hidiho...
kann mir einer sagen, wie ich die effekte an meinen amp anschliessen muss?? kommen die in den effekt-loob rein, oder zwischen amp und gitarre? was ist ein preamp, und kann ich belibig viele effekte in den effekt loop reinsetzten?
was für kabel muss ich verwenden??
jo luke
Übersicht
- (Effekte) .... wie funktionierts?? - gestartet von Luke 3. Juli 2001 um 13:33h
- Re: (Effekte) .... wie funktionierts??
- von
Guido
am 3. Juli 2001 um 15:17
- Das iss mal ne klare antwort gesesen.. thx (kT)
- von
Luke
am 3. Juli 2001 um 15:19
- Das iss mal ne klare antwort gesesen.. thx (kT)
- von
Luke
am 3. Juli 2001 um 15:19
- von
FakeRod
am 3. Juli 2001 um 14:18
- von
Falk
am 3. Juli 2001 um 14:24
- und die url gibt's gar nicht in echt (kT)
- von
Falk
am 3. Juli 2001 um 14:25
- jetzt, bin ich erst recht verwirrt......(kt) naja egal... die infos finde ich auch woanders...
- von
Luke
am 3. Juli 2001 um 15:18
- jetzt, bin ich erst recht verwirrt......(kt) naja egal... die infos finde ich auch woanders...
- von
Luke
am 3. Juli 2001 um 15:18
- und die url gibt's gar nicht in echt (kT)
- von
Falk
am 3. Juli 2001 um 14:25
- von
Falk
am 3. Juli 2001 um 14:24
- von
Guido
am 3. Juli 2001 um 15:17
Hi Luke!
Kannste halten wie ein Dachdecker. Soviel wie Du in den Effektlob reinbekommst, rein damit, den Rest vor dem Amp stapeln. Preamp brauchste nich, hast ja nen neuen Amp. Und keine Sorge, je mehr Affekte am kochen, desto Vintage (nur was so richtig rausch wird auch Eindruck schinden). Kabel,... Das Beste ist da grad gut genug. Sonst verhaftet Dich die Jazzpolizei. Un mit der ist nich zu spassen!
Gruss
Micha
Smileys jibs wie immer bei:
www.potiticalcorrectnes-n-fatgrinning.com
Kannste halten wie ein Dachdecker. Soviel wie Du in den Effektlob reinbekommst, rein damit, den Rest vor dem Amp stapeln. Preamp brauchste nich, hast ja nen neuen Amp. Und keine Sorge, je mehr Affekte am kochen, desto Vintage (nur was so richtig rausch wird auch Eindruck schinden). Kabel,... Das Beste ist da grad gut genug. Sonst verhaftet Dich die Jazzpolizei. Un mit der ist nich zu spassen!
Gruss
Micha
Smileys jibs wie immer bei:
www.potiticalcorrectnes-n-fatgrinning.com
mensch rodi, das ist aber gemein. erst nölste mich foll, opwohl ich nur mal ne frage hatte, und jetzt verunsicherst du auch noch den luke. was soll der denn jetzt fon uns denken? also wirklich....
gruß falk ;-)
gruß falk ;-)
.
ganz allgemeine regel:
Hall, Delay und Modulationseffekte (Chorus, Flanger, Phaser ..) gehören zwischen Vorstufe und Endstufe also in den Effektloop am besten parallel nur Effektsignal zumischen.
Wah Wah, Verzerrer, Kompressor zwischen Gitarre und Amp.
Aber wie immer gilt, ausprobieren und nehmen was einem gefällt.
Guido
Hall, Delay und Modulationseffekte (Chorus, Flanger, Phaser ..) gehören zwischen Vorstufe und Endstufe also in den Effektloop am besten parallel nur Effektsignal zumischen.
Wah Wah, Verzerrer, Kompressor zwischen Gitarre und Amp.
Aber wie immer gilt, ausprobieren und nehmen was einem gefällt.
Guido
: .