Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Stratkopie und POD zu verkaufen!

Nee, war nur ein Scherz!

Liebe Gemeinde!

Endlich komme ich dazu, gegen meinen erklärten Willen von vor einigen Wochen doch noch etwas über meine Stratkopie zu schreiben. Von der Session heimgekehrt, zog ich erstmal 011er Saiten auf, stöpselte die Gitarre in den POD, mit dem ich mich auch noch nicht richtig beschäftigt hatte und gab mir den Sound über Kopfhörer.

Danach wäre die Überschrift beinahe Wirklichkeit geworden! Frust. In die Ecke mit dem Zeug! Die nächste Idee: so schlecht ist ein POD nicht, da biste selbst dran schudl. Bei der Klampfe Pickups austauschen! Und die Mechaniken! Und die andere Hardware. Und den Hals. Und den Korpus? Ver*** , ist dann ja schon die zweite Gitarre! Fehlkauf??

Weit gefehlt. Ich habe mir schlicht den Werkzeugkasten genommen und zwei Stunden investiert. Halskrümmung, Saitenlage, und OKTAVREINHEIT!! Siehe da, das war eine ganz andere Gitarre hinterher. Und ich meine ganz andere, nicht nur in Nuancen anders, sondern schlicht brauchbar und nicht mehr der Haufen Schrott, den ich in Erinnerung hatte.

Dann noch den guten Max vor den POD, den letztgenannten in Ruhe zurechtgedreht, statt Kopfhörer in den kleinen AER und sooo machte es dann auch Laune. So, mein Nudelwasser kocht dann auch endlich und mehr als diesen Zeitraum zu überbrücken, sollte dieses Posting auch nicht bewirken. ;-)

cu

Matthias