Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Exotische Intrumente) Was zur Hölle...

Schönen Tag Euch allen!

Was zur Hölle ist das:



Ich habe das Ding unter dem Begriff "Teufelsgeige" erworben, kann mir aber nicht recht vorstellen, daß man solch ein Instrument wirklich so nennt. Auf dem Schreibtisch meines damaligen Klavierbaumeisters habe ich sowas auch mal gesehen. Als Deko ist's ja recht hübsch, gespielt wird's afaik mit 'nem Bogen und Klingen tut's dann leicht asiatisch. Wie alt? Woher kommt's? Geschichte? Wert?

Danke
Gruß
Felix

Re: (Exotische Intrumente) Was zur Hölle...

Hi Felix,

also mich mutet das Dings eher ägyptisch an.
Der Kopf erinnert mich an eine Mischung aus
Sonnengott Ra und einer Kobra.
Wer weiß, vielleicht gehört das Teil zum
Set-up einer Schlangenbeschwörer-Kombo...?

Gruss, Ralf


: Schönen Tag Euch allen!
:
: Was zur Hölle ist das:
:
:
:
: Ich habe das Ding unter dem Begriff "Teufelsgeige" erworben, kann mir aber nicht recht vorstellen, daß man solch ein Instrument wirklich so nennt. Auf dem Schreibtisch meines damaligen Klavierbaumeisters habe ich sowas auch mal gesehen. Als Deko ist's ja recht hübsch, gespielt wird's afaik mit 'nem Bogen und Klingen tut's dann leicht asiatisch. Wie alt? Woher kommt's? Geschichte? Wert?
:
: Danke
: Gruß
: Felix


Re: (Exotische Intrumente) Was zur Hölle...

: also mich mutet das Dings eher ägyptisch an.
: Der Kopf erinnert mich an eine Mischung aus
: Sonnengott Ra und einer Kobra.
: Wer weiß, vielleicht gehört das Teil zum
: Set-up einer Schlangenbeschwörer-Kombo...?
:
: Gruss, Ralf



Für mich schaut der Kopf mehr nach Steinbock aus, und die Riffelung darunter erinnert mich an ein Seepferdchen..

Sieht aber sehr schick aus.
Ich glaube, ich sollte mich mal hobbymäßig mit dem Entwurf von krank aussehenden Saiteninstrumenten befassen.. das würd' mir Spaß bringen :o)

Danke an Felix für die Anregung durch dieses hübsche Ding, was immer es auch sein mag :o))

jacQui