Hallohalli,
nach längerer Pause (mußte und muß noch viel aabeidn) melde ich mich mal wieder.
Mich hat das GAS wieder angejuckt. Es ist eine 95er-3Farben-Sonnenbank-American-Standard-Strat mit Köfferli. Der ehemalige ebayer (d.h. Auktion ohne Gebot zu Ende) will 1000 WestMark plus Versand haben. Nun kömmtet: Er schickt sie mir vorab, und ich kann entscheiden, ob ich sie kaufe und danach bezahle.
Könnt ihr mir einige Tipps geben, worauf ich verschärft achten soll? Woran erkenne ich die berüchtigten Thomann-Strätter, die angeblich aus USA kommen sollten und dann doch nicht? Ist der Preis ok?
Und hier ist sie zu finden
Ich würde mich freuen über zahlreiche Antworten. @Matthias: Ich bin mit dann 5 Klampfen auch noch nicht allzu gearig, oder?
Ciao
Jürgen
Übersicht
- G.A.S. Stratocarius - gestartet von JürgiB 18. Juli 2001 um 15:24h
- Re: G.A.S. ALAAAARM!
- von
Matthias
am 18. Juli 2001 um 23:18
- von
JürgiB
am 19. Juli 2001 um 07:20
- von
Falk
am 19. Juli 2001 um 10:06
- von
Falk
am 19. Juli 2001 um 10:06
- von
JürgiB
am 19. Juli 2001 um 07:20
- Re: G.A.S. Stratocarius
- von
Tordde
am 18. Juli 2001 um 18:28
- von
JürgiB
am 18. Juli 2001 um 20:12
- von
Tordde
am 19. Juli 2001 um 11:22
- von
Tordde
am 19. Juli 2001 um 11:22
- von
JürgiB
am 18. Juli 2001 um 20:12
- von
Matthias
am 18. Juli 2001 um 23:18
Hi Jürgi!!
Also man erkennt die echten USA Fenders recht schnell!
Das Tremolo der American Standard hat Saitenreiter aus gehärtetem Stahl. Es sind richtige quadratische Blöcke (sehen recht massiv aus) mit nem Schlitz der längs durchgeht. Bei den Mexico Strats werden die ollen Saitenreiter benutzt (die gebogenen Blechteile wie bei ner Vintage Strat).
Die Serien Nummer die bei e-bay steht, deutet auf eine USA Strat hin, da die Mexicanischen Modelle von 95 mit MN beginnen würden.
Ausserdem is seit 95 das Spaghetti-Logo auf den US Strats (allerdings auch auf einigen Mex Strats) also wenn ein Transition Logo drauf is sollte man mal genauer gucken.
Die einfachste Variante is wohl zu schauen ob unter dem Logo 'Made in USA' steht. Falls du Probleme beim bestimmen hast kannste ja nochmal fragen!!
BYE
Tordde
Also man erkennt die echten USA Fenders recht schnell!
Das Tremolo der American Standard hat Saitenreiter aus gehärtetem Stahl. Es sind richtige quadratische Blöcke (sehen recht massiv aus) mit nem Schlitz der längs durchgeht. Bei den Mexico Strats werden die ollen Saitenreiter benutzt (die gebogenen Blechteile wie bei ner Vintage Strat).
Die Serien Nummer die bei e-bay steht, deutet auf eine USA Strat hin, da die Mexicanischen Modelle von 95 mit MN beginnen würden.
Ausserdem is seit 95 das Spaghetti-Logo auf den US Strats (allerdings auch auf einigen Mex Strats) also wenn ein Transition Logo drauf is sollte man mal genauer gucken.
Die einfachste Variante is wohl zu schauen ob unter dem Logo 'Made in USA' steht. Falls du Probleme beim bestimmen hast kannste ja nochmal fragen!!
BYE
Tordde
: .... Bei den Mexico Strats werden die ollen Saitenreiter benutzt (die gebogenen Blechteile wie bei ner Vintage Strat).
Das werden dieselben Reiter wie bei meiner Heartfield sein. Die stammen aus der American Standard Reihe.
: Die Serien Nummer die bei e-bay steht, deutet auf eine USA Strat hin...
Stimmt. Zwischenzeitlich hatte ich das auch rausgefunden. Demnach ist es eine echte American Standard Strat.
:
: ... also wenn ein Transition Logo drauf ist...
Definiere Transition Logo.
: Die einfachste Variante is wohl zu schauen ob unter dem Logo 'Made in USA' steht. Falls du Probleme beim bestimmen hast kannste ja nochmal fragen!!
Ich lasse sie mir mal kommen. Das einzige Risiko ist, daß ich die Versandkosten hin und zurück (zusammen 60,-) tragen müßte, wenn ich sie nicht behalten würde.
