Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Rezept) Gegrillte Tomaten

´Halli hallo liebe Gemeinde

hier mein Abendessen für heut abend :

also man nehme :
für 2 Personen :

6 kleine oder 4 Große Tomaten
Olivenöl
1 Zwiebel
viele Frische Kräuter : Basilikum, Oregano, Thymian, Rosmarin, Petersillie und anderes was passen könnte *g*
1-2 Zehen Knoblauch
3-4 Pepperoni
Frisch geriebener Parmesan Käse

Die Tomaten vom Kern befreien (spitzen Messer oben einstechen .. einen Kegel um den Kern machen und fertig)
Eine Auflaufform mit O-Oel fetten .. alle Zutaten (bis auf die Tomatenn latürnich) kleinhacken und mit etwas O-oel und dem geriebenen Parmesen vermischen .. die Tomaten in die Form setzen, mit dem entstanden 'Pesto' füllen bzw. einfach gleichmäßig oben drauf verteilen .. Vielleicht etwas Pfeffer und Salz drauf (Vorsicht ! Pepperoni und Käse bringen bereits Salz und Schärfe)
zum Schluß ein Tropfen Öl auf jede so 'gefüllte' Tomate

und das ganze ca. 10 Minuten im Backofen grillen (oder einfach unter den Gasgrill stellen etc.)

dazu passt lecker Weißbrot und ein Pinot Grigio oder ein Roséwein

wohl bekomms ..

Gruß Henning

Re: (Rezept) Gegrillte Tomaten

Naabend Henning!

Ahhhhhhhhh :-) Ich schmelze dahin und nehme schon wieder zu.

Hört sich extrem schmackhaft an, werd ich am Donnerstag ausprobieren.

Mampf on

Yeti

PS.: Für die für ihr Gewicht zu kleinen ASler sollten aber bald mal ein paar Schlimmfast-Rezepte her! *gulp*

Re: (Rezept) Gegrillte Tomaten

Hi Yeti :)

es ist extrem schmackhaft

.. ich muß doch meine letzten 10 Minuten Flatrate wenigstens noch für was sinnvolles nutzen.

ich bin mal gespannt ob die mich einfach so um 12 ausm Netz kicken .. (naja DFÜ mit freenet ist schon eingerichtet *g*)

Gruß Henning

Re: (Rezept) Gegrillte Tomaten

: ´Halli hallo liebe Gemeinde
:
: hier mein Abendessen für heut abend :
:
: also man nehme :
: für 2 Personen :
:
: 6 kleine oder 4 Große Tomaten
: Olivenöl
: 1 Zwiebel
: viele Frische Kräuter : Basilikum, Oregano, Thymian, Rosmarin, Petersillie und anderes was passen könnte *g*
: 1-2 Zehen Knoblauch
: 3-4 Pepperoni
: Frisch geriebener Parmesan Käse
:
: Die Tomaten vom Kern befreien (spitzen Messer oben einstechen .. einen Kegel um den Kern machen und fertig)
: Eine Auflaufform mit O-Oel fetten .. alle Zutaten (bis auf die Tomatenn latürnich) kleinhacken und mit etwas O-oel und dem geriebenen Parmesen vermischen .. die Tomaten in die Form setzen, mit dem entstanden 'Pesto' füllen bzw. einfach gleichmäßig oben drauf verteilen .. Vielleicht etwas Pfeffer und Salz drauf (Vorsicht ! Pepperoni und Käse bringen bereits Salz und Schärfe)
: zum Schluß ein Tropfen Öl auf jede so 'gefüllte' Tomate
:
: und das ganze ca. 10 Minuten im Backofen grillen (oder einfach unter den Gasgrill stellen etc.)
:
: dazu passt lecker Weißbrot und ein Pinot Grigio oder ein Roséwein
:
: wohl bekomms ..
:
: Gruß Henning