Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: Gitarre und flugzeug

: kann man eigentlich ne gitarre direkt ins flugzeug mitnehmen oder muss sie als gepäck abgegeben werden ?
: habt ihr da erfahrungen gemacht ?

Also einen Bass-Koffer durfte ich nicht mit reinnehmen, allerdings wurde er als Gepäck (bei Eurowings und Lufthansa) kostenlos befördert (Ich hatte etwas Sorgen wegen des "Übermasses").

Gruß

Achim

(Sonstiges) Re: Gitarre und flugzeug

Hallo,

Ein befreundeter Bassist nimmt seinen MM 5-Saiter überall mit hin, und zwar in seinem ganz normalen Wäschekoffer - er schraubt einfach den Hals ab. Da könnte man sogar mehrere mitnehmen. Geht halt nur für geschraubte Hälse, ist aber meiner Meinung nach ein erwähnenswerter Tipp.

Gruß
Der Nominator

Klampfen konnte ich immer direkt in die Kabine mitnehmen. z.T. passen sie auch in die Gepäckfächer. Wenn eine Stewardess, meinte es ginge nicht, habe ich ihr einen vorgeheult vom wertvollen Instrument, dass die Minustemperaturen im Frachtraum nicht überleben würde, hat immer geholfen. Hinter der letzten Sitzreihe ist immer noch ein wenig Platz, hier passt genau eine Klampfe rein.

Auf einer Griechenlandreise hatte ich mal eine Headlesszahnbürste von Hohner dabei, in einem unauffälligen Viereckkoffer. Das sorgte dann für Stimmung beim Security-Check ...

Gute Reise, stooge

: kann man eigentlich ne gitarre direkt ins flugzeug mitnehmen oder muss sie als gepäck abgegeben werden ?
: habt ihr da erfahrungen gemacht ?

Habe 'ne Paula im Gigbag als Handgepäck mit nach Barcelona genommen - no Problemo, nicht mal Diskussionen. War mit Sabena. Über Allgemeingültigkeit kann ich allerdings nichts sagen.
Ein Klampfenhändler in USA, bei dem ich fast eine Explorer gekauft hätte versicherte mir, es gäbe von USA nach Europa keine Probleme eine Klampfe mitzunehmen, allerdings weiß ich nicht, ob da nicht Eigeninteresse mitgespielt hat. Gekauft habe ich sie am Ende nicht, weil er mir beim Preis nicht genug entgegen kommen wollte.
Gruß Winni