Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Amps) JCM 800, getuned oder nicht?

Hi,
jcm800
Es handelt sich bei diesem Bild um einen JCM 800 mit 100 W, von denen es folglich nur den 2210 gibt, aber dort is so ein komischer Zeigerknopf am Top, was doch normlaerweise dort nicht hingehört, also ist das Top also ein getunetes 2205, oder? Der 2210 hat ja einen ziemlich schlechten Ruf, ist denn der 2205 auch so verpöhnt? Ich habe eher nicht den Eindruck, oder?
MfG
Julian

Re: (Amps) JCM 800, getuned oder nicht?

: Hi,
: der 2205 ist der selbe wie der 2210, nur in 50 Watt. Also auch der selbe Ruf. Die mit dem "nicht vepönten Ruf" sind die 2203/2204, die sind aber mit dne 2210/2205 sowieso nicht zu vergleichen.
: Probiere mal einen 2203/2204 und merkst den Unteschied.....
:
: Mfg, Billy

Hi,
ist jetzt nicht als kritik zu verstehne, aber auf harmony-central werden die 2210 praktisch in höchsten Tönen gelobt, nicht mehr oder weniger als die 2203 o.ä... irgenwie komisch... vielleicht bezahlt marshall leute, die gute artikel für harmony-central schreiben ;-)
MfG
Julian

Re: (Amps) JCM 800, getuned oder nicht?

Hi Julian,

das mit dem schlechten Ruf ist immer so eine Sache. Die Marshall 2210 und 2205 haben den tatsächlich - ob berechtigt oder nicht kann ich nicht beurteilen, denn ich habe sie noch nie mit einem 2203 verglichen. Andererseits spielt z.B. Tom Morello einen 2205 und sein Sound ist nicht gerade schlecht! Ich glaube, wenn er wollte könnte er sich locker einen anderen Amp leisten. Was bleibt als Fazit? Ausprobieren und dann entscheiden. Für den einen tut ers für den anderen halt nicht.

Gruß Bootsy