Hi,
ich hab mal ne ziemlich einfältige Frage:
Ich hab endlich eine Band gefunden, die bereit ist mit mir zu spielen, der Proberaum ist ca. 25 KM von meinem Wohnort entfernt. Zur Zeit sind wir nur Drums/Bass/Vox/Guitar.... sollte ich meinen JCM 800 mit 100 W jedes mal mitschleppen? Ich glaube das wäre weniger optimal, aber sonst hab ich noch einen 15 W Übungsverstärker, aber der taug nun nichts für den Bandgebrauch, oder? Was für ein Verstärker sollte es sein, um einen halbwegs transportabeln Verstärker zu besitzten, der sich auch im Bandgefüge durchsetzt. Musikstil geht in Richtung Metal....
MfG
Julian
Übersicht
- (Gitarre) Bandequipment - gestartet von Julian 13. Juli 2001 um 10:09h
- Re: (Gitarre) Bandequipment
- von
CRasta
am 13. Juli 2001 um 10:40
- von
Julian
am 13. Juli 2001 um 10:45
- von
CRasta
am 13. Juli 2001 um 14:12
- von
Pepe
am 13. Juli 2001 um 12:50
- von
Dominik
am 13. Juli 2001 um 12:00
- von
CRasta
am 13. Juli 2001 um 14:12
- von
Julian
am 13. Juli 2001 um 10:45
- von
Luke
am 13. Juli 2001 um 10:24
- von
CRasta
am 13. Juli 2001 um 10:40
Hi julian,
ich habs so gemacht:
ich hab en DSL 100 und 2 4x12" boxen.. 1 steht bei mir daheim, und die andere im proberaum.. ich nimm immer nur das top mit, wenn wir probe haben.. aber 2x12" für den proberaum schickt auch (iss laut genug für metal)
hoffe das hilft
luke
ich habs so gemacht:
ich hab en DSL 100 und 2 4x12" boxen.. 1 steht bei mir daheim, und die andere im proberaum.. ich nimm immer nur das top mit, wenn wir probe haben.. aber 2x12" für den proberaum schickt auch (iss laut genug für metal)
hoffe das hilft
luke
hi
Wir sind auch Drums/Bass/Guitar/Vox,ich nehme meinen Peavy 15 Watt Combo einfach mitn Mikro ab und dann in die Anlage, das kommt recht gut, setzt sich auch gut durch. Vorrausetzung dafür is halt ne "gscheite" Anlage.
Leider hab ich nur einen Verstärker,muss ihn also mangels Auto schleppn.......Warum lässt du den JCM800 eigentlich ned im Proberaum und übst mit dem Übungsverstärker (wie ja schon im Namen angedeutet :)?
gruß, Stefan
Wir sind auch Drums/Bass/Guitar/Vox,ich nehme meinen Peavy 15 Watt Combo einfach mitn Mikro ab und dann in die Anlage, das kommt recht gut, setzt sich auch gut durch. Vorrausetzung dafür is halt ne "gscheite" Anlage.
Leider hab ich nur einen Verstärker,muss ihn also mangels Auto schleppn.......Warum lässt du den JCM800 eigentlich ned im Proberaum und übst mit dem Übungsverstärker (wie ja schon im Namen angedeutet :)?
gruß, Stefan
: hi
:
: Wir sind auch Drums/Bass/Guitar/Vox,ich nehme meinen Peavy 15 Watt Combo einfach mitn Mikro ab und dann in die Anlage, das kommt recht gut, setzt sich auch gut durch. Vorrausetzung dafür is halt ne "gscheite" Anlage.
: Leider hab ich nur einen Verstärker,muss ihn also mangels Auto schleppn.......Warum lässt du den JCM800 eigentlich ned im Proberaum und übst mit dem Übungsverstärker (wie ja schon im Namen angedeutet :)?
: gruß, Stefan
Hi,
naja... es ist, sagen wir mal, ein proviorischer (schriebt man das so?) Proberaum...
