anfragen, ob meine "neue" gedachte Reihenfolge so OK ist.
Aus der Sendeanlage in
1. Boss Chorus
2. Blues Screamer (war vorher nicht dabei, is ne "Dauerleihgabe)
3. TubeFactor
4. CryBaby (hätte gern einen Zerrer davor [TF] und einen danach [den vom Amp]
5. Stimmgerät (is son Bodentuner, kommt der mit soviel Output der Zerrer zurecht?
Was meint Ihr dazu?
Grüsse
Daniel
Übersicht
- Effektpedale in die richtige Reihenfolge bringen - gestartet von Daniel 27. Juli 2001 um 19:14h
- Re: Effektpedale in die richtige Reihenfolge bringen
- von
Friedlieb
am 27. Juli 2001 um 20:20
- von
Daniel
am 28. Juli 2001 um 12:27
- von
Daniel
am 28. Juli 2001 um 12:27
- von
oli-g
am 27. Juli 2001 um 19:22
- von
Daniel
am 27. Juli 2001 um 19:28
- von
oli-g
am 27. Juli 2001 um 20:05
- von
oli-g
am 27. Juli 2001 um 20:05
- von
Daniel
am 27. Juli 2001 um 19:28
- von
Friedlieb
am 27. Juli 2001 um 20:20
: 1. Boss Chorus
: 2. Blues Screamer (war vorher nicht dabei, is ne "Dauerleihgabe)
: 3. TubeFactor
: 4. CryBaby (hätte gern einen Zerrer davor [TF] und einen danach [den vom Amp]
: 5. Stimmgerät (is son Bodentuner, kommt der mit soviel Output der Zerrer zurecht?
Hi Daniel,
aus meiner Erfahrung würde ich das so machen:
Gitarre -> Tuner -> Zerrer -> Chorus -> Wah Wah -> Amp
Ich habe früher mal versucht, den Tubescreamer hinters Wah Wah zu hängen, und war mit dem Ergebnis unzufrieden. Der Zerrer hat die ganzen Modulationen vom Wah wieder plattgebügelt.
Und das Stimmen fällt dir sicher mit dem cleanen Gitarrensignal am leichtesten.
Gruß,
Oliver.
: 2. Blues Screamer (war vorher nicht dabei, is ne "Dauerleihgabe)
: 3. TubeFactor
: 4. CryBaby (hätte gern einen Zerrer davor [TF] und einen danach [den vom Amp]
: 5. Stimmgerät (is son Bodentuner, kommt der mit soviel Output der Zerrer zurecht?
Hi Daniel,
aus meiner Erfahrung würde ich das so machen:
Gitarre -> Tuner -> Zerrer -> Chorus -> Wah Wah -> Amp
Ich habe früher mal versucht, den Tubescreamer hinters Wah Wah zu hängen, und war mit dem Ergebnis unzufrieden. Der Zerrer hat die ganzen Modulationen vom Wah wieder plattgebügelt.
Und das Stimmen fällt dir sicher mit dem cleanen Gitarrensignal am leichtesten.
Gruß,
Oliver.
: Hi Daniel,
:
: aus meiner Erfahrung würde ich das so machen:
:
: Gitarre -> Tuner -> Zerrer -> Chorus -> Wah Wah -> Amp
:
: Ich habe früher mal versucht, den Tubescreamer hinters Wah Wah zu hängen, und war mit dem Ergebnis unzufrieden. Der Zerrer hat die ganzen Modulationen vom Wah wieder plattgebügelt.
Hi Oliver!
Das mit dem TF hinter dem Wah hatte ich die ganze Zeit so (halt nur bei 2 Liedern da wars nicht so schlimm) da hast Du ganz recht. Meinst Du wirklich ich sollte den Chorus hinter die Zerrer hängen, grad den BluesScreamer will ich eigentlich eher zum Clean-Boost missbrauchen, schafft das der Eingang des Chorus? (Kanns hier leider nicht nachstellen, das Zeug liegt alles im Proberaum...)
Gruss
Daniel
:
: aus meiner Erfahrung würde ich das so machen:
:
: Gitarre -> Tuner -> Zerrer -> Chorus -> Wah Wah -> Amp
:
: Ich habe früher mal versucht, den Tubescreamer hinters Wah Wah zu hängen, und war mit dem Ergebnis unzufrieden. Der Zerrer hat die ganzen Modulationen vom Wah wieder plattgebügelt.
