hi aussensaiter!
wir haben heute (quasi das erste mal seit 8 jahren) unseren proberaum aufgeräumt!
meine güte, wir haben unseren kompletten bandanhänger vollgekriegt mit dem ganzen müll.
beim räumen gabs dann auch die ein oder anderen melancholischen anfälle (guck mal, die komischen felle, die der drummer, wie hieß er noch, immer gespielt hat, der so schlecht war, das wir ihn schon bald wieder rausgeschmissen haben,
alte heizöfen (aus der zeit vor der gasheizung), alte plakate, alte bandinfos (hilfe, martin mit langen haaren),
tonnen von bierdosen (alle von arndt, unserem 5. und immer noch aktuellen drummer),
verschandelte plakate unserer ärgsten konkurenzband, die uns beim talentwettbewerb besiegt hat,
playmates von 1991, diverse halbgegessene volkornbutterbrote (ich glaube von unserem 4. drummer, er war ziemlich müslimäßig drauf),
alte holztüren und -fenster (die wir nach insgesamt 2 einbrüchen gegen modelle aus stahl ausgetauscht haben (uuhh, das hatte ich schon verdrängt, die einbrüche, das weckt wieder erinnerungen an das einzige vollröhren-topteil, das ich jemals besessen habe),
kaputte dreierstecker, wo noch mit der handschrift unseres 1. keyboarders "fatman arne" draufsteht,
utensilien, die nach diversen parties übriggeblieben sind (grillkohle, billiggrill), volle bierflaschen mit dem verfallsdatum vom 1.02.1998 (wie konnte das nur passieren?), und und und...
nicht, dass das hier jemanden interessiert, aber ein bisschen bin ich schon von der rolle. da zieht innerhalb von zwei stunden mal so eben sein halbes (musik-)leben an einem vorbei, und so viele erinnerungen an bandkrisen, streitereien, jubelausbrüche nach den ersten guten gigs, den stress der 1. cd-produktion (man, klingt die peinlich mit heutigen ohren), die vielen wechsel der bandmitglieder (bis auf den gründer und sänger ist keiner der urbesetzung heute noch dabei) und was weiß ich...
musste mir das gerade mal von der seele schreiben.
habt ihr auch schon so etwas erlebt?
gruß martin
Übersicht
- proberaum als tagebuch? - gestartet von martin 19. Juni 2001 um 23:47h
- Re: proberaum als tagebuch?
- von
Christoph
am 20. Juni 2001 um 09:28
- von
Manuel
am 20. Juni 2001 um 10:05
- von
Carline
am 20. Juni 2001 um 13:03
- von
Carline
am 20. Juni 2001 um 13:03
- von
Manuel
am 20. Juni 2001 um 10:05
- von
Manuel
am 20. Juni 2001 um 07:41
- von
Schwanzlurch
am 19. Juni 2001 um 23:58
- von
Christoph
am 20. Juni 2001 um 09:28
: musste mir das gerade mal von der seele schreiben.
: habt ihr auch schon so etwas erlebt?
:
: gruß martin
Hallo Martin!
Ja, neulich haben wir beim Wiedereinräumen nach einem Gig erst mal aufgeräumt und wir hatten zwei Riesenmüllsäcke nur mir echtem Müll, wobei die wirklich widerlichen Dinge immer noch im Waschbecken kleben. wir haben auch Kubikmeterweise Zeug von uns, ehemaligen Weggefährten und vorherigen Proberaumnutzern rumgammeln gehabt ("schau mal, das Stroboskop, daß ich mal gebaut hab"), mehrere Kisten mit Lampenzeug... alte, zertretene Boxen und unvollständige Drumsets...
Naja, wollte nur kurz meine Geschichte erzählen,
Ciao,
Der Lurch
musste mir das gerade mal von der seele schreiben.
Tach Martin
Nicht mit allen Bands, aber als "Kitch'n'joy", die mit Abstand schlechteste und lustigste Coverband die im Raum Zürich je gespielt hat, sich auflöste, war das wie eine Scheidung.
Wir hatten keinen Krach sondern nach 7 Jahren schlicht keine Zeit mehr neben den anderen Profigeschichten einzelner Mitglieder.
All der Plunder, und all die Geschichte (Gig's des Grauens, ihre grössten Erfolge, usw), das abgelutschte Sofa mit den klebrigen Stellen, gleich fang ich an zu heulen :-))))
Gruss Manuel
Tach Martin
Nicht mit allen Bands, aber als "Kitch'n'joy", die mit Abstand schlechteste und lustigste Coverband die im Raum Zürich je gespielt hat, sich auflöste, war das wie eine Scheidung.
Wir hatten keinen Krach sondern nach 7 Jahren schlicht keine Zeit mehr neben den anderen Profigeschichten einzelner Mitglieder.
