Tachchen auch,
ich habe gestern bei Kauf einer Gitarre noch ein altes Ernie Ball Volumenpedal geschenkt bekommen und dazu ne Frage. Die Klinkenbuchsen sind an der rechten Seite und nicht wie bei den aktuellen Versionen an der Stirnseite. Neben den Klinkenbuchsen ist noch ein Poti.
Weiß jemand, was es anrichtet? Ich meine ja, eine kleine Soundveränderung zu hören. Auf jeden Fall kann man damit keine Minimallautstärke einstellen.
Kann jemand helfen?
Gruß Jochen
Übersicht
- (Technik) Ernie Ball Volumenpedal - gestartet von Jochen 20. Juli 2001 um 14:20h
- Re: (Technik) Ernie Ball Volumenpedal
- von
Gerhard
am 6. Dezember 2001 um 13:50
- Re: (Technik) Ernie Ball Volumenpedal - mit Bildern
- von
Jochen
am 25. Juli 2001 um 16:06
- von
Christoph
am 25. Juli 2001 um 16:24
- von
Jochen
am 25. Juli 2001 um 16:40
- von
Jochen
am 25. Juli 2001 um 16:40
- von
Christoph
am 25. Juli 2001 um 16:24
- Re: (Technik) Ernie Ball Volumenpedal
- von
Gerhard
am 6. Dezember 2001 um 13:50
Hi,
ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, daß vielleicht doch jemand weiterhelfen kann, deshalb hier 3 kleine Bilder von dem Teil.

falls also doch noch jemanden zu diesem Poti was einfallen würde....
Gruß Jochen
ich hab die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben, daß vielleicht doch jemand weiterhelfen kann, deshalb hier 3 kleine Bilder von dem Teil.

falls also doch noch jemanden zu diesem Poti was einfallen würde....
Gruß Jochen
Hallo Jochen
Also viel Elektronik scheint da ja nicht drin zu sein :-)) Hat's noch irgendwelche Kondensatoren drin? Dann könnte es was mit irgendwelchen Filterungen zu tun haben. Eventuell kann man damit auch die Charakteristik des "getretenen" Poti justieren (dass das Signal beim Treten "schneller" oder "langsamer" kommt). Schon mal bei halbdurchgetretenen Pedal am anderen Poti rumprobiert?
Man müsste das mal aus der Nähe beaugapfeln können ;-)
Gruss: Christoph
Also viel Elektronik scheint da ja nicht drin zu sein :-)) Hat's noch irgendwelche Kondensatoren drin? Dann könnte es was mit irgendwelchen Filterungen zu tun haben. Eventuell kann man damit auch die Charakteristik des "getretenen" Poti justieren (dass das Signal beim Treten "schneller" oder "langsamer" kommt). Schon mal bei halbdurchgetretenen Pedal am anderen Poti rumprobiert?
Man müsste das mal aus der Nähe beaugapfeln können ;-)
Gruss: Christoph
Hi Christoph,
vielen Dank erstmal. :-) Mal sehen, ob ich es mitbringe. :-)))
Hab jetzt auch eine Antwort von ernieball bekommen, die ist leider aber auch nicht soo ergiebig: "That is a volume knob that can adjust the the volume sweep." Das war alles, nicht mal ne Anrede. ;-)
Also Kondensatoren hab ich nicht gefunden. Aber das muß ja nix heißen. ;-)))
Ich hab erst gedacht, es sei sowas wie eine Mindestlautstärke, das isses aber nicht. Werde nachher mal Deine Idee überprüfen.
Gruß Jochen
vielen Dank erstmal. :-) Mal sehen, ob ich es mitbringe. :-)))
Hab jetzt auch eine Antwort von ernieball bekommen, die ist leider aber auch nicht soo ergiebig: "That is a volume knob that can adjust the the volume sweep." Das war alles, nicht mal ne Anrede. ;-)
Also Kondensatoren hab ich nicht gefunden. Aber das muß ja nix heißen. ;-)))
Ich hab erst gedacht, es sei sowas wie eine Mindestlautstärke, das isses aber nicht. Werde nachher mal Deine Idee überprüfen.
Gruß Jochen
Hi Jochen,
Das ist echt ein Poti mit dem man die Minimallautstärke
einstellt. Also was kommt bei runtergetretenen Pedal
noch raus. Wenn das nicht funktioniert, stimmt etwas an der verkabelung nicht.
Gruß
Gerhard
Das ist echt ein Poti mit dem man die Minimallautstärke
einstellt. Also was kommt bei runtergetretenen Pedal
noch raus. Wenn das nicht funktioniert, stimmt etwas an der verkabelung nicht.
Gruß
Gerhard