Kürzlich war ich auf einem Gary Moore-Konzert, und der hat doch tatsächlich eine Bluesnummer nach der anderen gespielt. Dabei hat er mit seinen Improvisationen jeden Song so gedehnt, dass ich beim fünften wirklich anfing zu gähnen! Gut, der Blues in allen Ehren, und Gary Moore hat ja auch nicht schlecht improvisiert, aber immer die gleiche Akkordfolge (einen Mollblues gab's auch!), das gleiche Feeling usw, das bringt's dann doch auch nicht! Er hätte außer Still got the Blues noch viele andere abwechslungsreichere Songs spielen können!
Was meint ihr?
phil
Übersicht
- (Veranstaltungshinweis) Gary Moore - gäähn! - gestartet von phil 29. Juni 2001 um 14:18h
- Re: (Veranstaltungshinweis) Gary Moore - gäähn!
- von
Rodi
am 29. Juni 2001 um 15:58
- von
Johannes
am 29. Juni 2001 um 14:22
- von
Rodi
am 29. Juni 2001 um 15:58
Hallo Phil, schau mal im Archiv nach, das Thema wurde hier vor ein paar Tagen ausführlich besprochen.
Johannes
Johannes
Hi gähnender Phil!
Muss Dich ja arg mitgenommen haben, dass Du diese Frage gleichzeitig dem "Grünen" stellst.
Also, ich hab nix gegen einen ganzen Abend voller Blues-Nummern - wenn sie denn nur mit Gefühl und Qualität gespielt werden. Die wenigen Male, die ich dem Herren Moore zusah, beschlich mich der Gedanke, einen Werbespot für ein Bodybuilder-Studio ansehen zu müssen. Ich vermute mal, Moore hat mit Blues nicht allzuviel am Hut. *frechgrins*
Es gab Auftritte mit ihm und einigen alten Gentlemen des Blues, bei denen Herr Moore diesen seinen Vorbildern auf rüde Art und Weise mit seinen unsäglichen Lead-Linien über den Mund fuhr. Nicht gerade oberfein.
Gruss
Micha
Muss Dich ja arg mitgenommen haben, dass Du diese Frage gleichzeitig dem "Grünen" stellst.
Also, ich hab nix gegen einen ganzen Abend voller Blues-Nummern - wenn sie denn nur mit Gefühl und Qualität gespielt werden. Die wenigen Male, die ich dem Herren Moore zusah, beschlich mich der Gedanke, einen Werbespot für ein Bodybuilder-Studio ansehen zu müssen. Ich vermute mal, Moore hat mit Blues nicht allzuviel am Hut. *frechgrins*
Es gab Auftritte mit ihm und einigen alten Gentlemen des Blues, bei denen Herr Moore diesen seinen Vorbildern auf rüde Art und Weise mit seinen unsäglichen Lead-Linien über den Mund fuhr. Nicht gerade oberfein.
Gruss
Micha