Hi Leudde!
Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, mehrspurig aufzunehmen. Ich meine, gleichzeit mehrere Spuren belegen. Zum beispiel:
Schlagzeug -
BD - Spur 1
Snare - Spur 2
Tom 1-3 - Spure 3-5
OH1 - Spur 6
OH2 - Spur 7
Naja, und so weiter. Dann auch noch mit anderen Instrumenten. Also ich würd mal sagen, 8 Spuren mindestens...
Gibt es da Soundkarten womit das Möglich ist? Ich meine, die Frage ist bescheuert, denn ich weiß, dass es Soundkarten gibt, die es können. nur welche sind Empfehlenswert und von welchen sollte ich die Finger lassen?
SEK'D ist z.Zt. sie einzige Firma die ich kenne,...
Die Karten heißen: ARC88 und Siena.
Also, meine eigentlich Frage ist: Was gibt es noch? Oder sollte ich bei SEK'D beliben?
Dies ist wohl ein Posting der eher Chaotischen Art. Ich hoffe aber dennoch, dass ihr mich so halbwegs verstanden habt und Antworten parat habt.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Gruß
Jan
Übersicht
- (Sonstiges) Mehrspuraufnahmesoundkarten (Was ein Wort) - gestartet von Jan 27. Juni 2001 um 12:49h
- Re: (Sonstiges) Mehrspuraufnahmesoundkarten (Was ein Wort)
- von
Benjamin S.
am 27. Juni 2001 um 13:13
- von
Jan
am 27. Juni 2001 um 13:16
- von
Jan
am 27. Juni 2001 um 13:16
- von
Benjamin S.
am 27. Juni 2001 um 13:13
Hallo Jan!
Mit Harddiskrecording-Karten habe ich speziell nur mit der Terratec EWS 88MT gesammelt, die 8 analoge Eingänge, 8 analoge Ausgänge und jeweils einen S/PDIF-Ein- und Ausgang besitzt. Die Karte kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehln, da ich bisher noch gar keine Probleme mit dieser Soundkarte hatte.
Aber wenn Du einen etwas besseren Überblick haben möchtest, stelle diese Frage besser im Forum von keyboards.de. Die haben zwar weniger mit Drums zu tun (manche allerdings schon), aber mit den Harddisk-Recoring-Karten und ihren Tücken kennen die sich am besten aus!
Gruß Benjamin
Mit Harddiskrecording-Karten habe ich speziell nur mit der Terratec EWS 88MT gesammelt, die 8 analoge Eingänge, 8 analoge Ausgänge und jeweils einen S/PDIF-Ein- und Ausgang besitzt. Die Karte kann ich auf jeden Fall nur weiterempfehln, da ich bisher noch gar keine Probleme mit dieser Soundkarte hatte.
Aber wenn Du einen etwas besseren Überblick haben möchtest, stelle diese Frage besser im Forum von keyboards.de. Die haben zwar weniger mit Drums zu tun (manche allerdings schon), aber mit den Harddisk-Recoring-Karten und ihren Tücken kennen die sich am besten aus!
Gruß Benjamin
Hi Benjamin
: Aber wenn Du einen etwas besseren Überblick haben möchtest, stelle diese Frage besser im Forum von keyboards.de. Die haben zwar weniger mit Drums zu tun (manche allerdings schon), aber mit den Harddisk-Recoring-Karten und ihren Tücken kennen die sich am besten aus!
Danke für den Tipp! Werd ich gleich mal tun.
Gruß
Jan
: Aber wenn Du einen etwas besseren Überblick haben möchtest, stelle diese Frage besser im Forum von keyboards.de. Die haben zwar weniger mit Drums zu tun (manche allerdings schon), aber mit den Harddisk-Recoring-Karten und ihren Tücken kennen die sich am besten aus!
Danke für den Tipp! Werd ich gleich mal tun.
Gruß
Jan