Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) Powersoak von Tom Scholz

Guten morgen,

tja jetzt hab ich gedacht mit der Anschaffung o. g. Geräts
könnte ich auf die Lautstärkeempfindlichkeit meiner Mitmusikerstärker stärker eingehen und jetzt doch nix!?

Von vorne ich spiele einen RIvera TBR 1 (und jetzt kommts)
mit 2x 60 Watt. Das Teil ist schweinelaut und nahezu unter
Probebedingungen, zumindest im Leadkanal, nicht spielbar.

Vielleicht bin ich etwas naiv an das Thema rangegangen und hab mir gedacht "hol dir son ´n Powerbrake, Powersoak Teil und dann hast du keine Probleme mehr". Leider kann ich nur
einen der beiden Poweramps aufgrund fehlender Inputs in das Teil einschleifen. Muss ich mir jetzt noch so ein Teil zulegen oder gibt es spontan irgendwelche Einfälle zu dem Thema um Abhilfe zu schaffen?

Danke schon mal für die Hilfe!

Hannes

Re: (Amps) Powersoak von Tom Scholz

Hallo Hannes,

"Das Teil ist schweinelaut und nahezu unter
Probebedingungen, zumindest im Leadkanal, nicht spielbar."
genau das habe ich Dir kurz vor dem Kauf damals vorhergesagt. klick hier

Eine Möglichkeit hast Du noch, Du kannst den Einschleifweg dafür zweckentfremden, indem Du ihn eingeschaltest läßt und dann mit den beiden regelbaren Returns die Masterlautstärke feinjustiren kannst.

Die Bedienungsanleitung hatte ich Dir damals auch verlinkt. Vielleicht hast Du das ja auch nicht gesehen, kam nämlich damals keine Reaktion mehr von Dir.

Gruß Jochen

Re: (Amps) Powersoak von Tom Scholz

: Hallo Hannes,
:
: "Das Teil ist schweinelaut und nahezu unter
: Probebedingungen, zumindest im Leadkanal, nicht spielbar."
genau das habe ich Dir kurz vor dem Kauf damals vorhergesagt. klick hier
:
: Eine Möglichkeit hast Du noch, Du kannst den Einschleifweg dafür zweckentfremden, indem Du ihn eingeschaltest läßt und dann mit den beiden regelbaren Returns die Masterlautstärke feinjustiren kannst.
:
: Die Bedienungsanleitung hatte ich Dir damals auch verlinkt. Vielleicht hast Du das ja auch nicht gesehen, kam nämlich damals keine Reaktion mehr von Dir.
:
: Gruß Jochen

Hallo und sorry,

ist mir wohl durch die Lappen gegangen!

Danke für den Tip!

Hannes