Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Effekte) EBow

Hab heute einen gebraucht bekommen:-)))
.
.
.
. Tut sich nichts!? :-(((

Eine rote LED leuchtet, ich hab alle Haltungsmöglichkeiten ausprobiert(Ich denke mal, Logo nach oben, längs zu den Saiten?)

Re: (Effekte) EBow

: Hab heute einen gebraucht bekommen:-)))

Das ist schön :-)

: .
: . Tut sich nichts!? :-(((

Das ist schlecht :-(

:
: Eine rote LED leuchtet, ich hab alle Haltungsmöglichkeiten ausprobiert(Ich denke mal, Logo nach oben, längs zu den Saiten?)

probier mal eine neue Batterie...?
Ansonsten gibt es info unter http://www.ebow.com, auch zu Haltung, Tricks, etc.

Gruß Johannes

Problem gelöst

Jetzt läufts!
Ich wußte einfach nicht, daß man den EBow tatsächlich AUF die Saiten setzten muß. Hört sich jetzt wohl dumm an(hättest Du mal länger ausprobiert!), aber darauf bin ich absolut nicht gekommen, da ich öfters von Arpeggiospiel(im Sinne von Fingerpicking o.ä.) usw. mit dem EBow gehört habe, was ja scheinbar in Wahrheit absolut unmöglich ist.
Wenn das Posting vom Lurch kritisch gemeint war:
In solchen Technikfragen usw.(worum sich meine Threads meist drehen) gibts halt im G&B-Forum mehr Resonanz(da antworte ich dann auch öfters als hier), andererseits ist ein EBow schon wieder so etwas Außergewöhnliches, daß ich mir da auch Tips von den(zahlenmäßig weniger, aber dafür wohl fachkundigeren) Aussensaitern erhoffe.

Re: Problem gelöst - naja ;)

(...) da ich öfters von Arpeggiospiel(im Sinne von Fingerpicking o.ä.) usw. mit dem EBow gehört habe, was ja scheinbar in Wahrheit absolut unmöglich ist.
falsch. es ist nur *sauschwer*.
ich habe meinen ebow nun schon zwei jahre, und über simples "gejaule" und ein wenig "streichersimulation" bin ich noch nicht herausgekommen.
war bei deinem ebow die beispiel-casette mit dabei? - da hast du keinen bock mehr, wirklich :-))
gruss
Tom

Moinmoin,

: (...) da ich öfters von Arpeggiospiel(im Sinne von Fingerpicking o.ä.) usw. mit dem EBow gehört habe, was ja scheinbar in Wahrheit absolut unmöglich ist.
: falsch. es ist nur *sauschwer*.
: ich habe meinen ebow nun schon zwei jahre, und über simples "gejaule" und ein wenig "streichersimulation" bin ich noch nicht herausgekommen.

Stuemmt, ich habe auch mal kurz einen EBow probiert und dachte auch erst, der sei defekt oder die Batterien leer. Nach etwas Rumspielen war's dann ganz spassig, aber fuer virtuose Darbietungen braucht's wohl wirklich Uebung. Auch habe ich damit auf den nicht "stimulierten" Saiten mehr Nebengeraeusche fabriziert als "Nutztoene" auf der angepeilten Saite. Naja, wenn mir so'n Dingelchen mal guenstig ueber den Weg laeuft, koennte ich schwach werden ... wenn Ihr also die Schnauze von den Dingern voll habt, sagt Bescheid ;))

Cheerio, O//i

Re: Problem gelöst

Hallo Oli!

Wenn das Posting vom Lurch kritisch gemeint war:
In solchen Technikfragen usw.(worum sich meine Threads meist drehen) gibts halt im G&B-Forum mehr Resonanz(da antworte ich dann auch öfters als hier), andererseits ist ein EBow schon wieder so etwas Außergewöhnliches, daß ich mir da auch Tips von den(zahlenmäßig weniger, aber dafür wohl fachkundigeren) Aussensaitern erhoffe.

Nee, war nicht wirklich kritisch gemeint, aber es gab vor kurzem etliche "Parallelthreads" über irgendeinen Quatsch (nicht in Deinem Fall), also nimm´s net persönlich!

mit greundlichen Füssen,
Der Lurch

:... wenn Ihr also die Schnauze von den Dingern voll habt, sagt Bescheid ;))
:

Meinen kriegst Du nicht :-))
Ich bin zwar auch wirklich kein Virtuose mit dem Ding (ohne übrigens auch nicht), und auf dem Stick mit den engeren Saitenabständen und der geringeren Saitenspannung ist es auch noch schwieriger einzusetzen als auf der Gitarre, aber als zusätzliche Klangfarbe finde ich das Ding klasse...

Johannes