Hi zusammen,
eben 3 Stunden lang den Proberaum aufgeräumt, ausgemistet besser gesagt, da wird ja schon seit mehr als 15 Jahren gerockt in dem Keller. Neben 2 dick vollen Müllsäcken gab der Raum auch ein besonderes Schätzchen preis:
Ein steinaltes, verstaubtes Original Dunlop CryBaby "Model GCB-95" mit der Seriennummer CB202823. Ich habs noch nicht getestet, kommt morgen. Mich würde jetzt interessieren, wie alt das Gerät ist. Kann das einer von Euch sagen oder mir einen Pointer auf entsprechende Recherche-Möglichkeiten geben? Danke schonmal im Vollrausch.
Keep rockin'
Friedlieb
Übersicht
- (Effekte) Cry Baby identifizieren - gestartet von Friedlieb 10. Juli 2001 um 22:54h
- Re: (Effekte) Cry Baby identifizieren
- von
Harvey
am 11. Juli 2001 um 09:02
- von
Friedlieb
am 11. Juli 2001 um 19:49
- von
Friedlieb
am 11. Juli 2001 um 19:49
- von
Harvey
am 11. Juli 2001 um 09:02
Hi Friedlieb,
Wahs gibt es seit Februar 1972, die Dunlop-Crybabies werden ab Ende 1982 hergestellt. Die Pedlae C-Seriennummern ohne Netzteilbuchse wurden bis 89 produziert - also irgendwo dazwischen sollte es gebaut sein.
Genaueres steht in der Dunlop Wah FAQ .
Und hier noch ein Artikel über die Geschichte des Wahs .
Möglicherweise kriegst Du, wenn nicht bei Dunlop selbst, möglicherweise eine genauere Info per mail bei Analog-Mike oder Geoffrey Teese - die sammeln beide solche Seriennummern, allerdings eher die von noch älteren Pedalen.
Keep Wah-ing !
Harvey
Wahs gibt es seit Februar 1972, die Dunlop-Crybabies werden ab Ende 1982 hergestellt. Die Pedlae C-Seriennummern ohne Netzteilbuchse wurden bis 89 produziert - also irgendwo dazwischen sollte es gebaut sein.
Genaueres steht in der Dunlop Wah FAQ .
Und hier noch ein Artikel über die Geschichte des Wahs .
Möglicherweise kriegst Du, wenn nicht bei Dunlop selbst, möglicherweise eine genauere Info per mail bei Analog-Mike oder Geoffrey Teese - die sammeln beide solche Seriennummern, allerdings eher die von noch älteren Pedalen.
Keep Wah-ing !
Harvey
Hi Harvey,
: Wahs gibt es seit Februar 1972, [...lots of very gut informiert stuff deleted...]
danke, ich hatte in der Tat gehofft, daß Du da Dein Füllhorn öffnen würdest, und ich wurde nicht enttäuscht. :-)
Keep rockin'
Friedlieb
: Wahs gibt es seit Februar 1972, [...lots of very gut informiert stuff deleted...]
danke, ich hatte in der Tat gehofft, daß Du da Dein Füllhorn öffnen würdest, und ich wurde nicht enttäuscht. :-)
Keep rockin'
Friedlieb