Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Incubus-Gitarre mit 2 Klinkenbuchsen?

Halli hallo,
isch hett da moal a froage:
Im neuen Incubus-Video "Drive", was jetzt dauernd gespielt wird, sieht man den Gitarristen beim Solo mit einer Klampfe, die 2 Klinkeneingänge hat. Nur mal so gefragt (und bitte antwortet so, das ich nicht wieder einen G.A.S.-Anfall bekomme ;-)): Wofür ist das?

Re: (Aussensaiter) Incubus-Gitarre mit 2 Klinkenbuchsen?

Hiho,

: Ich kenn das video nicht, aber meist sind 2x Klinke für stereo geschichten gedacht. Da gibts dann diverse Möglichkeiten. Was ziemlich nett kling, hab ich mal spielen können, ist E D H Saiten auf einen Amp, A G E Saiten auf anderen Amp, braucht aber spezielle Pickups. Dabei mit etwas Delay rumspielen war schon interresant.

Einige Gitarren haben auch 'normale' Magnet-Pickups und zusaetzlich einen Piezo-Pickup im Steg fuer die "akustischen" Sounds. Die sind dann oft getrennt herausgefuehrt. Bei Brian Moore gibt's das gleiche mit einer Stereo-Klinkenbuchse. Da wird das Signal irgendwann per Y-Kabel gesplittet...

Cheerio, O//i

Re: Miiip miiiiip!!!! Roadrunner. Ab in′n Shop. G.A.S.-Alarm

: Boahh. Das will ich auch ham! Geh ich doch gleich mal probieren tun gehn. Danke. ;-)

Hi Smeller,

Die Kohle für einen neue Klampfe kannst Du Dir sparen. Du musst ein paar Pfennug iun einen schaltbaren Stereoausgang und evtl. in einen neuen Schalter inverstieren, dann kannste dat auch ham. Die Rickenbacker-Bässe und mache Carvin Klampfen hatten serienmäßig einen Stereoausgang, da konnte jeder PU-in einen separaten Verstärkereingang geführt werden. Wenn Du Interesse hast, Deine Klampfe so umzumodeln, sag Bescheid, dann mail ich Dir die Schaltung.


Schöne Grüße, stooge