Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Der ewige Suche nach dem Sound...

...hat sich für mich erledigt?

Nach Monaten der Bastelei mit verschiedenen Tretern, und Einstellungen am Verstärker (mehrere Amps habe ich nicht probiert, dafür fehlt das Geld einfach ;-), scheine ich jetzt *meinen* Sound gefunden zu haben.

Im Ohr habe ich irgendwas zwischen Hendrix, Clapton und SRV gehabt. Und dann hab ichs in den letzten Tagen geschafft: eine Kombination gefunden die sich nicht kopiert anhört.

Und man höre und staune: mit einem Fender Blues Junior (15 Watt Vollröhre), Marshall BB-II Booster und Dunlop CryBaby Wah Wah.

Irgendwie macht es mich stolz, mit diesem "Billig-Equipment" (für mich nicht, aber im Vergleich...) meine Sound-Vorstellungen zu erfüllen.

Sobald ich nen Mikro habe um den Amp abzunehmen und aufzunehmen, bekommt ihr eine Kostprobe.

Achja:

Reverb=5
Master=4
Mid=11
Bass=6
Treble=11
Volume=8

Und dann noch den BB-II auf 11 Uhr...

Mhhh, eigentlich ein sinnloses Posting, aber um euch eventuell ein wenig vom GAS-Wahnsinn abzubringen... ;-))

Dominik


Re: Der ewige Suche nach dem Sound...

Hi Dominik!

The same amp...

: Reverb=3
: Master=12
: Mid=1-3
: Bass=7
: Treble=9-11
: Volume=4-5

Oder
: Reverb=3
: Master=12
: Mid=6-12
: Bass=12
: Treble=12
: Volume=4-5

Und ihm eins mit nem SD-1, TS-9 oder BD-2 übergebügelt.
(Dort Drive nur 1/4 bis 1/3 auf. Tone hälfte bis auf 1/4 zugedreht.)
Mit Paula/P94/11er, Strat/normalo/10er, Squire-Tele/normalo/11-50.
Reicht von bluesig bis bissigem Country.

G.A.S.? Denselben oder den Pro Junior noch daneben stellen.
Letzterer soll noch besser klingen. *g*

Gruss
Micha