Hallo liebe Aussensaiter!
Der eine oder andere wird mich aus dem YKG oder KTF her kennen. Ich lese hier mal mehr oder weniger heftig mit, je nach Zeit und habe auch schon eine Handvoll Postings hier abgelassen. Heute habe ich selbst mal ne Frage an Euch.
Hat jemand von Euch bereits Erfahrungen mit dem Einsatz von Tone Bones von Rubytubes gemacht?? Wenn ja, wärt Ihr so nett mir eure Erfahrungen mitzuteilen? Es gibt auch noch ein weiteres Produkt, das ähnlich (bzw. baugleich??) ist: Yellowjackets von THD.
Hintergrund: Boogie DC5 ist zu laut und man kann:
1. ToneBones oder Yellowjackets statt den 2 Endstufenröhren einsetzen
2. Powerbrake oder ähnliches verwenden
3. anderer, kleinerer Verstärker ;-)
etc.
Mich würde heute hier nur interessieren, ob jemand von Euch schon mal die ToneBones ausprobiert hat - oder sie im Einsatz hat.
Herzliche Grüße & Danke
Broadcaster
Übersicht
- (Amps) Tone Bones von Rubytubes - gestartet von broadcaster 4. Juli 2001 um 10:12h
- Re: (Amps) Tone Bones von Rubytubes
- von
Benjamin S.
am 4. Juli 2001 um 13:54
- von
Jochen
am 4. Juli 2001 um 14:22
- von
Jochen
am 4. Juli 2001 um 14:22
- Yellowjackets von THD
- von
C.Bux
am 4. Juli 2001 um 10:23
- (Links) Infos zu diversen Röhren
- von
Harvey
am 4. Juli 2001 um 13:10
- Re: (Links) Infos zu diversen Röhren :-)) THXALOT!
- von
broadcaster
am 4. Juli 2001 um 15:57
- Re: (Links) Infos zu diversen Röhren :-)) THXALOT!
- von
broadcaster
am 4. Juli 2001 um 15:57
- Re: Yellowjackets von THD
- von
broadcaster
am 4. Juli 2001 um 10:53
- (Links) Infos zu diversen Röhren
- von
Harvey
am 4. Juli 2001 um 13:10
- von
Benjamin S.
am 4. Juli 2001 um 13:54
Hi Broadcaster,
habe ausführlich (für mich) Yellowjackets von THD getestet.
Wo: in einem Boogie MK-I. Wie wars: habe sie nicht gekauft, weil es zwar leiser wurde aber auch dünner. Liegt wohl grundsätzlich am Klang der EL84. Auch habe ich den gewohnten "Headroom" vermißt.
Für mich klangs dann doch besser mit den üblichen 6L6.
Das Handling ist allerdings sehr einfach - rausziehen - reinstecken (btw, das kommt mir jetzt bekannt vor) und ist wirklich gut gelöst.
Im Endeffekt mußt Du selbst testen, ob Dir grundsätzlich der Klang mit EL84 zusagt. Wenn ja, kannst Du die Lautstärke mit den Dingern stark reduzieren und den Amp mehr aufdrehen oder einfach leiser spielen.
Am besten gefallen hat mir noch der Mischbetrieb (100W mit 2 6L6 und 2 jacket EL34).
GRuZZ CB
habe ausführlich (für mich) Yellowjackets von THD getestet.
Wo: in einem Boogie MK-I. Wie wars: habe sie nicht gekauft, weil es zwar leiser wurde aber auch dünner. Liegt wohl grundsätzlich am Klang der EL84. Auch habe ich den gewohnten "Headroom" vermißt.
Für mich klangs dann doch besser mit den üblichen 6L6.
Das Handling ist allerdings sehr einfach - rausziehen - reinstecken (btw, das kommt mir jetzt bekannt vor) und ist wirklich gut gelöst.
Im Endeffekt mußt Du selbst testen, ob Dir grundsätzlich der Klang mit EL84 zusagt. Wenn ja, kannst Du die Lautstärke mit den Dingern stark reduzieren und den Amp mehr aufdrehen oder einfach leiser spielen.
Am besten gefallen hat mir noch der Mischbetrieb (100W mit 2 6L6 und 2 jacket EL34).
GRuZZ CB
Hallo C.Bux!
Danke für die prompte Bedienung!
Deine Aussage, daß die Lautstärke erheblich reduziert wurde, hilft mir schon mal viel weiter! Das reizt zum Ausprobieren.
Da der Boogie "nur" 2 6L6 hat, werd´ ich mal schauen, ob ich ein Pärchen ToneBones/Yellowjackets zum Antesten auftreibe.
Herzliche Grüße
Broadcaster
Danke für die prompte Bedienung!
Deine Aussage, daß die Lautstärke erheblich reduziert wurde, hilft mir schon mal viel weiter! Das reizt zum Ausprobieren.
Da der Boogie "nur" 2 6L6 hat, werd´ ich mal schauen, ob ich ein Pärchen ToneBones/Yellowjackets zum Antesten auftreibe.
Herzliche Grüße
Broadcaster
Zu den Tonknochen, Gelbjacken und Co. kann ich nichts aus eigener Erfahrung sagen - aber da die Stichworte EL84 und 6L6 gefallen sind, eine gute Gelegenheit, zwei Links mit Detailbeschreibungen diverser Röhren loszuwerden:
1. Tubestore .
2. Euro-Tubes .
Auf letzterer Seite geht es in erster Linie um die tschechischen JJ-Röhren (früher Tesla) - dazu eine Menge Wissenswertes zum Amp-Tuning durch Röhrenwechsel.
Harvey
1. Tubestore .
2. Euro-Tubes .
Auf letzterer Seite geht es in erster Linie um die tschechischen JJ-Röhren (früher Tesla) - dazu eine Menge Wissenswertes zum Amp-Tuning durch Röhrenwechsel.
Harvey
Hallo Broadcaster!
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hatte Jochen nicht mal an seinem Amp die ToneBones ausprobiert??
Jochen - Wir brauchen Dich! :-)
Gruß Benjamin
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber hatte Jochen nicht mal an seinem Amp die ToneBones ausprobiert??
Jochen - Wir brauchen Dich! :-)
Gruß Benjamin
ich wollte die Tonebones testen - wegen der alten Jensenspeaker, die ich damals gekauft hatte, die können ja nicht viel Watt ab.
Nun ist der HotRod Deluxe ja schon ne Weile wech und der Deluxe Reverb gefällt mir mit dem Originalspeaker ausgezeichnet - soll heißen im Moment kein Handlungsbedarf, den DR werde ich auf keinen Fall mit Tonebones ausstatten, der hat ja nur 22 Watt aber das könnten immer noch zu viel für die Jensens sein.
Gruß Jochen
Nun ist der HotRod Deluxe ja schon ne Weile wech und der Deluxe Reverb gefällt mir mit dem Originalspeaker ausgezeichnet - soll heißen im Moment kein Handlungsbedarf, den DR werde ich auf keinen Fall mit Tonebones ausstatten, der hat ja nur 22 Watt aber das könnten immer noch zu viel für die Jensens sein.
Gruß Jochen
"