Hallo zusammen,
hat wer Erfahrung mit den Fußschaltern für die J-Station? Was mich interessiert: ist der Mehrpreis für das J8 wert, oder reicht das J3 mit den Umschaltmöglichkeiten für die Programme und Bänke eigentlich aus? Immer hin sind es ca. 400 Mark Unterschied. Im Musikladen konnte ich die Fußschalter leider nicht antesten. Verkauft zufällig jemand von euch seine Station, ev. mit Fußschaltern. Dank schon mal für eine Antwort ... Jürgen
Übersicht
- (Meinung) J-Station, Foot-Controller ... - gestartet von Klenze 20. Mai 2001 um 10:41h
- Re: (Meinung) J-Station, Foot-Controller ...
- von
Noise Angel
am 18. Juni 2001 um 16:29
- von
itsLars
am 21. Mai 2001 um 16:10
- von
Noise Angel
am 18. Juni 2001 um 16:29
Hi!
Ich spiele momentan häufig mit der J-Station und dem J8-Footcontroller ins Pult. Ob der Mehrpreis für Dich lohnenswert ist, hängt natürlich davon ab, ob Du die zusätzlichen Funktionen brauchst oder nicht.
Man hat halt zusätzlich zu der Preset-Umschaltung noch folgende Features:
- Volumen, bzw. Wah-Pedal (kann auch anders belegt werden, z.B. mit Effektparametern)
- Tuner
- Modulation, Delay und Hall können jederzeit separat an- und ausgeschaltet werden.
Ich halte das alles schon für sinnvoll, denn so brauch ich wirklich keine weiteren Pedale mehr aufzubauen. Das einzige was ich gern noch gehabt hätte, ist ein Tap-Pedal für das Delay-Tempo. Naja, man kann nicht alles haben...
Bye,
Lars
Ich spiele momentan häufig mit der J-Station und dem J8-Footcontroller ins Pult. Ob der Mehrpreis für Dich lohnenswert ist, hängt natürlich davon ab, ob Du die zusätzlichen Funktionen brauchst oder nicht.
Man hat halt zusätzlich zu der Preset-Umschaltung noch folgende Features:
- Volumen, bzw. Wah-Pedal (kann auch anders belegt werden, z.B. mit Effektparametern)
- Tuner
- Modulation, Delay und Hall können jederzeit separat an- und ausgeschaltet werden.
Ich halte das alles schon für sinnvoll, denn so brauch ich wirklich keine weiteren Pedale mehr aufzubauen. Das einzige was ich gern noch gehabt hätte, ist ein Tap-Pedal für das Delay-Tempo. Naja, man kann nicht alles haben...
Bye,
Lars
Hi... ich habe eine J-station mit einen J3
und es ist SUPER... der J8 habe ich auch ausprobiert aber es ist zu viel das man nicht alles braucht...
und zB ART Fußschalter ist besser (für mich) und kostet 1/2..
Hey... ich mache grade eine J-Station Forum Site schaumal rein....
http://j-station-forum.here.de
Noise Angel
und es ist SUPER... der J8 habe ich auch ausprobiert aber es ist zu viel das man nicht alles braucht...
und zB ART Fußschalter ist besser (für mich) und kostet 1/2..
Hey... ich mache grade eine J-Station Forum Site schaumal rein....
http://j-station-forum.here.de
Noise Angel