Hi Leute ..
hab vorhin bei ner Klassenkameradin einen Bass zum Probespielen und überhaupt abgeholt . Es ist ein Ibanez Roadstar II Series ... ich hab ihn aber noch nicht gespielt .. kann also sein das er nicht so toll klingt .. wobei der Name schon was her macht.
Meine Frage jedoch : Wie alt könnte das Ding sein .. was hat er neu gekostet (ca... ?) und was könnte er noch wert sein. Der Hals weißt leichte Gebrauchspuren auf ist aber ansonsten im guten Zustand. Die Mechanik oben scheint ok zu sein. Unten An den Reglern fehlt einer derselbigen (wobei das ja kein Problem sein dürfte). Der Lack am Korpus hat einige Absplitterungen wobei die Hauptsächlich unten und an der Seite sind.
Der Besitzer ist momentan in den USA .. deswegen wollte ich gern wissen was das Ding wert is .. denn falls er mir gefällt .. muß ich ja zumindest wissen was ich ihm Anbiete bzw. was er haben will ob das oki ist.
Danke im Voraus
Henning
Übersicht
- (Bass) Ibanez Roadstar II Series - gestartet von Henning 13. März 2001 um 15:22h
- Re: (Bass) Ibanez Roadstar II Series
- von
Pepe
am 13. März 2001 um 20:50
- von
Manuel
am 13. März 2001 um 15:59
- von
CRasta
am 13. März 2001 um 15:46
- von
nathalie
am 25. Juli 2001 um 15:04
- von
nathalie
am 25. Juli 2001 um 15:04
- von
Pepe
am 13. März 2001 um 20:50
he, den hat mein freund auch, würd mich auch interessieren, also falls du was finden solltest.....auf der Ibanez hp is ja nix (scheiss hp nebenbei, braucht ur lang)..
Stefan
Stefan
Tach Henning
Meine Frage jedoch : Wie alt könnte das Ding sein .. was hat er neu gekostet (ca... ?) und was könnte er noch wert sein.....usw. usf.
So einen hab ich auch mal gehabt, resp. hab ich noch. Gekauft hat ich den gebraucht mitte der 80'er. Ich meinte der damalige Neupreis war um die 800,- Taler.
In der Zwischenzeit sind nur noch ein bisschen Kernholz vom Korpus und die Mechaniken original und dienten als Basis für meinen Fretless, aber das ist ganz eine andere Geschichte :-)
Soweit ich mich erinnern kann waren die PU von anfang an nicht toll aber auch nicht wirklich schlecht. Auch vom Rest gibts nix positives oder negatives zu berichten. Ein typischer Eintsteiger Bass der damaligen Zeit.
Ich würde sagen, gib dem Mann 200.- Mark und fertig.
Gruss Manuel
Meine Frage jedoch : Wie alt könnte das Ding sein .. was hat er neu gekostet (ca... ?) und was könnte er noch wert sein.....usw. usf.
So einen hab ich auch mal gehabt, resp. hab ich noch. Gekauft hat ich den gebraucht mitte der 80'er. Ich meinte der damalige Neupreis war um die 800,- Taler.
In der Zwischenzeit sind nur noch ein bisschen Kernholz vom Korpus und die Mechaniken original und dienten als Basis für meinen Fretless, aber das ist ganz eine andere Geschichte :-)
Soweit ich mich erinnern kann waren die PU von anfang an nicht toll aber auch nicht wirklich schlecht. Auch vom Rest gibts nix positives oder negatives zu berichten. Ein typischer Eintsteiger Bass der damaligen Zeit.
Ich würde sagen, gib dem Mann 200.- Mark und fertig.
Gruss Manuel
Tach Henning!
: Meine Frage jedoch : ... und was könnte er noch wert sein.
Ganz einfach: Das, was du draus machst ... :-)
Der Hals weißt leichte Gebrauchspuren auf ist aber ansonsten im guten Zustand. Die Mechanik oben scheint ok zu sein. Unten An den Reglern fehlt einer derselbigen (wobei das ja kein Problem sein dürfte). Der Lack am Korpus hat einige Absplitterungen wobei die Hauptsächlich unten und an der Seite sind.
Hält sich wohl im Rahmen der normalen Gebrauchsabnutzungen ...
: Der Besitzer ist momentan in den USA .. deswegen wollte ich gern wissen was das Ding wert is .. denn falls er mir gefällt .. muß ich ja zumindest wissen was ich ihm Anbiete bzw. was er haben will ob das oki ist.
Probier das Ding aus, wenn du damit zurecht kommst, sollten die von Manuel vorgeschlagenen 200,- gut angelegt sein. Bei dem Preis ist es dann auch egal, ob das Teil in Wirklichkeit 50 Mark mehr oder weniger wert ist.
Nos vemos en infierno, Pepe
: Meine Frage jedoch : ... und was könnte er noch wert sein.
Ganz einfach: Das, was du draus machst ... :-)
Der Hals weißt leichte Gebrauchspuren auf ist aber ansonsten im guten Zustand. Die Mechanik oben scheint ok zu sein. Unten An den Reglern fehlt einer derselbigen (wobei das ja kein Problem sein dürfte). Der Lack am Korpus hat einige Absplitterungen wobei die Hauptsächlich unten und an der Seite sind.
Hält sich wohl im Rahmen der normalen Gebrauchsabnutzungen ...
: Der Besitzer ist momentan in den USA .. deswegen wollte ich gern wissen was das Ding wert is .. denn falls er mir gefällt .. muß ich ja zumindest wissen was ich ihm Anbiete bzw. was er haben will ob das oki ist.
Probier das Ding aus, wenn du damit zurecht kommst, sollten die von Manuel vorgeschlagenen 200,- gut angelegt sein. Bei dem Preis ist es dann auch egal, ob das Teil in Wirklichkeit 50 Mark mehr oder weniger wert ist.
Nos vemos en infierno, Pepe
Hey, wie alt