MfG
Julian
:
: Wir sind auch Drums/Bass/Guitar/Vox,ich nehme meinen Peavy 15 Watt Combo einfach mitn Mikro ab und dann in die Anlage, das kommt recht gut, setzt sich auch gut durch. Vorrausetzung dafür is halt ne "gscheite" Anlage.
: Leider hab ich nur einen Verstärker,muss ihn also mangels Auto schleppn.......Warum lässt du den JCM800 eigentlich ned im Proberaum und übst mit dem Übungsverstärker (wie ja schon im Namen angedeutet :)?
: gruß, Stefan
Hi,
naja... es ist, sagen wir mal, ein proviorischer (schriebt man das so?) Proberaum...
MfG
Julian
: naja... es ist, sagen wir mal, ein proviorischer
: (schriebt man das so?) Proberaum...
Du meinst "provisorisch". ;-) Naja, ich würde den 15 Watter für die temporäre Lösung nehmen und einfach mitm Mikro abnehmen, oder vielleicht ist das ja gar nicht nötig. Und ansonsten, also wenn ihr im "richtigen" Proberaum seid, den 100 Watt Marshall nehmen, und zuhause nur noch mit dem Übungsverstärker üben.
Dominik
Tach Julian!
: naja... es ist, sagen wir mal, ein proviorischer (schriebt man das so?) Proberaum...
Was heißt denn "provisorisch" (in diesem Zusammenhang, bevor einer auf dumme Gedanken kommt ;-) )?
Wenn es heißt, daß ihr demnächst wieder rausgeht, muß das deine Entscheidung überhaupt nicht beeinflussen - sobald ihr zweimal geprobt habt, hast du Schlepperei gespart.
Wichtig ist nur, daß niemand oder nur vertrauenswürdige, euch bekannte Menschen Zugang zu dem Proberaum haben und dieser auch vor unbefugtem Zutritt gesichert ist (auch wenn das nicht immer ausreicht :-( ).
Nos vemos en infierno, Pepe
: naja... es ist, sagen wir mal, ein proviorischer (schriebt man das so?) Proberaum...
Was heißt denn "provisorisch" (in diesem Zusammenhang, bevor einer auf dumme Gedanken kommt ;-) )?
Wenn es heißt, daß ihr demnächst wieder rausgeht, muß das deine Entscheidung überhaupt nicht beeinflussen - sobald ihr zweimal geprobt habt, hast du Schlepperei gespart.
Wichtig ist nur, daß niemand oder nur vertrauenswürdige, euch bekannte Menschen Zugang zu dem Proberaum haben und dieser auch vor unbefugtem Zutritt gesichert ist (auch wenn das nicht immer ausreicht :-( ).
Nos vemos en infierno, Pepe
hi
heißt das, dass auch nur eine provisorische (wo wir grade
bei Zungenbrechern sind, meine Band heißt "Alcohol Fueled
Brewtality", versucht das mal nach nem Bier hinzukriegn,
also, "Wir sind ALCOHOL FUELED BREWTALITY und wir sind
ROCK N ROLL" oderso...) Anlage habt? Dann wird dir ja wohl nichts anderes übrig bleibn als den 800er zu nehmen...obwohl es natürlich auch auf der Equipment der anderen ankommt (Bass Fullstack oder Combo?)...hab auch ne Weile mit dem 15 Watt gespielt gegen schlagzeug und bass und ne weile wars zum aushalten....
btw: wo seid ihr denn her?
gruß, Stefan
heißt das, dass auch nur eine provisorische (wo wir grade
bei Zungenbrechern sind, meine Band heißt "Alcohol Fueled
Brewtality", versucht das mal nach nem Bier hinzukriegn,
also, "Wir sind ALCOHOL FUELED BREWTALITY und wir sind
ROCK N ROLL" oderso...) Anlage habt? Dann wird dir ja wohl nichts anderes übrig bleibn als den 800er zu nehmen...obwohl es natürlich auch auf der Equipment der anderen ankommt (Bass Fullstack oder Combo?)...hab auch ne Weile mit dem 15 Watt gespielt gegen schlagzeug und bass und ne weile wars zum aushalten....
btw: wo seid ihr denn her?
gruß, Stefan