Hallo Ihr Lieben!
Die Überschrift ist natürlich wieder mal so dämlich, dass es schon bald schmerzt, aber naja...
Gitarre Nr. 7, selbstverständlich ge-ebayt und genauso selbstverständlich eine alte Archtop (bzw. Trümmer davon) ist mittlerweile eingetroffen. Hauerha! Ich habe noch nie erlebt, dass eine Gitarre derartig dreckig ist.
Vor allem INNEN! Was nun? Stellt Euch vor, eine Archtop liegt mit offenen F-Löchern nach oben vierzig Jahre auf einem staubigen Dachboden. Wie um alles in der Welt bekomme ich den Schmutz da raus?
(@ullli und Manuel: Das Teil soll meine Probiergitarre für Pickupverlötungen, Neubundierungen etc. werden.)
Gruß an den Rest der schwitzenden Republik!
Matthias
Übersicht
- Frühjahrsputz - gestartet von Matthias 27. Juli 2001 um 16:53h
- Re: Frühjahrsputz
- von
Christoph
am 30. Juli 2001 um 10:40
- von
Daniel
am 27. Juli 2001 um 19:17
- von
Guido
am 27. Juli 2001 um 17:25
- von
Tom(2)
am 27. Juli 2001 um 18:59
- von
Tom(2)
am 27. Juli 2001 um 18:59
- von
Christoph
am 30. Juli 2001 um 10:40
Hi Matthias,
Vor allem INNEN! Was nun? Stellt Euch vor, eine Archtop liegt mit offenen F-Löchern nach oben vierzig Jahre auf einem staubigen Dachboden. Wie um alles in der Welt bekomme ich den Schmutz da raus?
Irgendein Stück Plastik-Schlauch 2cm Innendurchmesser, hab ich mal aus dem Baumarkt gehabt, war glaub ich für Kabel zu verlegen, mit Gaffa einfach am Staubsauger festmachen und durch die F-Löcher einführen. Sowas hab ich mal gebastelt um ein anderen unzugänglichen Stelle Staub zu entfernen. Ging ganz gut.
Guido
Irgendein Stück Plastik-Schlauch 2cm Innendurchmesser, hab ich mal aus dem Baumarkt gehabt, war glaub ich für Kabel zu verlegen, mit Gaffa einfach am Staubsauger festmachen und durch die F-Löcher einführen. Sowas hab ich mal gebastelt um ein anderen unzugänglichen Stelle Staub zu entfernen. Ging ganz gut.
Guido
: Sowas hab ich mal gebastelt um in anderen unzugänglichen Stellen Staub zu entfernen.
Ich moechte da jetzt garnicht weiter drueber nachdenken...
schoenes Wochenende,
Tom
Ich moechte da jetzt garnicht weiter drueber nachdenken...
schoenes Wochenende,
Tom
Hi!
Also ich hab die letzte Woche mit einem Druckluftkompressor Teile eines Pultes gereinigt. Danach wars sauber. Vielleicht gehst Du mal zum "Beschaller deines Vertrauens" oder in ne andere Werkstatt??
Gruss
Daniel
Also ich hab die letzte Woche mit einem Druckluftkompressor Teile eines Pultes gereinigt. Danach wars sauber. Vielleicht gehst Du mal zum "Beschaller deines Vertrauens" oder in ne andere Werkstatt??
Gruss
Daniel
Hallo Matthias
Immer wieder gern erinnere ich mich daran, wie mich die Autofahrer ankuckten, als ich mal mit einer frisch geschliffenen Höfner Archtop zur benachbarten Tankstelle pilgerte, um den Staub mit Hilfe des dort stationierten Kompressors aus den f- Löchern zu blasen :-)) Mittlerweile habe ich einen eigenen Druckluftkompressor (Gold wert, auch zum Fahrradreifen- oder Luftmatratzen- Pumpen)
Gruss: Christoph
Immer wieder gern erinnere ich mich daran, wie mich die Autofahrer ankuckten, als ich mal mit einer frisch geschliffenen Höfner Archtop zur benachbarten Tankstelle pilgerte, um den Staub mit Hilfe des dort stationierten Kompressors aus den f- Löchern zu blasen :-)) Mittlerweile habe ich einen eigenen Druckluftkompressor (Gold wert, auch zum Fahrradreifen- oder Luftmatratzen- Pumpen)
Gruss: Christoph