Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Sonstiges) They′re coming to take me away, haha

Ich habe in letzter Zeit verstärkt den Eindruck, als ob bei manchen billig-Ghettoblastern noch extra Hall dazugemischt wird, damit der beschissene Klang ein klein wenig weniger beschissen klingt, so z.B. beim Recorder meiner Freundin. Werde ich langsam paraniod oder ist das sonstwem schonmal aufgefallen... the truth is out there...


chico

P.S. Das ist durchaus ernst gemeint...

Re: (Sonstiges) They′re coming to take me away, haha

Hi Chico!

Wie gehts? Also möglich ist alles bei den Pillichghettoblastern! Hall hab ich da zwar bisher noch nicht gehört, aber so ne Art von Surround-Effekt per Phasendreher.

Bei den sinkenden Preisen könnte natürlich heute auch schon mal Digi-Hall drin sein. Was´n das fürn Fabrikat und Typ? Lässt sich doch sicher mal herausfinden.

Hört man den Hall denn auch, wenn Du blitzartig den Volumeregler auf Null drehst?

Steel on

Yeti

Re: (Sonstiges) They′re coming to take me away, haha

Tach Yeti,

> Was´n das fürn Fabrikat und Typ? Lässt sich doch sicher mal herausfinden.

So'n uralter JVC, bestimmt schon älter als 7 Jahre. Da war'n die Chips doch noch garnicht so billig...
:
: Hört man den Hall denn auch, wenn Du blitzartig den Volumeregler auf Null drehst?

Sehr gute Frage -> Nö. Vielleicht brauche ich nach 5 Jahren ohne auch einfach mal Urlaub... ;)

...habe übrigens vor einer Woche mit dem Rauchen aufgehört. Erzeugt Nikotin-Deprivation akustische Phänomene?

Chico

Re: (Sonstiges) They′re coming to take me away, haha

Nahbennt Chico.

: So'n uralter JVC, bestimmt schon älter als 7 Jahre. Da war'n die Chips doch noch garnicht so billig...

Dann kanns IMHO und auch m. M. nach ;) kein Hall sein, eher eine Art Pseudosurround.
: :
: : Hört man den Hall denn auch, wenn Du blitzartig den Volumeregler auf Null drehst?
:
: Sehr gute Frage -> Nö.

Dann isses wohl wirklich kein Hall.

:Vielleicht brauche ich nach 5 Jahren ohne auch einfach mal Urlaub... ;)

BESTIMMT!

: ...habe übrigens vor einer Woche mit dem Rauchen aufgehört. Erzeugt Nikotin-Deprivation akustische Phänomene?
:

Also ich hab vor vier Jahren das Rauchen aufgegeben (mit diesen Pflastern) und das einzige Phänomen ist, dass ich dann ordentlich zugenommen habe. Akustisch war alles bestens. ;)

Clampf on

Yeti

PS.: Hat der JVC einen Reverb-Regler? ;-)

PPS.: Deprivation, ou Mann, datt Wort kenn ich echt nicht. Ist sicher Pedalsteeler Fachjargon. ;)

Re: (Sonstiges) They′re coming to take me away, haha

: aber so ne Art von Surround-Effekt per Phasendreher.

Genau! Total zum Kotzen. Ist auch und sogar in teuren Fernsehgeräten eingebaut. Da wird der Mittelkanal ausgeblendet oder zumindest leiser gedreht sodaß links und rechts der Sound lauter erscheint. Dadurch soll dann der Eindruck eines weiteren Stereofeldes bzw weiter auseinanderstehender Boxen enstehen. In der Praxis klingt's scheiße, weil bei Filmen die Musik die Sprache übertönt. Tststs

Gruß
Felix

Re: (Sonstiges) They′re coming to take me away, haha

: Hi Johannes,
:
: vielleicht ist Chicos Ghettoblaster ja von Fender oder Alesis? ;)
:
: Nee, ich meinte auch eher, dass er bei dem Ghettoblaster mal auf Stop drückt, wenn ne CD oder ne Cassette läuft und dann lauscht, ab Hall zu hören ist. Wenn ja, ist entweder Hall drin oder er steht im Treppenhaus mit dem Ding.
:

Sorum stimme ich Dir ja zu - nur andersrum nicht :-)

Johannes der Dipfelesschiißer (wie das hierzulande heißt)