Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Bassmax

Moin, Moin,

ich bin bei Reussenzehn eben über den Bassmax gestolpert.

Kennt das Ding jemand und hat Erfahrung damit? Könnte vielleicht was für meine Aku's sein.

Gruß Waufel

Re: (Gitarre) Bassmax

: Moin, Moin,
:
: ich bin bei Reussenzehn eben über den Bassmax gestolpert.
:
: Kennt das Ding jemand und hat Erfahrung damit? Könnte vielleicht was für meine Aku's sein.

Frag mal Matthias, der wird Dir sicher was vorschwärmen :-)

Johannes

Hi Waufel und Johannes!

Was soll ich mich lange wiederholen? Mit einem kräftigen Lob auf Friedliebs Archiv einfach:

http://www.aussensaiter.net/forum/messages/8446.html

Für alle Gitarrenanwendungen ohne Weichspülerfunktion ist der BASSMAX eine absolute Bereicherung. Nur wenn Deine Gitarre von Haus aus sehr hart klingt, könnte das schiefgehen. Die passende D.I. ist übrigens sehr rauscharm und imho recht preiswert. Ich kann Max an der Akustikgitarre nur empfehlen!

Eine Konkurrenz ist der Hughes und Kettner Tube Factor, der ein paar mehr Regelmöglichkeiten bietet. Das Teil finde ich aber häßlich...

Darmstadt ist ja nicht weit weg von Offenbach, fahr doch mal vorbei und probier Max aus.

Gruß

Matthias

P.S. für die Elektriker:

Ich habe übrigens mit meiner Stratkopie ausgiebig Max vor und hinter einem POD probiert. Vor den POD geschaltet, geht da auch richtig die Sonne auf, hinter dem POD ist der Unterschied sehr gering. Die Kombination Max+POD+AER_AG_8 ist ein hübsches tragbares Setup, das wirklich Laune macht.

Hi Matthias und vor allen Dingen Waufel,

bevor du jetzt auf Offenbach losstürzt, ruf' lieber vorher beim REU an - als ich das letzte Mal da war (Matthias ihm seine neue Gitarre abholen :-)), erzählte mir Thomas, daß er mit seinem Laden umzieht (wenn ich mich richtig erinnere irgendwas in Richtung Gießen / Fulde (ohne Gewähr :-)).

Also - hier die Nummern: Henndie: 0173 7837313, FAX: 069 897721, Emaille: thomas@reussenzehn.de

Viel Glück und Gruß

Oly