Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Sonstiges) Deutsche Hersteller von E-Gitarren, Bässen, Amps etc.

So direkt habe ich da unter meinen Links Siggi Guitars gefunden. Der baut für Victor Smolski (zig Bands, u.a. Rage, GB Arts, früher Mind Odyssey) die Klampfen, die sehen ganz interessant aus...

Oh, und Bassline, auch hier sehen die Intrumente sehr interessant aus...

War hoffentlich hilfreich...

Gruß
Felix

PS: Oh sorry, sehe gerade, daß die beide nicht sonderlich groß sind...aber für interessant und erwähnenswert halte ich sie trotzdem. Wie wär's mit Warwick?

Re: (Sonstiges) Deutsche Hersteller von E-Gitarren, Bässen, Amps etc.

>>>Ich bin auf der Suche nach deutschen Herstellern von E->>>Gitarren, -Bässen und -Amps etc. Also jetzt nicht so >>>winzige wie Nik Huber oder so, ...

also, da fallen mir jetzt spontan die Firma 'Diezel' und 'Bogner' ein, die doch beide deutsch sind (oder?)....ich weiss nur, dass die verdammt geile verstärker für verdammt viel geld herstellen...

laters,
h.enric

Re: (Sonstiges) Deutsche Hersteller von E-Gitarren, Bässen, Amps etc.

Hallo Yeti,

schön, daß Du Dich für deutsche Hersteller interesierst. Aber "große" Instrumentenhersteller wie Framus/Warwick gibt es hierzulande schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Der von dir genannte Nick Huber ist da von den "kleinen" schon einer der "großen".

Bei den Amps ist das nicht viel anders. Größere als H&K gibt es hierzulande ebenfalls nicht. Engel ist da schon wesentlich kleiner und selbst die mittlerweile sehr renomierten und in den USA überaus erfolgreichen (und teuren) Diezel Amps werden in einer winzigen Werkstatt hergestellt.

Dennoch sollte nicht die schiere Größe der Firmen ausschlaggebend für einen eventuellen Kauf eines Instrumentes oder Verstärker sein, sondern die Qualität der dort gefertigten Instrumente und Geräte. Und da happert es bekanntermaßen gerade bei den "größeren" Herstellern hierzulande zum Teil doch ganz erheblich.

Viele Grüße

André

: Ich bin auf der Suche nach deutschen Herstellern von E-Gitarren, -Bässen und -Amps etc. Also jetzt nicht so winzige wie Nik Huber oder so, sondern die schon im grösseren Rahmen Instrumente fertigen, also wie Framus zum Beispiel.
:
: Fällt da jemandem was ein? Vielleicht sogar mit Link zu Homepages?
:
: Thanx!
:
: Clampf on
:
: Yeti