Vielleicht laufen ja noch einige Tipps hier auf. Vor allem die Tipps, worauf man beim Testen achten soll.
An dich erstmal vielen Dank.
Ciao
Jürgen
Das werden dieselben Reiter wie bei meiner Heartfield sein. Die stammen aus der American Standard Reihe.
: Die Serien Nummer die bei e-bay steht, deutet auf eine USA Strat hin...
Stimmt. Zwischenzeitlich hatte ich das auch rausgefunden. Demnach ist es eine echte American Standard Strat.
:
: ... also wenn ein Transition Logo drauf ist...
Definiere Transition Logo.
: Die einfachste Variante is wohl zu schauen ob unter dem Logo 'Made in USA' steht. Falls du Probleme beim bestimmen hast kannste ja nochmal fragen!!
Ich lasse sie mir mal kommen. Das einzige Risiko ist, daß ich die Versandkosten hin und zurück (zusammen 60,-) tragen müßte, wenn ich sie nicht behalten würde.
Vielleicht laufen ja noch einige Tipps hier auf. Vor allem die Tipps, worauf man beim Testen achten soll.
An dich erstmal vielen Dank.
Ciao
Jürgen
Tag auch!
: Ich bin mit dann 5 Klampfen auch noch nicht allzu gearig, oder?
Naja, fünf sind okay, sieben und mehr sind cool. By the way:
Heute kam meine "neue" alte Framus Archtop, ein Traum für DM 200. Wun-der-schön! Jawohl! Zwei Archtöppe, zwei Flattöppe, eine Stratkopie. Macht fünf. Bloß die für nen Fuffi ersteigerte und noch nicht eingetroffene Archtop, also Nummer sechs, macht mir Sorge.
Darf ich meine Uke mitzählen? Dann wären´s sieben! ;-)
Gruß
Matthias
: Ich bin mit dann 5 Klampfen auch noch nicht allzu gearig, oder?
Naja, fünf sind okay, sieben und mehr sind cool. By the way:
Heute kam meine "neue" alte Framus Archtop, ein Traum für DM 200. Wun-der-schön! Jawohl! Zwei Archtöppe, zwei Flattöppe, eine Stratkopie. Macht fünf. Bloß die für nen Fuffi ersteigerte und noch nicht eingetroffene Archtop, also Nummer sechs, macht mir Sorge.
Darf ich meine Uke mitzählen? Dann wären´s sieben! ;-)
Gruß
Matthias
: Heute kam meine "neue" alte Framus Archtop, ein Traum für DM 200. Wun-der-schön!
[aol]
send pix
[/aol]
: Jawohl! Zwei Archtöppe, zwei Flattöppe, eine Stratkopie. Macht fünf. Bloß die für nen Fuffi ersteigerte und noch nicht eingetroffene Archtop, also Nummer sechs, macht mir Sorge.
Nicht nur dir. Auch dem Verkäufer. Der hat sich das bestimmmt anders überlegt.
: Darf ich meine Uke mitzählen? Dann wären´s sieben! ;-)
Nee, die zählt nur halb. Ist doch noch sooo klein :-)
Gruß
Jürgen
[aol]
send pix
[/aol]
: Jawohl! Zwei Archtöppe, zwei Flattöppe, eine Stratkopie. Macht fünf. Bloß die für nen Fuffi ersteigerte und noch nicht eingetroffene Archtop, also Nummer sechs, macht mir Sorge.
Nicht nur dir. Auch dem Verkäufer. Der hat sich das bestimmmt anders überlegt.
: Darf ich meine Uke mitzählen? Dann wären´s sieben! ;-)
Nee, die zählt nur halb. Ist doch noch sooo klein :-)
Gruß
Jürgen
hi ihr!
: Nee, die zählt nur halb. Ist doch noch sooo klein :-)
vielleicht mal mit gießen probieren - bestimmt wächst sie dann :-)
gruß f.
: Nee, die zählt nur halb. Ist doch noch sooo klein :-)
vielleicht mal mit gießen probieren - bestimmt wächst sie dann :-)
gruß f.
Hi!
: : ... also wenn ein Transition Logo drauf ist...
:
: Definiere Transition Logo.
Das Transition Logo ist das etwas dickere und eckigere Fender Logo und wurde ab 1964 verwendet. Davor gabs das Spaghetti Logo (geschwungener und runder). Und auf den American Standard Strats is nun wieder das Spaghettilogo drauf!
BYE
Tordde
: : ... also wenn ein Transition Logo drauf ist...
:
: Definiere Transition Logo.
Das Transition Logo ist das etwas dickere und eckigere Fender Logo und wurde ab 1964 verwendet. Davor gabs das Spaghetti Logo (geschwungener und runder). Und auf den American Standard Strats is nun wieder das Spaghettilogo drauf!
BYE
Tordde