Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) Ich habs getan

Hi Leute!

Ja, ich habs getan und diesmal sogar ohne Gewissensbisse (nach dem Motto: Ich könnte das Geld ja auch besser anlegen).

Aber auch egal. Auf jeden Fall hab ich mir heute das Bud-Wah bestellt und laut ProGuitar (übrigens der einzige Vertrieb von Budda Produkten) is das Ding Morgen schon da (sabbernd warte)
Ja, es ist ein Blindkauf, ich hab das Bud-Wah noch nie getestet, aber wenns mir nich gefällt, kann ichs immer noch zurückschicken.

Das Crybaby 535 nehm ich nicht, da es keinen True Bypass hat, und der Umbau ist bei den neuen Dunlops recht kompliziert.

Aber irgendwann bastel ich vielleicht mal an meinem CBG95 Crybaby rum (vielleicht ja mit dem Roger Mayer Bausatz).

Nun erst mal abwarten ob das Bud-Wah hält was es verspricht!!

BYE
Tordde

Re: (Bud-Wah) Ich habs getan

Das Crybaby 535 nehm ich nicht, da es keinen True Bypass hat, und der Umbau ist bei den neuen Dunlops recht kompliziert.

Hi Tordde,

das teuerste 535 (das Modell, das es auch in Chrom gibt), hat als einziges der Baureihe doch einen TB !

Egal ...

Aber irgendwann bastel ich vielleicht mal an meinem CBG95 Crybaby rum (vielleicht ja mit dem Roger Mayer Bausatz)

z.B. wenn das Poti hinüber ist ...

Dann mach mal ein paar A/B-Tests und sag´ BESCHEID !

Viel Glück, Harvey

Re: (Effekte) Ich habs getan

Hallo Tordde,

wenn du vor ein Wah z.B. einen Kompressor oder Tubescreamer o.ä. schaltest, der KEIN true bypass hat, bist du beim Wah aus dem Schneider, weil es dann egal ist ob true bypass oder nicht. Das vorgeschaltete Gerät agiert als Impedanzwandler - dann klappt´s auch ohne true bypass.

Gruß
Der Nominator