Hi Oliver!
Das mit dem TF hinter dem Wah hatte ich die ganze Zeit so (halt nur bei 2 Liedern da wars nicht so schlimm) da hast Du ganz recht. Meinst Du wirklich ich sollte den Chorus hinter die Zerrer hängen, grad den BluesScreamer will ich eigentlich eher zum Clean-Boost missbrauchen, schafft das der Eingang des Chorus? (Kanns hier leider nicht nachstellen, das Zeug liegt alles im Proberaum...)
Gruss
Daniel
grad den BluesScreamer will ich eigentlich eher zum Clean-Boost missbrauchen, schafft das der Eingang des Chorus?
Hmm...
ich habe ja früher sogar den Boss MT-2 vor meinem Ibanez Stereo Chorus gehabt. Da ist mir nichts negatives aufgefallen.
Wenn du den Bluesscreamer zum Clean-Boost brauchst, kannst du ihn aber bestimmt auch ans Ende hängen. Ich selbst habe ja nur noch zwei Pedale in Benutzung, nämlich eine Vintage RAT und ein Tremolo dahinter. Von daher bin ich mit solchen Problemen nicht so wahnsinnig vertraut. Vielleicht jemand anders hier?
Gruß,
Oliver.
Hmm...
ich habe ja früher sogar den Boss MT-2 vor meinem Ibanez Stereo Chorus gehabt. Da ist mir nichts negatives aufgefallen.
Wenn du den Bluesscreamer zum Clean-Boost brauchst, kannst du ihn aber bestimmt auch ans Ende hängen. Ich selbst habe ja nur noch zwei Pedale in Benutzung, nämlich eine Vintage RAT und ein Tremolo dahinter. Von daher bin ich mit solchen Problemen nicht so wahnsinnig vertraut. Vielleicht jemand anders hier?
Gruß,
Oliver.
Hi Daniel,
: wer kann mir mal gschwind helfen? Hab bei nem Kollegen was gut (Schreiner macht Casebau etc) und der wird mir mein Effektboard neu bauen.
gut, der Mann. :-)
: Jetzt würd ich bei Euch gern mal anfragen, ob meine "neue" gedachte Reihenfolge so OK ist.
Ohne die Reihenfolge geprüft zu haben: wenn schon, denn schon. Wenn schon so ein Aufwand für ein handgeschnitztes Brett, dann auch so flexibel, daß die Reihenfolge später geändert werden kann. Ich sags ja nur...
Keep rockin'
Friedlieb
: wer kann mir mal gschwind helfen? Hab bei nem Kollegen was gut (Schreiner macht Casebau etc) und der wird mir mein Effektboard neu bauen.
gut, der Mann. :-)
: Jetzt würd ich bei Euch gern mal anfragen, ob meine "neue" gedachte Reihenfolge so OK ist.
Ohne die Reihenfolge geprüft zu haben: wenn schon, denn schon. Wenn schon so ein Aufwand für ein handgeschnitztes Brett, dann auch so flexibel, daß die Reihenfolge später geändert werden kann. Ich sags ja nur...
Keep rockin'
Friedlieb
Hi Friedlieb,
Danke für die Anregung, so in der Art wirds wohl auch werden. Werde mir wohl so Klettbandkram draufmachen (muss ja nicht bombenfest werden, das Teil kriegt n Deckel mit Schaumstoff).
Letztendlich wirds wohl so aussehen wie die Boards von Warwick (mit Steckerleiste/Git in/Effekt send etc...) nur halt in nem Case und nicht in Gigbag-Material...
Danke!
Gruss
Daniel
Danke für die Anregung, so in der Art wirds wohl auch werden. Werde mir wohl so Klettbandkram draufmachen (muss ja nicht bombenfest werden, das Teil kriegt n Deckel mit Schaumstoff).
Letztendlich wirds wohl so aussehen wie die Boards von Warwick (mit Steckerleiste/Git in/Effekt send etc...) nur halt in nem Case und nicht in Gigbag-Material...
Danke!
Gruss
Daniel