All der Plunder, und all die Geschichte (Gig's des Grauens, ihre grössten Erfolge, usw), das abgelutschte Sofa mit den klebrigen Stellen, gleich fang ich an zu heulen :-))))
Gruss Manuel
Hallo zusammen
Das erinnert mich daran, wie wir einmal einen Proberaum in einem Haus des Kapuzinerchlosters Rapperswil, direkt am See hatten. 1. Stock, auf zwei Seiten Seesicht, ziemlich zentral gelegen, wäre 1A- Wohnlage. Der einzige Nachteil dieses Proberaumes war, dass er nur mit einem alten Kachelofen (Holzofen) beheizt werden konnte. Und der war auch nicht mehr der Frischeste. Jedenfalls war's im Winter jeweils so, dass wenn ich zur Probe kam, ich zuerst den Drummer in dem ganzen Qualm suchen musste, um ihm beim Feuermachen (nicht Rauchmachen) zu helfen (er war da etwas ungeschickt) Ich hab noch eine Kiste aus jener Zeit, darin sind Mikrofone, Endstufe, diverses Zeuch und alles hat immer noch diesen anheimelnden Lagerfeuergeruch :-))
Gruss: Christoph
Das erinnert mich daran, wie wir einmal einen Proberaum in einem Haus des Kapuzinerchlosters Rapperswil, direkt am See hatten. 1. Stock, auf zwei Seiten Seesicht, ziemlich zentral gelegen, wäre 1A- Wohnlage. Der einzige Nachteil dieses Proberaumes war, dass er nur mit einem alten Kachelofen (Holzofen) beheizt werden konnte. Und der war auch nicht mehr der Frischeste. Jedenfalls war's im Winter jeweils so, dass wenn ich zur Probe kam, ich zuerst den Drummer in dem ganzen Qualm suchen musste, um ihm beim Feuermachen (nicht Rauchmachen) zu helfen (er war da etwas ungeschickt) Ich hab noch eine Kiste aus jener Zeit, darin sind Mikrofone, Endstufe, diverses Zeuch und alles hat immer noch diesen anheimelnden Lagerfeuergeruch :-))
Gruss: Christoph
....und alles hat immer noch diesen anheimelnden Lagerfeuergeruch :-))
Mein Gott ja, da war ja dieses unselige Duo mit Johannes (nein, nicht unser Johannes, ein anderer). Riesen Proberaum im Luftschutzkeller eines Schulhauses, perfekt von der Schulleitunt ausgebaut mit Holzwänden, Teppichen, Heizung usw.
Aber der Geruch. Leichenkeller pur, und ich weiss von was ich rede als IT-Fritze im Anatomischen Institut. Dieser Gestank steckt in allem. Das Duo gibts nicht mehr, und seit über einem Jahr rücke ich allen Gigbags und Koffern und Gurten mit Essig und Febres und Waschmaschine auf'n Leib. Kann sich jemand vorstellen wieviel Gestank sich in einer Akustikgitarre festsetzen kann?!!! Wiederlich.
Also wenn jemand noch einen guten Tipp hat, wie man Gestank aus diversesten Materialen und Werkstoffen rausbringt..... :-)))
Gruss, Manuel
Mein Gott ja, da war ja dieses unselige Duo mit Johannes (nein, nicht unser Johannes, ein anderer). Riesen Proberaum im Luftschutzkeller eines Schulhauses, perfekt von der Schulleitunt ausgebaut mit Holzwänden, Teppichen, Heizung usw.
Aber der Geruch. Leichenkeller pur, und ich weiss von was ich rede als IT-Fritze im Anatomischen Institut. Dieser Gestank steckt in allem. Das Duo gibts nicht mehr, und seit über einem Jahr rücke ich allen Gigbags und Koffern und Gurten mit Essig und Febres und Waschmaschine auf'n Leib. Kann sich jemand vorstellen wieviel Gestank sich in einer Akustikgitarre festsetzen kann?!!! Wiederlich.
Also wenn jemand noch einen guten Tipp hat, wie man Gestank aus diversesten Materialen und Werkstoffen rausbringt..... :-)))
Gruss, Manuel
Tach Manuel,
: Also wenn jemand noch einen guten Tipp hat, wie man Gestank aus diversesten Materialen und Werkstoffen rausbringt..... :-)))
Ich weiß jedenfalls, wie Du den Leichengeruch rausbekommst: probt ein viertel Jahr im Kapuzinerchloster Rapperswil, dann stinkt zwar alles nach Qualm, aber nicht mehr nach Verwesung *g* Was anderes macht Febres doch auch nicht, als mit noch stärkerem Gestank gegen schwächeren Gestank anstinken ;-)
Gruß
Carline
: Also wenn jemand noch einen guten Tipp hat, wie man Gestank aus diversesten Materialen und Werkstoffen rausbringt..... :-)))
Ich weiß jedenfalls, wie Du den Leichengeruch rausbekommst: probt ein viertel Jahr im Kapuzinerchloster Rapperswil, dann stinkt zwar alles nach Qualm, aber nicht mehr nach Verwesung *g* Was anderes macht Febres doch auch nicht, als mit noch stärkerem Gestank gegen schwächeren Gestank anstinken ;-)
Gruß
Carline