Hat sich hier jemand schonmal einen Gitarren- bzw. BassCase
selbst gebaut ??
Wenn ja, wie ? Und welche Erfahrungen habt ihr damit ??
Cu

Hat sich hier jemand schonmal einen Gitarren- bzw. BassCase
selbst gebaut ??
Wenn ja, wie ? Und welche Erfahrungen habt ihr damit ??
Cu
Dazu habe ich mir das Material bei Musik Produktiv angesehen. Sah alles sehr stabil aus. Wenn man die Platten schon passend geschnitten bekommt, auch nicht viel Arbeit ausser dem Zurechtschneiden des Innen-Schaumstoffs.
War dann aber doch so bei 200,-- DM Kosten, habe ich dann seingelassen und wieder meinen Gigback benutzt.
Gruss Manuel
Meinst Du auch die Case-Sachen von MP? Das sah nämlich zwar nicht billig, aber einfach aus. Wenn man das Holz passend hat, braucht man nur noch die Leisten zurechzuschneiden.
Gigbag ist prima solange man sein Teil immer bei sich hat. Aber was machst du wenn Dein Schlagzeuger sich ausnahmsweise mal nicht weigert den Bandbus zu laden :-)
Und wenn wir schon beim Thema sind, gibt's eigentlich Gigbags für drummer oder gehört der Typ grundsätzlich in einen verschliessbaren Koffer? :-))
Manuel
Dafür gibt's eben einen speziellen Schaumstoff, den man dann entsprechend mit Heissschneider oder Messer bearbeitet.
: Gigbag ist prima solange man sein Teil immer bei sich hat.
Eher würde ich mich erschiessen als mein Instrument aus der Hand zu geben!!!
: Und wenn wir schon beim Thema sind, gibt's eigentlich Gigbags für drummer oder gehört der Typ grundsätzlich in einen verschliessbaren Koffer? :-))
Wir haben einen riesengrossen Katzenkorb. Damit bringen wir ihn auch immer zum Tierarzt. Nur beim Kastrieren gab's damals ziemlichen Stress ...
Auch wenn wir hier in der Minderheit sind - das muß ICH SCHÄRFSTENS VERURTEILEN.
Wir sind auch Menschen buhhuuuu :)
Gruß
Klaus
PS: Was würdet ihr ohne die Kombis der Drummer tun?? Etwa selbst zum Gig fahren und nichts trinken dürfen??
Wohl kaum.
Hier ist mein Outing.
Als mich mein Sohn Anfang des Jahres fragte, warum ich mich so vorsichtig hinsetze, habe ich geantwortet, dass ich dafür gesorgt habe, das so etwas wie er nicht noch mal vorkommt.
Er meinte, ach ja, dass kenne er, das hätte seine Mutter bei ihrem Kater auch machen lassen.
Also darf ich darüber lästern.
: Hier ist mein Outing.
Aha, auch ein Wallach? ;-)
: Als mich mein Sohn Anfang des Jahres fragte, warum ich mich so vorsichtig hinsetze, habe ich geantwortet, dass ich dafür gesorgt habe, das so etwas wie er nicht noch mal vorkommt.
: Er meinte, ach ja, dass kenne er, das hätte seine Mutter bei ihrem Kater auch machen lassen.
Diese Verwandschaftsverhältnisse durchschau' ich jetzt nicht. Erinnert mich an dieses "Ist nicht dieses Mannes Mutter meiner Mutter Schwiegermutter?"-Rätsel.
: Also darf ich darüber lästern.
Ist es nicht so, daß jeder immer über alles lästern darf? ;-)
Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)
: PS: Was würdet ihr ohne die Kombis der Drummer tun?? Etwa selbst zum Gig fahren und nichts trinken dürfen??
Hey, das scheint ein universelles Prinzip zu sein, das mit den Drummern und den Kombis. Wir waren alle ziemlich in die Enge gedrängt, als unser Drummer seinen Mitsubishi-Bus nicht mehr hatte. Aber einen Kombi hat er wenigstens immer noch...
Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)
Ja - das vergißt man immer wieder ;-)))
: PS: Was würdet ihr ohne die Kombis der Drummer tun??
Wir wären ohne unseren ziemlich aufgeschmisen, der hat nicht nur einen Kombi, sondern auch noch einen Anhänger und eine ordentliche selbstgezimmerte PA. Wir werden ihm zum Dank mal was gutes tun und uns das mit dem Kastrieren nochmal überlegen ;-)))
Gruß
Bernd
: Hey, das scheint ein universelles Prinzip zu sein, das mit den Drummern und den Kombis.
Nein, definitiv nicht. Seit ich mit unserem zusammenspiele, hatte er in chronologischer Reihenfolge einen ollen Volvo (Stufenheck, Typ weiß ich nicht mehr) - da paßten er, ich, sein Schlagzeug und 'n bißchen Kleinkram rein -, dann einen ollen Kadett, wo er und sein Schlagzeug reinpaßten, und jetzt hat er 'ne Ente. Die ist gerade kaputt.
Nos vemos en infierno, Pepe
Bitte, ja? ...
: Diese Verwandschaftsverhältnisse durchschau' ich jetzt nicht. Erinnert mich an dieses "Ist nicht dieses Mannes Mutter meiner Mutter Schwiegermutter?"-Rätsel.
Ganz einfach: vor 7 Jahren geschieden, aber seit 1.5 Jahren wieder in festen Händen, Sohn bei mir, Tochter bei Mutter.
: Ist es nicht so, daß jeder immer über alles lästern darf? ;-)
Depends ... ;-)
Ich, der Basser, bin der Einzige mit Kombi. Gitarrist mit Astra, Drummer ohne Auto.
: Nein, definitiv nicht. Seit ich mit unserem zusammenspiele, hatte er in chronologischer Reihenfolge einen ollen Volvo (Stufenheck, Typ weiß ich nicht mehr) - da paßten er, ich, sein Schlagzeug und 'n bißchen Kleinkram rein -, dann einen ollen Kadett, wo er und sein Schlagzeug reinpaßten, und jetzt hat er 'ne Ente. Die ist gerade kaputt.
Aha, der Gegenbeweis. Dann war das also doch nix mit dem universellen Prinzip...
Fiep jaulin'
Friedlick (Solo-Wochen)