Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussensaiter) Die aussensaiter.de ist wieder dabei

Hi zusammen,

was vor sehr langer Zeit im Stillen geplant, Ende Mai angekündigt wurde und ein paar Tage später zu Pfingsten in die heiße Phase ging, ist nun endlich abgeschlossen:

Die Aussensaiter sind ab sofort wieder unter www.aussensaiter.de erreichbar.

Die anderen Adressen aussensaiter.net und aussensaiter.org funktionieren unverändert, so daß sich für keinen von Euch irgendwelche Umstellungen ergeben. Wer uns ein paar Monate nicht besucht hat und jetzt mal wieder zur aussensaiter.de surft, wird überhaupt keine Veränderung bemerken.

Technisch ist es jetzt vollkommen gleichgültig, welche der drei Adressen verwendet werden, es steckt eh immer der selbe Server dahinter. Benjamin und ich sind aber beide der Meinung, daß die ".de" irgendwie die "schönste" der Adressen ist und das auch dann demnach die Adresse ist, die man "offiziell" angibt. Mit der aussensaiter.de fing ja auch alles an.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: (Aussensaiter) Die aussensaiter.de ist wieder dabei

Benjamin und ich sind aber beide der Meinung, daß die ".de" irgendwie die "schönste" der Adressen ist und das auch dann demnach die Adresse ist, die man "offiziell" angibt. Mit der aussensaiter.de fing ja auch alles an.

Howgh !

Hab´ deshalb diese Forumseite direkt noch mal mit "de" geladen, fühlt sich sofort besser an ! ;-)))

("NET" wirkt irgendwie immer leicht bedrohlich, für paranoide kleine Fische wie mich!)

Die Umstellung war ja bestimmt mit nicht wenig Arbeit verbunden, deshalb mal wieder ein Dankeschön !

Harvey

p.s.: Dieses Posting wurde unter www.aussensaiter.DE erstellt!

Hi Harvey,

: Hab´ deshalb diese Forumseite direkt noch mal mit "de" geladen, fühlt sich sofort besser an ! ;-)))

:)

: ("NET" wirkt irgendwie immer leicht bedrohlich, für paranoide kleine Fische wie mich!)

Ja, hört sich auf jeden Fall mächtger an. Und ORG klingt ein bißchen wie Örgs...

: Die Umstellung war ja bestimmt mit nicht wenig Arbeit verbunden, deshalb mal wieder ein Dankeschön !

Der letzte Schritt war eigentlich kaum Arbeit, jedenfalls nicht für uns. Bloß gedauert hat es halt (wohl weil es Arbeit beim Provider und beim DENIC war).

: p.s.: Dieses Posting wurde unter www.aussensaiter.DE erstellt!

:-))) Wobei man sagen muß, daß das weder das Script noch das Posting gemerkt hat - für die ist beides gleich.

Aber so Vintage-Adressen (wie unsere .de) haben natürlich auch ihren eigenen Reiz...

Keep rockin'
Friedlieb

Hi Jochen,

: ääähhhhmmmmmm....eins nur: in der Datumsansicht von aussensaiter.de wird oben unter "[ Aussensaiter-Forum ]" auf die .net-Adresse gezeigt.

Ja, und bis vor 5 Minuten wurde auf der Startseite auch explizit auf die .net verwiesen. Diese "harten" Verweise dienten während des Umzugs dazu, die Leute auch wirklich auf die .net Seite zu bekommen, egal wie sie eingestiegen waren, und werden jetzt Stückchen für Stückchen wieder auf die .de umgebogen - so wie ich gerade Zeit finde.

Ist also alles im Lot. Lieste halt im Zweifelsfall irgendwas zweimal. :-)

Keep rockin'
Friedlieb